MiniProtos Heckpendeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: MiniProtos Heckpendeln

MKS DS 95i drauf und alle Sorgen sind weg!!!!! Ich habe das drauf und ganz egal ob ich billige Plastikblätter drauf habe oder die guten Radix, da ändert sich an der Heckperformance garnichts.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Spider
      Spider

Habe gerade ein Problem.Ich habe gelbe Heckblätter bestellt und wollte die schwarzen demontieren.Ich bekomme jetzt eine Blatthalteschraube nicht heraus :dknow: Die sind ja durch selbstsichernde Muttern geschraubt,diese fehlten mir aber.
      Also hab ich M2 Muttern genommen und sie mit Locktide gesichert.
      Muttern sind runter aber eine Schraube weigert sich standhaft aus dem Blatthalter zu kommen.Habe schon alle sichtbaren Reste heraus gekratzt Schraube dreht sich
      aber will nicht heraus was nun*? Habe überlegt die Gewindeseite der Schraube,mit einem Lötkolben zu erhitzen !?!? um das Locktide zu lösen.
      Da sitzt bestimmt ein rest zwichen Schraube und Blatthalter.

Kommentar

• Oranje
        Oranje

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Habe gerade ein Problem.Ich habe gelbe Heckblätter bestellt und wollte die schwarzen demontieren.Ich bekomme jetzt eine Blatthalteschraube nicht heraus :dknow: Die sind ja durch selbstsichernde Muttern geschraubt,diese fehlten mir aber.
        Also hab ich M2 Muttern genommen und sie mit Locktide gesichert.
        Muttern sind runter aber eine Schraube weigert sich standhaft aus dem Blatthalter zu kommen.Habe schon alle sichtbaren Reste heraus gekratzt Schraube dreht sich
        aber will nicht heraus was nun*? Habe überlegt die Gewindeseite der Schraube,mit einem Lötkolben zu erhitzen !?!? um das Locktide zu lösen.
        Da sitzt bestimmt ein rest zwichen Schraube und Blatthalter.
        Kann dir meinen Dremel mit Diamanttrennscheibe ausleihen, damit geht das sicher ab...

Ne im Ernst
        Gleichzeitig die Schraue linksrum drehen und sie dabei mit irgend nem Werkzeug rausziehen, oder von der anderen Seite rausdrücken.

Kommentar

• Spider
          Spider

Dremel....
          Hab ich schon versucht (hinten gegen drücken und drehen) ich halte morgen mal die Lötkolbenspitze an das Gewinde evtl löst es sich etwas
          Hoffe aber nicht der Kunststoff vom Blatthalter.

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Lötkolben und Kunststoffblatthalter klingt nicht gut Wenn noch Loctite-Reste an der Schraube sind würde ich eher versuchen die vorsichtig mit Bremsenreiniger oder Alkohol zu entfernen. Aber wenn nurnoch die Schraube im Blatthalter steckt muss das doch mit ein wenig gleichzeitigem ziehen und drehen rausgehen?

Kommentar

• Spider
              Spider

Hab Sie schon ein wenig raus. Lege ein Wiederlager unter den Blatthalter und treibe die Schraube mit einem 2mm Splintentreiber raus.

Kommentar

• Spider
                Spider

Ich habe fertig.......
                Es hatte sich ein Ring aus Schraubensicherung gebildet (zwischen Blatthalter und Blatt) deshalb saß die Schraube fest.Hab sie mit einem Splintentreiber raus bekommen.Das fertige Schrauberchen neue Heckblätter neue Kufen

Kommentar

Lädt...
                X