Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Der "Protos-Laberthread"

Um zu wissen ob es was bringt wären deine jetzigen Regleröffnungen bei den genannten Drehzahlen interessant.

Grüße Chris

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Vor allem - was willst Du denn ?
      Low-RPM Rundflug, oder Low-RPM Soft 3D ? Mehr oder weniger Flugzeit ? Hast Du Einbrüche ?
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
        neutronenstern

Regleröffnungen weiss ich nicht auswendig, muss ich schauen wenn ich zu hause bin.

Es geht mir darum, evtl. Motor/Regler zu entlasten. Ich fliege so ein bischen von allem. Langsamer Rundflug, schneller Rund/Kunstflug, ausserdem komme ich so langsam dem 3D näher. Will jetzt nicht dieses heftige gehacke, aber z.B. Tic Tocs, Rainbows, Funnels usw. klappen am Sim schon gut, bin nur ein paar Akkus davon enfternt, es auf den Protos zu übertragen..

Ich möchte demnächst den Heckrotor in orange bestellen und ich frag mich, ob ich das 14er mitbestellen sollte.. aber nur, wenns halt was bringen könnte.

btw. mehr Flugzeit ist immer gut..

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

Hi,

mich würde mal interessieren, wieviel Pitch ihr auf dem MiniPrôtos fliegt. Ich hatte initial +-12,5, allerdings wurde es zyklisch bei vollem Pitchausschlag schon recht eng. Daher bin ich mal auf 11° zurückgegangen. Jetzt hat die Taumelscheibe bei Nick komplett gedrückt (oder gezogen) über den ganzen Pitchweg eine halbwegs konstante Neigung (ok, konstant ist immer noch was anderes...).

Mein Setup: MiniPrôtos (flybarless) mit Microbeast

Auf was würdet ihr denn eher Verzichten? Auf ein paar Grad Pitch oder auf maximalen zyklischen Ausschläge bei Vollpitch?

Bis dann,
          Florian

Kommentar

• Sepp
            Senior Member
            • 14.09.2011
            • 2294
            • Severin
            • Dahoam/ MCM München

Fliegt einer von euch den Mini Protos mit 3S 2650mah Akkus? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9826)
            Passt da der Schwerpunkt? Oder sollte man eher die 30 Gramm leichteren 2450mah fliegen? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=16333)
            Oder die kleineren 2200mah? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14487)

Schonmal Danke
            Sepp
            "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

[CENTER]

Hat mich lange warten lassen mein Kollege aber ich finde das Warten hat sich gelohnt!

Material: V2A mit verstellbarer Lederkordel

Habe 8xStk. über. Alles weitere bitte nur über PN!!! [/CENTER]

Kommentar

• Ben_
                Ben_

Wow Cuba ! Die Anhänger/Halsketten sehen echt super aus !

PS: Suche einen vernünftigen (YGE oder Roxxy z.B.) Regler für meinen Protos 500 , da sich mein Simpropopo Regler vor einigen Tagen verabschiedet hat! Also wenn jemand einen abzugeben hat, bitte ne pn an mich !!!

Danke !

Grüße Ben

Kommentar

• mha
                  mha
                  Senior Member
                  • 10.10.2009
                  • 1041
                  • Michael

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  Regleröffnungen weiss ich nicht auswendig, muss ich schauen wenn ich zu hause bin.

Es geht mir darum, evtl. Motor/Regler zu entlasten. Ich fliege so ein bischen von allem. Langsamer Rundflug, schneller Rund/Kunstflug, ausserdem komme ich so langsam dem 3D näher. Will jetzt nicht dieses heftige gehacke, aber z.B. Tic Tocs, Rainbows, Funnels usw. klappen am Sim schon gut, bin nur ein paar Akkus davon enfternt, es auf den Protos zu übertragen..

Ich möchte demnächst den Heckrotor in orange bestellen und ich frag mich, ob ich das 14er mitbestellen sollte.. aber nur, wenns halt was bringen könnte.

btw. mehr Flugzeit ist immer gut..
                  Ich fliege das 14er am Protos 500 (original Combo und 3s/2650) mit 2200 U/min 7-8 Minuten softes Altherren 3D. Geht gut so.
                  Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Vincent
                    Senior Member
                    • 26.05.2009
                    • 1980
                    • Thomas
                    • AC Nieder Eschbach

Jo sehr nice geworden die Anhänger ! Gz!
                    Grüße
                    Vince
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Danke Danke

Meine nächste Arbeit bezieht sich wieder voll und ganz auf den Hubi! Das Schmuck Dingens endstand nur durch meinen Kollegen Just vor Fun was nicht so wirklich meins ist.

- Bling Bling - Taumelscheibenführung aus Alu

-eigens konstruierte Heckpitchhülse (Bronze,Aluhülse plus Aluknochen) mit neuem Anlenkhebel ala Align (Kugel...)

-Haubenhalter mit Tenax Verschluss

Coming Soon

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                        Taumelscheibenführung aus Alu
                        wenn die mehr bewegungsfreiheit bietet, *interesseanmeld*

bei der HRW mit stufe sind so paßscheiben dabei. hat da zufällig jemand 1-2 für mich übrig?
                        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Sepp
                          Senior Member
                          • 14.09.2011
                          • 2294
                          • Severin
                          • Dahoam/ MCM München

Ich glaube mein Beitrag is ein wenig untergegangen... deswegen füg ich hier nochmal das zitat ein, sorry

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                          Fliegt einer von euch den Mini Protos mit 3S 2650mah Akkus? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9826)
                          Passt da der Schwerpunkt? Oder sollte man eher die 30 Gramm leichteren 2450mah fliegen? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=16333)
                          Oder die kleineren 2200mah? (http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14487)

Schonmal Danke
                          Sepp

PS:
                          Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Wie sagt doch die Werbung eines bekannten Kaufhauses?
                          "Ich freu' mich drauf!"
                          "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Foobar
                            Rainman
                            • 11.10.2010
                            • 1851
                            • Florian

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
                            Ich fliege den Mini mit Turnigy 4S 2200mAh 30C. Das Pack wiegt laut Küchenwaage 256 Gramm, und der Schwerpunkt liegt bei mir (3x DS95 / DS95i / Microbeast) immer noch minimal hinter der Hauptrotorwelle. Daher mein Tipp: Nimm den 2650er wenn er passt.

Disclaimer: Ich gehe übrigens von der Annahme aus, dass der Schwerpunkt nicht hinter der Hauptrotorwelle zu liegen hat. Aber wo der jetzt im Idealfall liegt - ich weiss es ehrlichgesagt nicht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Bis dann,
                            Florian
                            Zuletzt geändert von Foobar; 11.11.2011, 19:11. Grund: Zahlendreher: -265 Gramm +256 Gramm

Kommentar

• Steve90
                              Member
                              • 24.06.2009
                              • 226
                              • Stefan

Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch ein Protos-Besitzer und gerade beim Zusammenbau (Gebrauchtkauf, baue aber neu auf).
                              Auf das Heck lege ich natürlich besonders viel wert, da man ja öfter von gewissen Problemen leist. Habe es direkt neu gelagert+neue Heckwelle. Die Schiebehülse läuft sehr leichtgängig auf der Welle. Auch wenn ich alles montiere (also Führung, Blatthalter und Umlenkhebel) geht es ziemlich leichtgängig. Lediglich wenn ich es ganz nach "innen" bewege, geht es etwas schwerer (verkantet wohl leicht). Die Blatthalter drehen super leicht (Alu) auch wenn ich mit aller Kraft dran ziehe.

Lasse ich den Heli jetzt aber mal auf touren kommen (ohne Blätter, so 50% Regleröffnung) und teste dann, geht das Heck sehr sehr schwer. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit einem Heckservo klappt. Habe dann mal den Umlenkhebel demontiert (also nur Schiebehülse und Blatthalter dran). Auch dann lässt es sich bei Drehzahl aus meiner Sicht recht schwer bewegen.

Hat jemand eine Idee, wo es da fehlen könnte. Oder ist das mangels PMG´s annähernd normal?

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
                              Steve

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Schraube vom Umlenkhebel evtl etwas zu fest angezogen? Falsche Hülse am Umlenkhebel verbaut?
                                Zur Heckwelle: nach versuchen mit Teflonspray, WD40 und Silikonspray läuft sie bei mir am leichtesten wenn sie einfach nur trocken ist.

Kommentar

Lädt...
                                X