@ Juky Danke, dass du immer wieder Leuten wie mir weiter hilfst (bin mittlerweile schon paar mal über dieses Upgrade gestolpert), weiß ich zu schätzen
@ Donal Das wär eindeutig zu viel verlangt & wie geschrieben hätt ich da eh jemanden der selber einen Heli fliegt.
Hab mich also weiter durch die Protos threads gekämpft:
Wenn ich mit 5S 18,5V fliege, komm ich mit dem 880KV Original Motor (offensichtlich laut Anleitung bei 95% Effektivität = Regleröffnung ? = Gaskurve ?) auf folgende RPMs:
Beginner 15T (2500 RPM)
Sport 16T (2650 RPM)
Soft 3D 17T (2850 RPM)
Hard 3D 18T (2950 RPM)
Einige user hier schreiben, dass sie mit 5S und dem 15T bei 80% "ganz ordentlich fliegen können".
Weiters liest man öfters, dass man mit ~2400 RPM "schon flott unterwegs" ist & "ewig Flugzeit" hat.
Was ja genau das ist, was ich als Anfänger möchte. Deswegen auch der 5S 3300mAh 348g Lipo.
Noch was zu der "Regleröffnung". Hab gelesen, man soll nicht unter 80% fliegen, wegen dem dann schlechten Wirkungsgrad (was denk ich, natürlich wieder vom verwendeten Ritzel abhängt).
Wie finde ich raus, welches der Beste "Wirkungsbereich" ist ?
Ich kann ja an der DX6i zwei Gaskurven einstellen, wie sollten die dann aussehen, bei zb einem 17 Ritzel (glaub das werd ich mir holen).
Das wärs mal für den Moment, würd mich über Antworten freuen.
Danke

Kommentar