Hallo ein Frage hat jemand schon denn Low Kopf verbaut ? Kann mir derjenige ein Paar Fotos oder eine Anleitung zukommen lassen zwecks Montage ! Bitte Danke
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Klaumpfa
AW: Der "Protos-Laberthread"
Hallo ein Frage hat jemand schon denn Low Kopf verbaut ? Kann mir derjenige ein Paar Fotos oder eine Anleitung zukommen lassen zwecks Montage ! Bitte Danke
-
Mach ich gleich mal.Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigenHallo ein Frage hat jemand schon denn Low Kopf verbaut ? Kann mir derjenige ein Paar Fotos oder eine Anleitung zukommen lassen zwecks Montage ! Bitte Danke
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Mist der edit war schon vorbei.
U-Scheiben auf die Schrauben, Lager in die Arme, Stifte durch die Löcher und vorher gucken, ob es richtig rum ist.
Hoffe das passt, bin damit noch nicht geflogen, da ich selber gerade baue.
GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Klaumpfa
@ olaf12 von wo her hast du die Alublatthalter und wie teuer ? Danke noch mal für die Bilder
Kommentar
-
Onno -
-
Onno
Hi Bäbbchen! (hihi)
Ich finde da nur die Heckblatthalter aus alu. Blind?
Außerdem hab ich mit dem Einkauf bei den Eidgenossen ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. (Geld überweisen - ups, fett Portokosten und Zoll)
Gruß, Onno
Kommentar
-
Die waren auf dem Protos drauf, als ich den letztes Jahr gekauft habe. Ich glaube, die werden nicht mehr hergestellt. Waren wohl von Infinity Hobby?Zitat von Klaumpfa Beitrag anzeigen@ olaf12 von wo her hast du die Alublatthalter und wie teuer ? Danke noch mal für die BilderGru� Olaf
Kommentar
-
Marco_LEV
Hi,
wollte mal fragen welche Gasgeraden
ihr mit dem Protos 500 Stretch eingestellt habt für a) Kunstflug und b) 3D. Fliege den Stockmotor mit 14er Ritzel und 18er im Heck, zudem gov.store.
Von den Rundflugeigenschaften bin ich schon sehr angetan mit einer Regleröffnung von 60%. Für 3D bin ich jetzt mal von 70 auf 75% hochgegangen. Jedoch bleibt er auf der Taumelscheibe nicht mehr so knackig bei z.b. Tic Tocs. Nach dem stretchen habe ich am Beast nichts mehr verändert. Dabei steht Poti 1 schon auf dem vorletzten Strich. Poti 2 steht auf ca. 10 Uhr. Unter dem Beast befindet sich eine Lage Spiegelklebeband.
Habe den Eindruck, jetzt muss ich mehr aufs Pitchmanagement achten, als noch vor dem Umbau, damit er ruhig in der Luft bleibt. Das es aber auch anders geht, seh ich auf Videos bei Utube
Kommentar
-
Hallo,
mal ne Frage an die "IIsi-Telemetrie-Nutzer", welches Modul habt ihr im Protos 500? TXE50?GruÃ? Olaf
Kommentar
-
Diese Angaben werden dir nicht viel nützen, da jeder den Gov-Store etwas anders eingelernt hat...Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenwollte mal fragen welche Gasgeraden
ihr mit dem Protos 500 Stretch eingestellt habt
Gruß Stefan
Kommentar
-
neutronenstern
Gov mit vollem Lipo und Blättern eingelernt, am 14er Ritzel.Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenihr mit dem Protos 500 Stretch eingestellt habt für a) Kunstflug und b) 3D. Fliege den Stockmotor mit 14er Ritzel und 18er im Heck, zudem gov.store.
Ich habe: 1700 (56%), 2100 (70%) und 2500 (82%)
Kommentar
-
TXE100, falls es mal in einem anderen Heli zum Einsatz kommt.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenHallo,
mal ne Frage an die "IIsi-Telemetrie-Nutzer", welches Modul habt ihr im Protos 500? TXE50?
Kommentar
-
Marco_LEV
Klasse!Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenGov mit vollem Lipo und Blättern eingelernt, am 14er Ritzel.
Ich habe: 1700 (56%), 2100 (70%) und 2500 (82%)
Habe auch mit vollem Akku eingelernt.
Heute mit 60 u 70% geflogen. Habe noch was am Beast und der Gyroempfindlichkeit rumgespielt, geht jetzt schon ganz gut - zumindest besser als zuvor.
82% - Junge, Junge. Da geht bestimmt der Bär. Aber soweit bin ich noch nicht. Brauche noch 2-3 Wochen zum eingewöhnen! xD
Klappen tic tocs bei 70% oder braucht es da schon etwas mehr?
Selbst mit den 60% kann man ja schon so allerhand anstellen. Find ich echt toll!
:-)
Kommentar
-
Onno
Die TXE 50 ist zu klein.
Jedenfalls loggt meine TXE 100 schon mal 70 - 80 A (zumindest wenn die richtgen Akkus drann sind)
Jan hat sogar schon 100 geschafft (auf dem legendären Protostreffen 2012)
Natürlich mit den Stock-Motor
Gruß, Onno
Kommentar

Kommentar