Nach 4 min. 50 etwas härterer Gangart sind 2100 raus aus den Zellen.
Carbon oder Plastik?
Einklappen
X
-
AW: Carbon oder Plastik?
@Einherjer
Johannes nu bau das Ding doch endlich zusammen ( Spaß ) .....

Ne ne laß mal, laß dir Zeit mach es ordentlich und in Ruhe da hast du mehr davon.
Viel Spaß beim Schrauben macht unheimlich Freude den Protos zusammen zu bauen.
Es geht recht schnell und es passt alles zueinander und wenn du Fragen hast oder ein Probl. dann bist du hier an der richtigen Adresse.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Einherjer
Jep gut Ding will Weile haben.
Heut geht's erstmal nach Karlsruhe zur Messe dann schaun wir weiter
Lg Joh
Tante edit winkt:
Wegen der Programmierung des YGE, stellt ihr an der Funke den "servoweg" auf 0 - 100 oder von -150 bis + 150 o_OZuletzt geändert von Gast; 27.03.2011, 07:35.
Kommentar
-
Das ist von Funke zu Funke unterschiedlich. Ich hab die Spektrum DX8 da hatte ich für die Programmierung des YGE 0-100% eingestellt. Gibt aber auch die 2te Version -150 bis +150 .
Compass Atom 500
Kommentar
-
Einherjer -
Einherjer -
Einherjer
So der Aufbau schreitet vorran! (siehe Bilder im Anhang)
Bisher lief eigentlich alles reibungslos und man kommt ja zügig weiter wenn, ja wenn da nicht dieses kleine schwarze Plastikteil wäre das an der Paddelbrücke (ja ich bau die Paddelversion - und nein es gibt kein Ruderboot
) wäre, welches sich meinem Wirkradius entzog bevor ich es jemals zu Gesicht bekam
Was tun? Suchen! Ok auf dem Tisch? - nix ... unterm Tisch!? - nö auch nix ... ja der Mülleimer! ... ausser dem alten Lagerfett an einem Zewa und dann an den Fingern auch nix
Dann wirds wohl ... die haben doch nicht etwa ... aber ...
...
Also ab ins Internet und nachbestellen, bis es da ist ist der rest dann auch fertig - und es eilt ja nicht ... soll ja am Samstag nur 27° geben aber na und, ich sitz ja gern im keller
...
Nur wo bekommt man dieses PLASTIK teil? Ich fands nirgens und hab mir nun kurzerhand die Aluversion bestellt- kostet zwar bestimmt das 5 fache aber man hats ja
Jetzt hau ich erst mal ab bevor mir noch mehr Teile flöten gehen
LG Joh
Kommentar
-
Einherjer
Na das ist doch ein wort
Nun hab ich die Teile ja auch schon bestellt.
Es war der Steg von der paddelbrücke der die paddelstange "hällt"
Kommentar
-
Einherjer
Achsoo
Welche gestängelängen habt ihr eigentlich für die align/savöx 1350 Servos zur taumelscheibe genommen? Die langen oder die kurzen??
Lg Joh
Kommentar
-
Joh,
ich glaube du meinst die Kugelkopfpfannen.
Ich habe die langen zur Taumelscheibe drauf. Die gehören da auch drauf.
Compass Atom 500
Kommentar
-
Einherjer
ok danke aber hat alles geklappt
denn:
[SIZE="6"]ER FLIEGT!!![/SIZE]
Danke nochmal an die Helfer! Ich wusst ja schon, dass der Prôtos gut ist aber sooo gut?! Wahnsinn!
Hatte gestern abend beim ersten "Testlauf" noch ne unheimlich schwergängige Anlenkung, das wurde aber heute mittag noch behoben und ab auf den Platz.
Erst hatte ich bedenken wegen der schwergängigkeit oder vllt hab ich ja vibrationen oder die Funke ist falsch programmiert ... nix da - ganz unspektakulär abgehoben und geflogen. Der macht wies Messer wenn man ihm mal ordendlich pitch gibt! Saugeiles Geräusch der Blätter und kein Getriebesurren. Nur der Heckrotor macht mächtig Krawall - habe das kleine Rizel (vorne und hinten) verbaut und wenn man seitlich zu ihm steht faucht er ordentlich
Gyro musste ich auf 30% runterschrauben (beim 450er hatte ich etwa 80) kommt das von der hohen Heckdrehzahl? hab ich evtl zu viel ? motor 14z Heck 18z und 70 bis 80% Regleröffnung beim original Motor/Regler Setting mit 6S ??
Kommentar
-
Einherjer
Kommentar

Kommentar