baue gerade den Kopf um und da tauchen zwei Fragen auf:
Es wird nur das Dämpfungsgummi (einteilig, breit), das dem Set beiliegt, verbaut und die Distanzscheibe (s. Foto 1)?
Dann sind die Anlenkungen aber nicht in einer Linie (s. Foto 2)?
Also wenn du die gleichen Teile verwendet hast sollte es passen. Obwohl die Distanzscheiben recht dünn aussehen, ich mess gleich mal meine. Vergleich doch mal die beiden Köpfe, ob die gleich breit sind. Die einteiligen Gummis hab ich auch drin.
Wenn ich mir Bild 2 genau betrachte, es sieht so aus als würden die Distanzringe ind den Kopf drücken. Bei mir schliessen die bündig ab. In den Blatthaltern alles richtig, kein Scheibchen zuviel?
Zuletzt geändert von grinsekater; 20.12.2011, 21:00.
Grund: Nachtrag
Also wenn du die gleichen Teile verwendet hast sollte es passen
Im Grunde habe ich das Zentralstück incl. neuen Gummis eingebaut, der Rest ist quasi der alte FBL Kopf. Der Distanzring schließt bündig ab, allerdings habe ich an einer Seite der Welle die Schraube auch noch nicht ganz angezogen.
In den Blatthaltern alles richtig, kein Scheibchen zuviel?
Wie gesagt: Einfach vom alten FBL- Kopf übernommen ..
Beide Zentralstücke sind 26,98mm breit.
Bei Dir liegen die Anlenkungen exakt in einer Linie?
Bei Dir liegen die Anlenkungen exakt in einer Linie?
Ja, in einer Linie.
Wenn du jetzt keine physikalischen Gesetze neu erfunden hast, muß es wieder so aussehen wie vorher. Die länge der Blattlagerwelle ist entscheidend. Ist ein Kugellager im Blatthalter verkantet? Ich gehe davon aus, das irgendetwas an den Blatthaltern nicht stimmt.
Wenn etwas verkantet wäre, würden die Anlenkungen nicht bis zur Mitte kommen-
sie gehen aber schon geringfügig über die Mitte vom Zentralstück hinaus.
Ich werde sonst einfach noch dünne Unterlegscheiben auf der Welle einfügen,
geht insgesamt ja nur um max. 1mm ..
Ich werde sonst einfach noch dünne Unterlegscheiben auf der Welle einfügen,
geht insgesamt ja nur um max. 1mm ..
Wie soll das funktionieren?
Dann drückst du doch nur die Gummis weiter ins Zentralstück oder kannst die Schrauben der BLW nicht mehr komplett reindrehen.
Wenn die Lager ganz in den Blatthaltern sitzen kann es nur an der Welle liegen...
Inwiefern wird sich dieser denn im Flug auswirken?
Wahrscheinlich wirst du gar nichts davon merken.
Mit dem originalen Zentralstück und dem alten Delrin Mitnehmen hättest du eine leichte Taumelscheibendrehung. Durch den neuen Mitnehmer fällt das schonmal weg.
Bleibt nur noch etwas Delta3, das heisst bei Schlagbewegungen der BLW ändert sich der Anstellwinkel der Blätter ein wenig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar