Ich fliege auch auf Pro, hatte auch schon Extrem eingestellt, aber das war mit zu direkt um die Mitte...
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ColaFreak
AW: Der "Protos-Laberthread"
Ich habs auf eigenes und in der Funke kein Expo und kein Dualrate. Aber damit ist jetzt Schluss
. Das Vstabi liegt schon aufm Tisch für den Kleinen
.
Kommentar
-
Ben_
Wie Don schon schrieb, wirds bestimmt mit dem "eigenen"setup auch sehr nervös um die Mitte ohne Expo oder !?Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenIch habs auf eigenes und in der Funke kein Expo und kein Dualrate. Aber damit ist jetzt Schluss
. Das Vstabi liegt schon aufm Tisch für den Kleinen
.
Habe außerdem vorhin gesehen, das die MSK O-Ringe eine Sondergröße haben! Sind nicht 5x2,5mm !
Das Problem mit dem unsauberen pitch hab ich immernoch. Was anderes wie die Ringe nochmal wechseln, fällt mir da nicht ein.
Habt ihr noch ne Idee ??
Ben
Kommentar
-
Ich hab grad ne doofe Sache gemacht.
Hab meine Funke beim Akku-Einstecken ausversehen auf Gas 55% stehen gehabt. Während des Initalisierens hab ichs gemerkt und den Throttle-Hold Schalter angemacht. NAtürlich hab ich das Timing genau so erwischt, dass der Regler neu angelert hat. Also 55% = 100% ßffnung.
Als ich ihn dann mit 70% hab hochdrehen lassen, hab ich mich gewundert, was der so LAUT wird...;-) lol...Also Gov mit 100% ist net zu empfehlen. Den hätts beinahe in der Luft zerrissen, so wie sich das angehört hat. Zum Glück habs ich es recht schnell gemerkt und umgestellt.
Aber wieder ne Erfahrung reicher....
Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
so. und wahrscheinlich hab ich mir mit der einen Minute 100% ßffnung nun das Heck gekillt...Weil, seitdem hab ich auf ca. 55-70 % ßffnung ein Stabi Drift über Roll, was auf hochfrequente Vibrationen schliessen lässt. Ab 75% ßffnung steht der Heli wieder wie angenagelt. Und siehe da - die Heckewelle hat sogar etwas radiales Spiel bekommen. Daher..neue Heckwelle und Lager.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Und es ist erstaunlich, wie sehr sogar die Hauptrotorwelle nach 150 Flügen an den Lagerpositionen eingelaufen ist. Ist die erste Welle, die ich wechsel, weil sie nicht krumm und schepp ist, sondern weil sie einfach nur deutliche Abnutzungsspuren zeigt.
Der Drift über Roll ist weg, -war tatsächlich anscheinend das verspielte Heck. Grüße
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Gut Gut. das wird jetzt also ein Monolog. :-)
Ich bräuchte bitte kurz mal Hilfe von Euch Protestanten. Ich brauch mal ein Maß vom Protos500 und hab grad keinen zur Hand.
Wie groß ist der Innendurchmesser der beiden Durchführungen an den Kuvenbügeln in der Mitte. Also nicht unten, wo man die Kuven durchschiebt, sondern oben in der Mitte. Glaube das ist für 35mHz Antennen als Führung oder sowas. Ich will mir da nen Kameramount dranbasteln und dafür CFK Stäbe bestellten. Daher müsste ich gradmal den Durchmesser dieser Löcher wissen. Danke und Grüße,
Kommentar
-
Hab nach der Arbeit auch wieder 3 Akkus durchgejagt - der Protos ist einfach nur geilZitat von ueber30 Beitrag anzeigenNetten Gruß,Uwe....der gerade 6 Akkus durch hat.
Gerade nochmal 2 Akkus bestellt, dass ich zukünftig wieder schneller fliegen kann...Zuletzt geändert von tobias82; 05.05.2011, 21:07.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Hallo,
war heut nachmittag noch mal auf dem Platz...
Hab ihn dann mal mit dem 7s LiFe Akku geflogen,am 14er Ritzel und 38% Regleröffnung am Roxxy.
Damit konnte ich knapp 10min soft rumcruisen...war recht entspannend.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Welche hast Du dir bestellt??Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenGerade nochmal 2 Akkus bestellt
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Kommentar
-
Hey Uwe mal ne Frage,
Wie viele Flüge hatten die Lager denn drauf?
Und wie hat sich das geäußert?
Ich hab jetzt schonmal welche bestellt aber noch nicht eingebaut.
Meine haben jetzt ca. 115 Flüge drauf und hab sie noch nie geölt.
Gruß OliverPrôtos 500
T-rex
Kommentar
-
HI,
Die Scorpion Motoren werden etwas lauter wenn die Lager hin sind...
Ich wechsel die lager alle 80-100 Flüge...
Ich quäle den Protos immer so sehr, das im Sommer der 880er Scorpion 60-70° heiß wird. Das mögen die Lager wohl net. Hab noch nen Satz EZO Lager hier liegen. Damit sollte der Scorpion noch etwas länger laufen...MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar

Kommentar