Gruß.Uer
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Christian Damm
460g sind ok. die SLS haben 440g und die Turnigy-Klopper wiegen über 550g.
Was hast du für ein Heckservo? Standardgröße ist angebracht beim Protos.
Kommentar
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ich habe das Graupner DES808, 53g, Graupner Servo DES 808 BB, MG
am Heckrotor.
Mit allen Tricks:
- Motor im Langloch fast auf Anschlag hinten
- Heckrotorservo soweit hinten wie mit Originalanlenkung möglich
- Akku soweit es nach oben bis die Haube darauf fast nicht mehr drauf geht
ist meiner immer noch leicht kopflastig. Es sind genau die 20g die es dann wohl ausmachen. Werde versuchen das HeRo Servo noch weiter nach hinten zu verschieben. Heißt neue Anlenkung basteln.
Gesamtgewicht 1630g. Ist das zuviel?
VG MichaelJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
-
Christian Damm
Meiner hat 1670 gramm und ich bin schwer zufrieden mit. 500er Rex hat 2kg und der Starrabtrieb rasselt was das Zeug hält. Hab mich neulich sogar auf dem Platz geschämt als ich meinen kleinen 450 Pro geflogen habe und der so einen Krach gemacht hat um 10 MSH Prothesen bei Hard 3D zu übertönen.
Kommentar
-
-TheNotorious-
Hallo liebe Protos-Gemeinde,
ueber30 weiß es schon, trotz Allem frage ich nun auch nach Euren Kenntnissen
Ich habe auch einen Protos, den ich gebraucht mit einem Align 70A-Regler ergattert habe
Bisher lief alles wirklich reibungslos, alle meine Anfängerrundflüge hat der Protos unbeschadet und mit sehr viel Freude meinerseits überlebt.
Vor drei Tagen allerdings dann ein schwarzer Tag. Die erste Autorotation, nach ein oder zwei schnell geflogenen Achten bei Gegenwind auf einmal ein Motorabsteller
Die erste Autorotation folgte, die Servos funktionierten einwandfrei. Allerdings hat mein Regler spontan den Standard-Skorpion-Motor abgestellt, so dass ein Blatthalter und die Finne sterben mussten 
uber30 (Uwe) hat mir bereits empfohlen, auf den Roxxy 960-6 umzusteigen, allerdings liegt mir beispielsweise auch noch der Standad-Protos-Regler in der Nase, den würde ich für 64€ inkl. Progbox bekommen.
Was soll ich nun tun? Den Standard-Protos-YGE nehmen, oder den Roxxy, oder habt ihr eventuell einen anderen Vorschlag?
Da ich Student bin, drückt natürlich stets der Budget-Schuh, aber ich bin für Vorschläge immer offen
Beste Grüße und vielen Dank!
Christian
Kommentar
-
Der Standart YGE-Regler ist doch völligst in Ordnung. Ich hab den auch drinne der funktioniert tadellos.
Die Align-Regler sollen ja nicht so der Bringer sein.
Was Uwe gesagt hat ist natürlich auch in betracht zu ziehen, gehe ja nur von deinem dünnen Geldbeutel aus.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Hallo Christian....
Ich dachte es geht um den alten MSH Regler von Lipotech...also einer der ersten die mit in den Kästen waren.
Wenn es natürlich der aktuelle,also der umgelabelt YGE ist ...dann schlag zu
, der kostet wohl sonst 120€ im schnitt.
Evt. haste ja mal nen Link für uns.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
-TheNotorious-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich hatte auch das Angebot von Acrowood im Visier (übrigens empfehlenswerter Protos-Shop, sehr viel auf Lager und schneller Versand!), allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob es sich nicht doch eventuell um den alten Lipotech handelt, ich werde da mal morgen anrufen und euch auf dem Laufenden halten!
Beste Grüße
Christian
Kommentar
-
Colonia
Moin Leute,
ich habe vor ein paar Tagen auch einen Motorabsteller beim Protos gehabt. Ich habe einen Jive 80 LV mit dem Scorpion 3026-880KV in Verbindung.
Der Motor ist nach einem TicToc ausgegangen und nach ca. 1-2Sek wieder angelaufen. Ich habe blöderweiße nicht auf das Blinken des Jives geachtet
Hat das schon jemand gehabt?
Kommentar
-
simfe
...fliege Turnigy 2650 mit 40C, und finde der Schwerpunkt passt optimal bei mir mit 468g. Gruß
Kommentar
-
Gestern beim Fliegen musste ich feststellen, dass das Heck etwas schwingt.
Ursache dafür ist ein schwergängiges Heck; genauer gasagt der Umlenkhebel - da, wo die zwei Schrauben oben und unten reingedreht werden. Ich habe das Gefühl, dass sich diese gerne mal was verhaken.
Gibts den Umlenkhebel vielleicht aus Alu oder wie schaff ich da am besten Abhilfe?
GruÃ?, Christian
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo Fabian, ich würde mal spontan auf den Regler tippen, das der nen Defekt hat evtl....
Kommentar

Kommentar