Zu 1: Das ist normal. Beim Pitchen ist das Drehmoment größer und muss ausgeglichen werden.
Zu 2: Das ist auch normal. Das Heck bläst ja zur seite damit er sich nicht dreht. Würde die Rotorebene waagerecht sein, würde der Heli nach links abwandern.
Dass das heck sich bewegt kommt vom DMA, schau mal nach ob du das an hast.
Das heißt wenn du Pitcht oder große zyklische Ausschläge hast steuert das Beast automatisch ein wenig Gier mit, damit das heck nicht wegbricht durch den größeren Drehmoment der durch größere Bewegungen auf der Taumelscheibe entsteht...
Das er schief liegt kann entweder am Wind liegen oder am Heckrotor, der ihn leicht "zur Seite pustet" und das Beast gleicht das aus indem es den Heli leicht rollt.
Hoffe das hilft
Liebe Grüße
Edit: zu langsam
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Ich nahm stets an, dass die Schieflage -rein mechanisch - davon kommt, dass der Heckrotor unter der Hauptrotorebene liegt und der Heli dementsprechend schief weggedrückt wird. Dass das Fbl hier rumpfuscht war mir nicht bewusst.
Das liegt nicht am tiefer liegenden Heckrotor und auch nicht am FBL-System (Paddelhelis machen das auch).
Sondern, wie schon geschrieben wurde, am seitlichen Schub den der Heckrotor erzeugt.
Wenn der Schwerpunkt in der Rotorebene läge und der Heckrotor ebenfalls, würde der heli dann auch schief liegen?
Ja, wie schon von meinem Vorredner geschrieben, kommt die "Schieflage" nicht durch die "Hebelwirkung" Abstand Hauptrotorebene <-> Zentrum Heckrotorebene sondern durch den seitlichen Schub des Heckrotors. Durch die Schieflage erzeugt der Hauptrotor einen genau entgegengerichteten Schub und der Heli wandert nicht seitlich weg.
Ich habe heute einen neuen Riemen am Mini Protos drauf gemacht und die Alu-Umlenkrollen. Jetzt quietscht der Riemen ein bisschen - Ist das normal bei Gummi auf Alu, denn mit den Plastikrollen hatte ich das Geräusch nicht? Das gibt sich aber oder?
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Habe meinen gestern geerdet
Ein Akkustecker hat sich im Pirofunnel gelöst, ist schon ein komisches gefühl wenn der Heli seitlich auf dich zu kommt und es geht auf einmal nichts mehr.......
Er ist 5m vor mir eingeschlagen mit relativ wenig schaden ein Blatt+Blatthalten und die Wellen sind krum...... geht eigentlich!!!
Die Zippys brauchen auf jedenfall längere Kabel habe ich festgestellt
Und warum sind überall die Sab red devil 465 ausverkauft*
Bräuchte ja theoretisch nur eins
Habe mein Microbeast gegen ein AR7200BX getauscht. Wohin mit dem Teil*
Aufs Heck oder unten rein in Chassis*
Wo ist es am Besten*
MfG
Cubaaaaaaa
P.S.: hat einer ne Ahnung warum ich den Gov.Store in Verbindung mit der Aurora 9 nicht geproggt bekamm* 0-100 Gasgerade auf Knüppel und nach jedem ab- anstecken fängt der YGE wieder an: piep ------ piep ------ piep usw...
Hab ihn jetzt mal auf Gov geproggt damit der Kollege erstmal fliegen kann...
Mach folgendes:
gas stop , full speed neu einlernen, dann gov store erneut aktivieren.
Dann neu starten, und den heli mit 100% Gas hochlaufen lassen bis ein sichtbarer drehzahlstoß das Heck zzcken lässt.
Ich war immer faul bis zum zucken zu warten.... Hab mich grün und blau geärgert bis ichs heraus bekommen hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar