Der "Protos-Laberthread"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barryblack
    barryblack

AW: Der "Protos-Laberthread"

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
    Hi Jan,
    schau dir mal dieses Video an....

Ist es so ein Geräusch * das hatte ich auch mal

Gruß,Uwe

PS @ Ben : Sehr gute Idee...hätt auch von mir sein können...
    Kann das Video von Uwe zur Zeit nicht öffnen, deswegen entschuldigt evtl Doppelposts, aber ein Quietschen unter Last kann auch sehr wahrscheinlich an unpassendem Motortiming liegen. Würde ich zumindest mal variieren wenn es der Regler zulässt. Und macht auch erstmal nicht so viele Montagearbeit ;-)

Will auch labern - hab jetzt meine ersten zwei Auros mit dem Protos hinter mir!
    Hatte ich vorher auch noch mit keinem anderen Heli so richtg probiert und es ging auf Anhieb super! Keine Angst davor haben!

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Zitat von barryblack Beitrag anzeigen
      Will auch labern - hab jetzt meine ersten zwei Auros mit dem Protos hinter mir!
      Hatte ich vorher auch noch mit keinem anderen Heli so richtg probiert und es ging auf Anhieb super! Keine Angst davor haben!
      Hey,

herzlichen Glückwunsch zu den ersten zwei Auros. Ich würde mit dem Protos auch gerne mal Autorotationen versuchen, aber ich kann mich nicht überwinden den Heli in 10m auszumachen. Ich habe es in 1m schonmal versucht, aber das ist eigentlich keine gute Höhe dafür.

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Ich habe mich auch noch nicht getraut mit meinem Protos eine Auro zu machen. In 5m Höhe Motor ausschalten und sanft landen klappt aber super. Im Sim klappen die Auros auch recht rut aber in Reallife ist es doch eine ßberwindung.

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Moin. Da kann ich mich nur anschließen. Eine Auro habe ich auch noch nicht gewagt. Ich habe meinen Protos aber auch noch nicht lang, ne Rückenauro kommt schon noch .

Ben

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

@Scheich: Ah ok..an der HRW..hab irgendwie ans Heck gedacht. Thx..

So, war heute früh mit dem Protos um kurz vor 8 mal aufm Feld und habs Beast 2 eingeflogen. Ich weiss zwar net, was besser ist, aber irgendwas ist besser :-) DMA macht sich auch bemerkbar, wobei ich da noch etwas nachstellen muss. Hat mal jemand bei sich DMA Werte fürs Beast ausgeflogen ?

Auro hab ich mich auch noch net getraut..wäre aber mal höchste Zeit sich da ranzutasten. Doch im Moment blässt es mir für Experimente doch ein wenig zu viel.

Grüße
            Vince

Ah ! und nochwas:

Ich hab mal neue Hauben-Halter bestellt. Ich hab jedesmal Angst, dass ich die Haube beim Drauf/Abmachen zerreisse. Die neuen Gummitüllen in Kombination mit den alten Haltern sind echt arg eng. Ich berichte gerne, wenn sie ankommen. Gibts für Carbon und Plaste
            Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
            Zuletzt geändert von Vincent; 18.03.2011, 09:23.
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

ich kämpfe grade mit damit, die Kufen durch die Halter zu bekommen ARRRRGG!
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

oh das kenne ich. Nimm nen 2,5 - 3mm Imbusschraubenschlüssel und nen Hammer und Klopf sie vorsichtig durch. Damit kannst Du in die Kuvenbügel rein und sie über den Einrast-Widerstand hämmern. Mit nem kurzen vorsichtigem Schlag und die Kuvenhalter in der Hand, geht auch nix kaputt. Oder zu zweit. geht noch besser.

Kommentar

• Einherjer
                  Einherjer

Zitat von Ben_ Beitrag anzeigen
                  Dann hast vielleicht an der falschen Ecke gekauft !?

Vorfreude ist doch immernoch die schönste !!!

Ben
                  Bei freakware ... Die sind ja eigentlich schnell aber die Italiener scheinen sich mit der Auslieferung Zeit zu lassen (seit Wochen "im Zulauf")
                  Aber ja Vorfreude ist schön, jedenfalls schöner als ein Crash

Kommentar

• Ben_
                    Ben_

Hm, "seit Wochen im Zulauf" hört sich nicht so toll an. Da stimmt schon. Haste mal ne mail geschrieben und nachgefragt!?

PS: Braucht noch jemand 430er Blätter!? Habe welche abzugeben!

Ben

Kommentar

• Snowman2
                      Snowman2

Nochmal zur Auro: man merkt deutlich das die längeren Rotorblätter (465er) mehr Energie haben -> also besser für die Auro.

Habt ihr das auch das die Taumelscheibenführung nicht fest sitzt? Im extremfall könnte sie nach hinten weg kippen und dann würde sich die Taumelscheibe komplett verdehen. Wenn das im Flug passieren sollte, dann gutenacht für den Protos. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        Herr G. Walt hilft dabei- viel Kraft, hast ja genug davon

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Vincent
                          Senior Member
                          • 26.05.2009
                          • 1980
                          • Thomas
                          • AC Nieder Eschbach

Jo, zumal ich die Führung auch nach vorne gesetzt habe, damit es mit der Haube ein wenig großräumiger zugeht. Ich prüfe den korrekten sitz der Führung vor jedem Flug.

Kommentar

• Snowman2
                            Snowman2

Ja, ich habe die Führung auch nach vorn gesetzt.

Kommentar

• ueber30
                              Mr. Protos
                              • 22.09.2006
                              • 2690
                              • uwe
                              • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                              Moin....

wenn Herr Fön den Bügel ein bischen Warm macht,braucht Herr Gewalt gar nicht erst anfangen mitzuspielen...

Gruß,Uwe
                              Protos 500
                              Protos 700...noch V1
                              DX9

Kommentar

• Fantus
                                Senior Member
                                • 25.05.2005
                                • 8357
                                • Torsten

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                                Moin....

wenn Herr Fön den Bügel ein bischen Warm macht,braucht Herr Gewalt gar nicht erst anfangen mitzuspielen...

Gruß,Uwe
                                ich habe 1 cm haare und keine Frau im Haus, ich besitze keinen Fön *grmbl*
                                GruÃ?, Torsten
                                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                                X