bei mir war auch die heckwelle krum,zentralstück auch ( also die 2 schrauben )... davon abgesehen hat es bei mir das ganze heckgehäuse zerhauen ...
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ben_
AW: Der "Protos-Laberthread"
Jep! Mein Heckgehäuse war auch hinüber. Habe allerdings noch nicht die Hrw und Schrauben geprüft/erneuert. Das werde ich noch machen, damit er wieder so gut und ruhig fliegt wie vorher.Zitat von golf Beitrag anzeigenbei mir war auch die heckwelle krum,zentralstück auch ( also die 2 schrauben )... davon abgesehen hat es bei mir das ganze heckgehäuse zerhauen ...
Ben
Kommentar
-
simfe -
simfe
Könntet ihr mal eure Roxxy 960-6 Setup´s posten, denn hier im Forum finde ich zwar etwas, aber stets unterschiedlich. Somit stehe ich wieder am Anfang.
Setup: Roxxy 960-6 + Plettenberg Orbit 20-10 an 6S
Response of Governor: normal
Timing: 24°
langsames anlaufen
10 Pole
Acceleration: ? (gerade nicht im Kopf)
Mir geht es um Acceleration & Response of Goveneror, bei diesen beiden Werten bin ich unzureichend informiert)
Danke und Gruß
Simon
Kommentar
-
Moin Simon,
ich flieg zwar nicht die Combo....aber:
Der Wert Acceleration ist praktisch der übergang von verschiedenen Flugphasen...also eine Zeitverzögerung bis er den nächsten wert erreicht hat.
Das Respose of Govenor ist das Ansprechverhalten des Reglers. Je höher der Wert ,desto höher auch dein Stromverbrauch..
Hoffe das ich Dir damit helfen konnte.Protos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
simfe
Acceleration ist mir immer noch unklar. Habe ein leichtes Heckpendel, und es stoppt nicht sofort ordentlich mein Heck, dachte das evtl. diese beiden Werte einfluss nehmen. Mit höherem Stromverbrauch kann ich leben wenn dann das Heckproblem dadurch beseitigt wird.
Grüße
Kommentar
-
Ich denk mal nicht das diese Werte das beeinflussen...
Noch mal zu Accleration:
Nehmen wir mal an du hast in Flugphase eins eine Drehzahl von xy und in zwei xyz.
Der Wert steht auf "slowest"....Du schaltest von 1 auf 2 um und es dauert z.B. 3 sec. bis er die zweite Drehzahl erreicht hat.
Ist dieser Wert jezt höher eingestellt z.B "Fastest" gehts halt schneller...
Ich hab es auf slowest und das ist recht angenehm...
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Mit dem Response Wert kannst Du einfach mal "spielen" und schauen wie es Dein Heck beeinflußt. Grundsätzlich können Reglereinstellungen die Reaktion des Hecks schon beeinflussen/aufschaukeln.
Acceleration gibt vor wie "schlagartig" der Drehzahlwechsel beim Umschalten der Flugphasen sein soll.
Ist das Timing für den Motor nicht zu hoch?
Gruß
Juky
Kommentar
-
copi
Moin -
ich flieg den 100er Roxxy und habe
Response of Governor = Low
Acceleration = Fastest
Läuft ganz gut
Copi
Kommentar
-
phoenix7
Wenn Du Heckprobleme hast tippe ich mal mehr auf Dein Timing. Das ist (zumindest für den Protos Stock Motor) mit 24° m.E. zu hoch. Versuche es mal mit 18 oder 12° - dann solltest Du eine ßnderung wenn nicht Besserung feststellen.
Ich fliege auch Roxxy (allerdings in meinem 200er), und meiner Meinung nach hat Gov- Modus und Gov-Response keine Auswirkung auf das Heck.
LG
Frank
Kommentar
-
copi
Er hat doch nen Orbit drinne - 10 Poler.
Selbst beim Scorpion fiege ich mit 22 grad Timing.
LG Copi
Kommentar
-
simfe
Timing passt, laut Plettenberg sind 24° für diesen Motor vorgegeben.
Okay dann tangiert mich Accleration nicht, da ich nur eine Futaba T6EX habe, und da nicht umschalten kann.
Grüße
Simon
Kommentar
-
Heißt das das du nur mit einer Drehzahl Unterwegs bist *Zitat von simfe Beitrag anzeigenda ich nur eine Futaba T6EX habe, und da nicht umschalten kann.
Grüße
SimonProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
simfe
Ja ändere die Drehzahl an der Funke bei Bedarf. Geht halt schlecht im Flug )
Kommentar

Kommentar