Neuanschaffung Protos 500 was meint Ihr ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Neuanschaffung Protos 500 was meint Ihr ??

Hallo Ihr Protos Piloten,

Wie in Heli Allgemein zu lesen ist, möchte ich mir Donnerstag bei Li... diesen Heli anschaffen:

Protos 500 Einsteiger Set | RC Hubschrauber | 500er Klasse (bis 1m) | Protos 500 Einsteiger Set | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge

Was haltet Ihr von dieser Kombination und dem dazugehörigen Preis?

Eure fachkundige Meinung würde mich sehr interessieren!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Gruß!

Thorsten
  • ueber30
    Mr. Protos
    • 22.09.2006
    • 2690
    • uwe
    • 37247 GroÃ?almerode

AW: Neuanschaffung Protos 500 was meint Ihr ??

Hallo Thorsten,

das Set ist im ganzen schon soweit OK, und der Preis geht denk ich mal auch in ordnung.

Aber: Zu 90% haben die meisten hier wohl ein full sice Servo auf dem Heck.Mit dem Midi Servo wirst Du vielleicht langfristig nicht so gut bedient sein.
    Zu dem Kreisel kann ich persönlich nichts sagen,hab nur hier und da schon mal gelesen das er nicht so pralle sein soll.

Denk mal drüber nach ob Du den Kreisel nicht gleich gegen ein Micro Beast ersetzen willst.Das kannst Du am Anfang auch nur als Heckkreisel nehmen, und bei Bedarf kannst Du gleich auf FBL umbauen.

Wenn Du eh in den Laden fährst kannst Du Dir mal ein Individuelles Set gegenrechnen lassen....

Netten Gruß,Uwe

PS: Die Entscheidung "Protos" ist schon mal die richtige
    Protos 500
    Protos 700...noch V1
    DX9

Kommentar

• HubiHub
      Member
      • 11.03.2008
      • 311
      • Stefan
      • Nordlicht

Hallo,

ich hab das S9257 am Heck mit MicroBeast und hab bisher keinerlei Probleme (davor auch nicht mit Paddelkopf und Gyro).

Taumelscheibe sinds bei mir auch die 1350, passen gut.

Heck muss halt sehr leichtgängig sein (gemacht werden), d.h. beim neuen Heli geht an den Kugelköpfen alles noch etwas stramm. Etwas Aufweiten hilft...

Das Angebot ist sonst schon OK, Frage ist wirklich, ob lieber gleich flybarless. Aber auch mit Paddeln fliegt er gut. Vorteil beim Protos ist, dass die Umrüstung auf FBL sehr günstig ist (bis auf die Elektronik).

Angebotener Kreisel sollte reichen, YGE Regler hab ich auch drin (80er), verrichtet seinen Dienst ganz ordentlich.

Gruß,

Stefan
      T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• MarkusB
        Member
        • 06.10.2007
        • 48
        • Markus
        • Regensburg

Würde vllt auch ein Microbeast ans Heck setzen, dann könntest du nach dem ersten Crash auch gleich auf FBL umrüsten oder ihn weiterhin als Gyro benutzen. Vor allem hast du einen höheren Wiederverkaufswert wie mit dem 2100er.

Und ich würde vllt bis Freitag mit dem Kauf warten xD
        mfg Markus

Kommentar

• phoenix7
          phoenix7

Also - ich habe dieses Set (allerdings als CFK - sonst identisch) auch angeschafft und es keine Sekunde bereut.

Die Kunststoff-Chassis ist absolut OK und von bester Qualität, auch wenn manche immer gleich nach "CFK" rufen. Zudem ist sie im Chrash-Fall für ganz kleines Geld auszutauschen - also unbedingt zu empfehlen.

Den Gyro (Rockamp Gyro one) kannt ich schon länger, weil ich diesen sehr erfolgreich in meinem GAUI 200 eingesetzt hatte. Er ist ein absolutes TOP-Modell, mit dem Du über die sehr praktische Programmierbox (auch auf dem Feld jederzeit einsetzbar) wirklich sehr detailliert programmieren kannst und selbst Profianforderungen gerecht wirst.

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist dieser Gyro dem Beast-Heck weit überlegen - vor allem in Bezug auf reproduzierbare Programmiergenauigkeit.

Auch in Kombination mit dem Servo bist Du sehr gut beraten. Ebenfalls die TS-Servos sind bei mir seit über 300 Flügen noch wie am ersten Tag.

Ich fliege inzwischen meinen Protos FBL mit V-Stabi bei ansonsten exakt gleicher Spezifikation. Und mein Protos fliegt wirklich perfekt in jeder Fluglage und Situation.

Also - für den Preis solltest Du unbedingt zuschlagen.
          Und viel Spaß mit dem Protos. Ich kann Dir sagen - er mach regelrecht süchtig...;-)

LG

Frank
          Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2011, 12:33.

Kommentar

• T.Scheel
            Member
            • 16.01.2011
            • 344
            • Thorsten

Hallo Frank,
            auf jemanden, der diese Kombo kennt habe ich gehofft, vielen Dank!!!

Ab Donnerstag gibt es auf das System nochmals 10%, da wollte ich zuschlagen!
            Der Händler bei mir vor Ort, der Hauptvertreter von Gaui ist, möchte mir noch ein gutes Angebot für den Gaui X5 machen. Der X5 soll auch ein qualitativ hochwertiger Heli sein. Wenn da das Preis/Leistungsverhältnis besser ist, könnte ich noch umschwenken. Zumal ich einen kompetenten Support vor Ort hätte.
            Ansonsten wird Donnerstag der Protos bestellt!!

Ich freue mich schon tierisch!!!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• MarkusB
              Member
              • 06.10.2007
              • 48
              • Markus
              • Regensburg

Verbessere mich bitte falls ich mich jetzt irre, aber die 10% gibts doch von 4. - 6.11.11
              Und laut meinen Kalender is Freitag der 4.11.11
              mfg Markus

Kommentar

• T.Scheel
                Member
                • 16.01.2011
                • 344
                • Thorsten

Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
                Verbessere mich bitte falls ich mich jetzt irre, aber die 10% gibts doch von 4. - 6.11.11
                Und laut meinen Kalender is Freitag der 4.11.11
                Ups... stimmt

Guß!

Thorsten

Kommentar

• Kiba
                  Member
                  • 02.09.2010
                  • 276
                  • Hubert
                  • Südtirol

Protos 500 CFK - FBL-Set ohne Stabi | RC Hubschrauber | 500er Klasse (bis 1m) | Protos 500 CFK - FBL-Set ohne Stabi | Modellbau - Parkzone - T Rex 700 - RC Flugzeuge würde das nehmen
                  Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Hi Thorsten,

und nicht Vergessen hinten am Heckrotor eine Erdung zu machen, ganz wichtig bei dem Kerle!

Wenn du ihn fertig aufgebaut hast, lass ihn mal Sausen ohne Blätter, dann siehst du mal, wieder der hinten Funken spucken kann, ohne Erdung!

Ansonsten Lüftungsloch in die Haube vorne rein, falls du den Regler unter die Akkurutsche baust, Riemenspannung nicht übertreiben.

Und dann gibts nur noch eins, und zwar jede menge Spass!

Gruß

Stefan

Kommentar

• grinsekater
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 1917
                      • Peter
                      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                      und nicht Vergessen hinten am Heckrotor eine Erdung zu machen, ganz wichtig bei dem Kerle!

Wenn du ihn fertig aufgebaut hast, lass ihn mal Sausen ohne Blätter, dann siehst du mal, wieder der hinten Funken spucken kann, ohne Erdung!

Ansonsten Lüftungsloch in die Haube vorne rein, falls du den Regler unter die Akkurutsche baust
                      Das mit den Funken kann ich nicht bestätigen. Meiner läuft ohne Probleme und ich habe nichts geerdet. Muss aber nichts heissen.

Den Regler hab ich unter der Akkurutsche und nach dem Flug ist der grad Handwarm. Da habe im zur Zeit auch keinen Handlungsbedarf irgendwelche Luftlöcher in die Haube zu schneiden. Ich fliege aber auch kein 3D. Ich fliege gemütlich mit 2000-2200 rpm ca 9 minuten.

Ganz wichtig beim zusammen bauen ist, das das Heck sehr leichtgängig ist und die beiden Metallhülsen vom Umlenkhebel bzw Riemenrolle am Heck nicht vertauscht werden.
                      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Christian Damm
                        Christian Damm

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                        Hi Thorsten,

Ansonsten Lüftungsloch in die Haube vorne rein, falls du den Regler unter die Akkurutsche baust, Riemenspannung nicht übertreiben.

Und dann gibts nur noch eins, und zwar jede menge Spass!

Gruß

Stefan
                        Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die leitende Heckrohraufnahme ist schon lange Serie und es bedarf keines zusätzlichen Potentialausgleichs ( Der Begriff Erdung ist Blödsinn bei nem Fluggerät ) Statische Aufladung macht erst wieder Probleme , wenn man Alu-Andruckrollen einbaut obwohl die Plaste-Rollen völlig in Ordnung sind.
                        auch dem YGE wird es unter der Akkurutsche nicht zu warm, sofern man nicht mit 3000rpm+ unterwegs ist. Man brauch die schöne Haube nicht kaputmachen.

Kommentar

• Radu
                          Member
                          • 20.01.2010
                          • 325
                          • Radu
                          • München West / FFB

Kann ich auch nur bestätigen, dass man keinen Potenzialausgleich benötigt. Und mein Regler wird auch nicht warm. Wenn man Timing richtig einstellt und passendes Ritzel einbaut, fliegt er out-of-the-box super. Ich glaube die Probleme kommen erst wenn man meint der muss "verbessert" werden.
                          Grü�e,
                          Radu
                          Prôtos | Logo 600 SE @ T8 + IISI

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Geil! Irgend etwas ohne jegliche Begründung in den Raum gestellt...

Den CFK würde ich gerade nicht nehmen! Bling Bling brauch' zumindest ich nicht! Und die Kunststoff-Seitenteile sind beim Crash schön preiswert!

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

edit: Arg, da hab ich was verwechselt... .
                              Zuletzt geändert von coerni; 31.10.2011, 09:12.
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                              X