Moin Leutz,
wie schon zu lesen war, möchte ich dieses WE in Eurer Protos-Familie Mitglied werden!!
Bevor ich meinen Heli zusammenbaue, dachte ich mir, diverse Schwachstellen, wie originale Lager, Streben usw. direkt gegen bessere zu tauschen.
Habi Ihr da ein paar gute Tips für mich??
Der Heli soll nicht gepimpt werden, ich möchte nur Schwachstellen beseitigen!
Ich hab die Alu Andruckrollen, ein 18er Riemenrad und 70mm Blades am Heck verbaut. Zwar keine Schwachstellen, aber irgendwie hielt ich das für "notwendig".
Hallo,
Haubenhalter nach vorne versetzt. Getauscht mit den Schrauben von der Taumelscheibenführung.
Dadurch sitzt die Haube nicht so stramm.
Hinterer Bügel vom Landegestell unterlegt (ca 2mm ).
Die Andruckrollen sind meiner Meinung nach Teile, die "hoch belastet" werden. Daher war MEtall für mich schlüssiger als Plaste. Gibt aber auch viele, die mit Plaste wunderbar zurechtkommen.
Das Heck ist mit dem 20er Riemenrad ein wenig schwach auf der Brust und dreht Dir bei Low-RPM und leichtem Kunstflug ganz schnell raus. Daher das 18er.
Die Stock-Lager im Heck gehen mit dem 18er Riemenrad ganz fix kaputt. Daher empfehle ich bessere.
Grüße
Vince
PS: und wie Stefan sagt, -Führung für die Heckanlenkung direkt killen :-)
mein Kleiner hat als einziges "Tuning" ein FBL Kopf, ein 14er Ritzel, 18er Riemenrolle und `ne abgeknipste Führung.
Für low rpm könnte die Riemerolle noch kleiner sein, bei 1500 Touren am Kopf ist das Heck schnell überfordert. Wobei 1500 echt wenig ist!
Heckrohrerdung ist seit der leitenden Heckrohraufnahme überflüssig - dank der Kohlenstoffaserbeimischung auch bei der "Plasteversion".
Also einfach zusammenbauen!
Aber nach Anleitung!
Stopersteine sind mir keine besonderen bekannt ausser:
Achte bei der Riemenrolle am Heck auf die richtige Achse: die Kurze, die "Lange" gehört in die Heckpitchanlenkung und ist nur wenige wichtige 1/10mm länger. Das haben scheinbar schon einige übersehen.
Achte bei der Riemenrolle am Heck auf die richtige Achse: die Kurze, die "Lange" gehört in die Heckpitchanlenkung und ist nur wenige wichtige 1/10mm länger. Das haben scheinbar schon einige übersehen.
Höh? Stehe gerade auf dem Schlauch was Du meinst...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar