Auch den Kopf haben will!!! Wenn ich die Bilder so an sehe kommt er wohl in etwa 10mm weiter runter. Ist da wirklich noch genug Platz zwischen den Blättern*
Neues
Einklappen
X
-
cubalibreee
AW: Neues
Auch den Kopf haben will!!! Wenn ich die Bilder so an sehe kommt er wohl in etwa 10mm weiter runter. Ist da wirklich noch genug Platz zwischen den Blättern*
-
Onno -
cubalibreee
Hab ihn eben auch bestellt da mir der neue Mitnehmer einfach besser gefällt. Und jetzt bekomm ich für weniger Geld auch noch einen Kopf dazu ohne dieses Käseloch!
Und das die Hauptrotorblätter in den Heckrotor knallen glaube ich bei meinem Flugstil erst einmal zu bezweifeln!
Aber ja wo sind die ersten Berichte*
Noch eine Blöde Frage? Muss man das Beast neu konfigurieren? Gestängenlänge
-12 0 +12 anpassen und gut ist oder?
Kommentar
-
Ben_
Hy Onno !Zitat von Onno Beitrag anzeigenHi Ben!
Und wie fliegt er so, der neue Kurzkopf?
Gruß, Onno
Das kann ich leider immer noch nicht sagen, da ich mitlerweile schon seit gut 2 Wochen nicht mehr fliegen war. Entweder hatte ich keine Zeit oder das Wetter war zu schlecht.
Umgebaut und eingestellt ist bereits alles. Die Kugelpfannen habe ich minimal nacharbeiten müssen.
Der Testflug steht also noch bevor, dann werd ich's hier posten !
Grüße Ben
Kommentar
-
Ben_
-Bericht folgt noch !Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenHab ihn eben auch bestellt da mir der neue Mitnehmer einfach besser gefällt. Und jetzt bekomm ich für weniger Geld auch noch einen Kopf dazu ohne dieses Käseloch!
Und das die Hauptrotorblätter in den Heckrotor knallen glaube ich bei meinem Flugstil erst einmal zu bezweifeln!
Aber ja wo sind die ersten Berichte*
Noch eine Blöde Frage? Muss man das Beast neu konfigurieren? Gestängenlänge
-12 0 +12 anpassen und gut ist oder?
- War mir auch nicht sicher was die Einstellungen vom Beast anging. Hab sicherheitshalber nochmal alle Punkte gecheckt!!!
Grüße Ben
Kommentar
-
phoenix7
Das mit dem "weniger Geld" relativiert sich ganz schnell wenn man feststellt, dass man noch alle Kugelköpfe, Anlenkung Blatthalter sowie die längere Blattlagerwelle dazu kaufen muss...Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenHab ihn eben auch bestellt da mir der neue Mitnehmer einfach besser gefällt. Und jetzt bekomm ich für weniger Geld auch noch einen Kopf dazu ohne dieses Käseloch!
Ich denke mal, dass MSH den kurzen Kopf für Leute gemacht hat, die den "Normalen" schon haben. Zum Neueinstieg ist er dann doch mal eben doppelt so teuer....
Aber die Optik macht alles wett....
LG
Frank (der seinen gerade voller Vorfreude aufbaut)
Ach übrigens: Hinsichtlich Fliegbarkeit in der normalen Version einfach mal einen Blick bei Acrowood reinwerfen...;-)Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2011, 22:38.
Kommentar
-
Onno
Ich hab den zwar nicht,
da sich an den Hebelverhältnissen nix wesentlich ändert, muß man da auch nix nachstellen.
Aber kannst es ja wie Ben machen, geht ja fix.
Gruß, Onno,
der der Berichte harrt, die da kommen...
Kommentar
-
Servus,
anbei mal 2 Bilder von meinem Protos mit neuem Kopf.
Fliegerisch tut sich bei der ganzen Sache nichts, auf jeden Fall nicht dass ich es gemerkt hätte. Sieht besser aus als vorher, wird in den Crashkosten sicher billiger, da der FBL Mitnehmer vom alten Kopf doch relativ teuer ist für ein Protos Ersatzteil
Insgesamt, top Teil
EDIT: Hab 15 Flüge runter mit dem Kopf, Drehzahlen von ultra slow bis 3300 am Kopf. In keiner Gangart hab ich ein Berühren produzieren können.Angehängte Dateien
Kommentar
-
cubalibreee
Das mit dem Preis ist schon klar.War auf mich bezogen der den alten FBL Umbau auf dem Kopf hat und der sonst das update gekauft hätte. Statt das ich das FBL Update gekauft hätte komme ich mit dem neuen Kopf besser weg!
So hab ich es gemeint...
Acrowood hat ihn versendet hoffentlich kommt er heute oder Morgen noch
Kommentar
-
cubalibreee
Naaa toll. Mein Kopf ist heute gekommen und die Hälfte fehlt!

Gestänge L=42,5mm und die 4 Kugellager 2x5x2,5
Versteh ja das Italien momentan sparen muss aber doch bitte nicht bei uns!!!
Onlineshop angeschrieben und hoffe das er mir das Zeug nachsendet!
Edit: die Kopfschraube M3x14 fehlt auch. Grummel...Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 09:44.
Kommentar
-
phoenix7
MSH hat im Moment wohl wieder einen Grinch.
Ich hatte gestern bei einem Drucklager zwei Außenschalen, dafür aber keine Innenschale in der Tüte
Gott sei Dank hatte ich aber noch was in meiner Bastelkiste.
Aber Dino von Acrowood ist wirklich toll.
Schreib ihn an und er schickt Dir sofort etwas zu.
LG
Frank
Kommentar
-
cubalibreee
Jaaaa hab ich bereits! Er sendet die Teile im Umschlag nach. Der Mann bzw sein shop ist echt Klasse! Sau schnell und günstig!!!Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigenMSH hat im Moment wohl wieder einen Grinch.
Ich hatte gestern bei einem Drucklager zwei Außenschalen, dafür aber keine Innenschale in der Tüte
Gott sei Dank hatte ich aber noch was in meiner Bastelkiste.
Aber Dino von Acrowood ist wirklich toll.
Schreib ihn an und er schickt Dir sofort etwas zu.
LG
Frank
Weiter so...!
Kommentar
-
Passen da nicht die Lager von den "alten" Hebeln?Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenund die 4 Kugellager 2x5x2,5
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
phoenix7 -
cubalibreee
hab ich auch gedach.die Ganzen Lager von der padel sind alle mit flansch, und die anderen fbl hebel hab ich nicht weil ich noch den ollen mitnehmer habe der die stangen hält bzw mit nimmt. lach. egal. dino sendets nach. dienstag ist er drauf...
Kommentar

Kommentar