Also bei den vorhandenen 3000er Akkus würde ich vom Protos Abstand nehmen... Die sind leider zu schwer für den Heli! Dann lieber doch ne neue Logo 400 Mechanik...
Protos Neuanschaffung..was zu beachten?
Einklappen
X
-
Chorge
AW: Protos Neuanschaffung..was zu beachten?
Also bei den vorhandenen 3000er Akkus würde ich vom Protos Abstand nehmen... Die sind leider zu schwer für den Heli! Dann lieber doch ne neue Logo 400 Mechanik...
-
Bruni-13 -
Sven-HH
Ich hab heute erstflug mit meinen Protos 500 gehabt und bin begeistert.
Als Akku nehm ich 6S 3300 Turnigy Nano Tech und die Passen Perfekt vom Schwerpunkt und unter die Haube.
Der ist über 400g Leicher wie mein Rex 500 von dem ich die Servos verwende.
Er steh auch mit niedriger Drehzahl schön ruhig.
Hab das 15er Ritzel drauf, finde er ist aber etwas schwächer mir mein Rex wie 1400 Scorpion war.
Auch auf Pitsch Stöße reagiert echt nicht so hart, evtl sollte ich mal ein 16er Ritzel Nehmen und die Drehzahl raufschrauben.
Hab erstmal meine Radix Blätter drauf gemacht, gibs einen unterschied zu den Beiliegenden SAB ??
Den YGE Regler kann man wohl nur mit ner ProgrammCard ändern, hab den jetzt so wie er aus der Box kommt, lohnt es sich die zu Hohlen *
Die Heckblätter haben "Leider" nur 2,5mm, finde die Originalen echt weich, lohnt sich ein "Umbau" auf 3mm, größeres Loch durch die Halter bohren oder gibs da Andere, hab noch einige Blätter vom Rex liegen.
Der Riemen scheint mir recht Stramm am Motor, obwohl ich mich an die empfohlene "Durchbiegung" halte, dreht auch nicht bzw kaum von alleine Frei, ist das normal ??
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel auf einmal.
Kommentar
-
Ich hatte mir die Prog-Card eigentlich nur geholt um die Default-Werte gegenzuchecken. Würde ich nicht nochmal machen. Bisher habe ich auch nicht gelesen, dass jemand durch Feinjustage hat mehr rausholen können. Das der Protos fast nicht von alleine frei dreht ist normal und liegt halt am Mechanismus.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Chorge
Jungs, ihr braucht alle nicht so viel Riemenspannung! Rantasten, indem man locker spannt, und dann hört, ob der Riemen beim Pitchstoß rutscht. In dem Fall LEICHT nachspannen... So ganz langsam die ideale Spannung erfliegen. In der Regel kann der Riemen deutlich lockerer sein, als man glaubt...
Kommentar
-
Ben_
Das kann ich nur bestätigen! Hab anfangs auch gedacht das der Riemen ordentlich stramm sein muss. Dies war ein Irrglaube.Zitat von Chorge Beitrag anzeigenJungs, ihr braucht alle nicht so viel Riemenspannung! Rantasten, indem man locker spannt, und dann hört, ob der Riemen beim Pitchstoß rutscht. In dem Fall LEICHT nachspannen... So ganz langsam die ideale Spannung erfliegen. In der Regel kann der Riemen deutlich lockerer sein, als man glaubt...
Die Riemenspannung ist natührlich stark von der Drehzahl und dem Flugstil abhängig. Dies sollte vielleicht noch erwähnt werden.
Gruß Ben
Kommentar

Kommentar