Das müßte sich doch bemerkbar machen, wenn man versucht, den Blatthalter auf der Welle zu verkanten, oder?
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Also ich hab meinen Protos 500 nun zwar erst 30 Flüge, sprich 7:30 Std. in der Luft, kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwelches Spiel festgestellt habe.Zitat von copi Beitrag anzeigen
Das müßte sich doch bemerkbar machen, wenn man versucht, den Blatthalter auf der Welle zu verkanten, oder?
-
copi
genau
aber ich flieg halt auch Killerdrehzahlen. Da denk ich merkt man den Verschleiss deutlich schneller.
Edit: Kollege flog mit den Baukastenlagern auch rund 300 oder mehr Flüge ohne Probleme. Ich glaube das die Probleme nur bei den Lagern auftreten, die im E-Teile Paket dabei sind.
LG Copi
Kommentar
-
Naja, die 80%-Regel sagt, dass ich theoretisch mit den 3300er nano-techs (6S) bis zu 22 Minuten fliegen kann. FBL mit 1500 upm am / im Kopp. Hab einen Verbrauch von 125mA/min!Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDu fliegst 15 Minuten ? Was hast Du denn da für Akkus drin ?
Kommentar
-
copi
Weiss einer von euch, welche Kopfdämpfung im Protos passt? Passen da die standard KBDD Hart, 500er Größe? Brauche unbedingt mal eine etwas härtere. Die originale ist schon ganz gut ausgelutscht.
LG Copi
Kommentar
-
Moin Gemeinde,
hat von euch jemand die Blattmied GCT Ultra FBL drauf?
Hab ich jetzt drauf und weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die sind an der Blattwurzel so gearbeitet, das ich die Blätter nicht mehr komplett einklappen kann so das sie in den Halter passen.
Das Fluggeräusch ist auch nicht meins.
War auch heute nur ein Einstellungsflug (schweben) im Garten. Morgen mal auf dem Platz testen.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
hi,
ich flieg die GCT Ultra Blackline FBL auch auf meine Protos 500. Vorher hatte ich die radix 430. Mit den radix war der blattsound viel besser. Die GCT haben aber eine bessere Schweberuhe...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
ESPler
Außerdem sind die Blattschmied Ultra-FBL super bei den Auros!
Sind zwar Verdammt schwer 80gr pro Blatt, aber er liegt sehr Satt damit in der Luft.
Wobei meiner grad nur noch in Einzelteilen rumliegt, zumindest was ich noch gefunden hab, vom Crash am letzten Samstag.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Christian Damm
Das mit der Blattwurzel ist wirklich selten dämlich konstruiert. Absolutes NoGo in der 500er Größe. Da hat der Schmied nicht mitgedacht.Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenMoin Gemeinde,
hat von euch jemand die Blattmied GCT Ultra FBL drauf?
Hab ich jetzt drauf und weiß noch nicht was ich davon halten soll. Die sind an der Blattwurzel so gearbeitet, das ich die Blätter nicht mehr komplett einklappen kann so das sie in den Halter passen.
Das Fluggeräusch ist auch nicht meins.
War auch heute nur ein Einstellungsflug (schweben) im Garten. Morgen mal auf dem Platz testen.
Kommentar
-
Nochmal werd ich mir die GCT nicht kaufen... Preis / Leistung ist zwar unschlagbar aber man merkt schon nen krassen Unterschied zu den Radix oder SAB...MFG Daniel
Kommentar
-
neutronenstern
Vorhin fand der Erstflug meines Protos 500 statt. Als Umsteiger von einem Blade 450 3D Paddel (ca. 250 Flüge) auf dieses FBL Beast, mit dem Beast
, war ich zuerst mal eingeschüchtert durch den Heli.
Verdammt nochmal geht der
, das ist ja unglaublich. Am Kopf 2000 und 2500.. ich bin einfach nur fansziniert. Total wendig und stabil zu gleich. WOW
.
Kommentar
-
Von welchen GCT redest Du?Zitat von don-omar Beitrag anzeigenNochmal werd ich mir die GCT nicht kaufen... Preis / Leistung ist zwar unschlagbar aber man merkt schon nen krassen Unterschied zu den Radix oder SAB...
Ich hatte vorher die SAB Red Devil drauf und jetzt die GCT Ultra. Allerdings merke ich keinen "krassen Unterschied".Zuletzt geändert von tobias82; 29.10.2011, 16:08.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
GCT Ultra Blackline FBL....Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenVon welchen GCT redest Du?
Ich hatte vorher die SAB Red Devil drauf und jetzt die GCT Ultra. Allerdings merke ich keinen "krassen Unterschied".
die alten SAB Red Devil waren eh ne katastrophe....MFG Daniel
Kommentar

Kommentar