Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Christian Damm
Der MSH-YGE ist ebenfalls werkseitig auf 18° Timing eingestellt.Zitat von Juky Beitrag anzeigen
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Gerne:Zitat von Onno Beitrag anzeigenHallo Patrick,
das ist ja schön, daß du zu uns gefunden hast!
Und schön ist auch, daß du gar nicht so weit weg agierst!
Scheib doch mal etwas zur Ausstattung!
Ich habe heute Nachmitta auf die kleine orange Kiste die V 3.0 aufgespielt.
Bin aber bis jetzt erstmal am hadern.
Gruß, Onno
Protos 500 Plaste mit Motor,Regler,Blätter Baukasten
Taumelscheibenservos Align DS 510
Heck: Savox SH 1357 (ist noch vorhanden, wenns nicht geht kommt ein Savox 1290 rein.
FBL Umbau mit Beast oder V-Stabi bin mir noch nicht ganz sicher
Akkus: Turnigy 6s 2650 40C hoffe damit bekomm ich den schwerpunkt hin .
Für das Beast spricht der Preis und einstellen ohne PC,Bedienteil, aber das einstellen am PC vom V-Stabi gefällt mir eigentlich auch gut.....Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
Onno
Und ganz klar die Farbe!
Ein Savox 1257 könnte ich auch mal ausprobieren, wenn die Heckputzerei nix gebracht hat.
Viel Spaß am Aufbau und baldigen Erstflug. Laß hören!
Zur Putzerei: Fast peinlich: Ganz schön verwarzt. Habe ich aber nicht bemerkt! Erst nachdem ich die Steuerstange vom Servo gelöst habe, ist mir aufgefallen, wie zäh das lief. An der Schiebehülse ist mittlerweile auch ordentlich Spiel.
Original neu oder wo hast du das Ding neben dem Rechtsläufer her Cuba?
Gruß, Onno
Kommentar
-
cubalibreee
welches Ding? Das Aludingens? Heute früh fix gedreht da nach meiner letzten unfreiwilligen Auro Kunststoff fressendes Rollgras an meiner Plaste Buchse war. Die Pitchhülse zu zerlegen war leichter als ich dachte nur zu oft sollte man dies wohl nicht machen...Zitat von Onno Beitrag anzeigenUnd ganz klar die Farbe!
Ein Savox 1257 könnte ich auch mal ausprobieren, wenn die Heckputzerei nix gebracht hat.
Viel Spaß am Aufbau und baldigen Erstflug. Laß hören!
Zur Putzerei: Fast peinlich: Ganz schön verwarzt. Habe ich aber nicht bemerkt! Erst nachdem ich die Steuerstange vom Servo gelöst habe, ist mir aufgefallen, wie zäh das lief. An der Schiebehülse ist mittlerweile auch ordentlich Spiel.
Original neu oder wo hast du das Ding neben dem Rechtsläufer her Cuba?
Gruß, Onno
Zum fetten: Ich lass die Heckwelle trocken! Teflonspray - verklebt, Kinderwagensilikonspray und WD40 - rubbelt ganz komisch. Am leichtesten flutscht alles wenn alles trocken ist! Komisch...
Kommentar
-
Onno
Ja genau - das Aludingens!
Na gut, dann wird`s eben ein neues Originalteil.
Das mit dem ßl mache ich jetzt auch anders:
ßlen ja aber hinterher alles wieder abwischen.
Ich denke, dann ist noch genug übrig.
Und wenn es nur die Korrosion behindert.
Gruß, Onno
Kommentar
-
Hallo cubalibreee,
hast du keine Befürchtung das das Aludrehteil schneller einläuft als das Kunstoff ?
Kunstoff hat doch eine gewisse Selbstschmierung.
Stahl auf Alu frisst gerne.
Probiert doch mal die Heckwelle und die Kugel, sowie alle lager mit Balistol zu schmieren. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
Hans-DieterLogo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
Kommentar
-
cubalibreee
Die hab ich und wird natürlich beobachtet wie die Hülse nach paar Flüge aus sieht. Bin aber optimistisch weil die Auflage bzw die Reibung wirklich minimal ist!!! Sollte das Alu schnell ausschlagen dreh ich das Teil auch aus Ampco...Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenHallo cubalibreee,
hast du keine Befürchtung das das Aludrehteil schneller einläuft als das Kunstoff ?
Kunstoff hat doch eine gewisse Selbstschmierung.
Stahl auf Alu frisst gerne.
Probiert doch mal die Heckwelle und die Kugel, sowie alle lager mit Balistol zu schmieren. Habe gute Erfahrung damit gemacht.
Hans-Dieter
Kommentar
-
neutronenstern
So, mein Protos 500 ist bestellt
, das CFK Set mit Motor, Regler, Servos und FBL Umbausatz. Stabi wird das Beast, Akkus Zippy Flightmax 2650/40C, wobei die momentan nicht am Lager sind
.
Kann man die SAB Blättchen eigentlich gut hernehmen für FBL? Möchte mit dem Protos in Zukunft etwas 3D lernen.
Kommentar
-
Christian Damm
Die SAB sind super auch für FBL, glaub fast alle Protos-Piloten hier haben die noch drauf.
CFK ieehh, hätte ich nicht genommen das schaut so billig nach Align aus im Gegensatz zum edlen Plastik ala Logo
Kommentar
-
Spider
Kann man ja nachträglich mit Wurzelholz beschichten...Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigenDie SAB sind super auch für FBL, glaub fast alle Protos-Piloten hier haben die noch drauf.
CFK ieehh, hätte ich nicht genommen das schaut so billig nach Align aus im Gegensatz zum edlen Plastik ala Logo
Kommentar
-
Christian Damm
Ich hätte weißen Marmor gewähltZitat von Spider Beitrag anzeigenKann man ja nachträglich mit Wurzelholz beschichten...
Kommentar
-
Was ist Wurzelholz? Und wer will denn schon weißen Marmor?
mit Büffelleder muss mans umwickeln meine lieben Protos-Fans
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Es scheint mir, als würde die Hauptrotorwelle mit dem festem Klemmring so langsam aussterben. Warum ist das so ?
Ich fand das ein gutes System. Man braucht keinen Klemmring und es sieht noch reduzierter aus ?
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Christian Damm
Hab bisher noch nie ne Neue gebraucht, klopfaufholz. Fliege immernoch die Hohlwelle mit Bund. Und die soll es jetzt nicht mehr geben?
Kommentar

Kommentar