HK 2221-6 geignet für den Mini
Einklappen
X
-
Hatti
HK 2221-6 geignet für den Mini
Hallo Leute .Da ich am überlegen bin . mir einen Mini Protos zu kaufen würde ich gerne wissen ob man den HK 2221-6 mit Roxy Regler 950-60 im Mini einsetzen kann . Ritzelfrage für diese Combo liegt natürlich auch an . FBL 325 Blätter 3 s . Gruss HattiStichworte: -
-
Hatti -
Hatti
AW: HK 2221-6 geignet für den Mini
Kein noch so kleines RITZEL und kleine Regleröffnung bringt diese Combo zum laufen ?
Kommentar
-
Die Akkus für den Motor müssen erst noch gebaut werden...
...nimm den HK 2221-8, der hat mehr als genug Power, also mehr als 500W in einem 450er Heli muss eigentlich nicht sein.
Klar gibt es natürlich die 3D Fangemeinde, für die es nie genug Power geben kann, aber normal ist das nicht.
Wenn Du an die 500W Marke heran willst, nimm den Rockamp HK 2221-7 , aber ich glaube, das ist die Grenze, Deine Flugzeit wird auch hierunter schon leiden.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Oranje
Nein das funktioniert nicht, selbst der 2221-8er hat ne zu hohe kv solange du nicht dauerhaft mit 3700 rpm rumballern willst. Das kleinste Riemenrad war glaube ich 14 oder 16, da brauchste bei 3s-Betrieb eher nen 2221-10 oder -12
Kommentar
-
Kommentar
-
Hatti
Na wenn wir schon dabei sind . Fliege diesen Motor momentan noch in meinen Tyrann an 3 s mit 11 er Ritzel , und er fängt bei ca. 50 % Regleröffnung über Roll an wie wild zu schütteln . Kann das die ursache des zu starken Motors sein . Danke Hatti
Kommentar
-
Hatti
Hallo Leute . Habe gerade meinen Mini bestellt , und hoffe in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit mit euch . LG Hatti.
Kommentar
-
Ich bin auch happy mit dem kleinen. Habe den gestern bekommen und heute durfte er das erste Mal in sein Element. Muss noch einige Einstellungen vornehmen, aber sobald das Wetter besser ist gehts raus. Macht echt einen prima Eindruck der Protos und der Aufbau war eine wahre Freude!!!! Passt alles nahezu perfekt.
Hier noch ein Foto:
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hatti
Hey Alex . Ist das die Originale Haube , und wie ist der vergleich zum Rex.
Kommentar
-
Hatti -
Ja ist die originale Haube nur dort wo jetzt orange ist, ist sie normal weiss. Das Landegstellt ist das vom T-Rex 500 und die Heckfinne und Heckstreben sind auch nachlackiert. Ich mag diese Farbe einfach. Flugtechnisch kann ich noch nichts sagen, da ich heute nur kurz in der Luft war. Aber das wird bald nachgeholt. Zumindest vom Laufgeräusch her ist es eine ganz Ecke angenehmer mit dem einen Riemen im Protos. Denke aber vom ersten Gefühl her wird der wesentlich besser gehen als mein Mini Titan 325, den ich vorher hatte. Allein schon die Komponenten sind wesentlich rubuster beim Mini Protos. Man merkt dass das Ding auf richtig hartes Fliegen ausgelegt ist.Zitat von Hatti Beitrag anzeigenHey Alex . Ist das die Originale Haube , und wie ist der vergleich zum Rex.
Ich berichte weiter!!!
Gruss
Alex
P.S.: Er wirkt irgendie massiger und erwachsener als mein alter 450er, obwohl er vom Gewicht her identisch ist...ca. 940 Gramm mit Lipo!!! Allerdings musste ich noch ein paar Zusatzgewichte vorne reinpacken wegen dem Schwerpunkt.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hatti
Habe noch eine Frage an alle Motoren Profis . Wenn ich meinen HK 2221-6 auf 8 Pole umbauen will , muss ich dann nur den Inneren teil des HK in eine Schale mit 8 Pole stecken wenns passt .
Kommentar

Kommentar