Würde es sich eigentlich nicht lohnen direkt den Mini Protos auf 4 s aufzubauen?Welchen Motor und Ritzel bräuchte ich?Wieviel mah müssen die Akkus haben?Ist der Unterscheid groß zwischen 3 und 4s?Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf 4s umzubauen da ich hier schon ca 5 3s Akkus liegen hab die auch passen würden.
Was willst du denn wissen wegen Setup?
Motor: Scorpion 1000 KV
Regler: Phönix ICE 100LV
BEC: CC BEC 10A
V-Stabi 4.0
Savox auf TS und Heck
5S auf 16T
14° Pitch +/-
Drehzahl: 1.Stufe 2200 2. Stufe 2900
Sonst noch was?
Ach ja alles weitere wo anders oder PN da es hier um den Mini Motor ging.
Gruß Frank
Hallo Frank,
ist entspannter Rundflug mit 2200 upm möglich? Oder hast du ständig einbrüche??
ist entspannter Rundflug mit 2200 upm möglich? Oder hast du ständig einbrüche??
hiho Caren,
meine Schwebedrehzahl ist 2200, damit kannn ich dann auch Runden, heftig abfangen geht damit allerdings nicht, dafür reicht bei mir 2400, damit geht auch einfacher Kunstflug - ausserdem verschwimmt bei 2400 das Bild von der Flycam nicht so
wie groß ist denn der Unterschied zwischen den 325mm und 350 ger Blättern beim strech?
Ich baue den mini gerade erst auf und beschränke mich als Anfänger auf leichten Rundflug. Möchte nur möglichst lange fliegen. Deshalb wollte ich die 350ger halbsymetrisch fliegen. Wieweit kann ich dabei mit den Umdrehungen runter?
Mein Protos 500 fliegt für meine Bedürfnisse wunderbar lange und super leise mit halbsymetrischen Blättern und 1600 Umdrehungen....
wie groß ist denn der Unterschied zwischen den 325mm und 350 ger Blättern beim strech?
keine Ahnung, ich hab die ½sym + ungestrecht, genau wie beim 'großen' PRßTOS. strechen werd ich eher nicht, ich warte da auf den 600er. den 500er werd ich - wenn die Figuren mal sicherer kommen, mit den SAB zum Rumballern nehmen, der kleine bleibt so wie er ist zum "immer-dabei-haben-und-zwischendurch-gemütlich-ne-runde-flieschen"
ich bin (nach allem, was ich so in den Foren gelesen hab) auch nicht sicher, ob der kleine gestrecht mit dem gleichen Setup so viel längere Flugzeiten bringt als orischinal, daß sich der Aufwand lohnt - wenn's nur um längere Flugzeiten geht
Ich möchte meinen Mini Protos stretchen. Welches Motor/Ritzel/Lipo-Setup würdet Ihr dafür empfehlen? Ich dachte an ein 4S setup. Kann ich da auch den Original Motor weiter verwenden?
... 4s am originalmotor geht, verlangt aber zumindest 15er-ritzel, sonst wird es zu heftig, oder muss zu stark runtergeregelt werden (aber auch das vertragen einige regler... ist nur nicht sehr effizient),
das 14er ritzel ist konstruktionsbedingt so dünnwandig, dass es gerne bricht, geht super, aber scheint riskant zu sein...
der unterschied bei den blättern ist ordentlich spürbar, ich fliege allerdings nicht auf zeit, sondern eher auf kraft... kann daher nix zur flugzeit sagen. habe aber schon gelesen, dass der mini mit 1600 umin im rundflug bewegt wird mit den spinblades... ich verbrate 1900 mah in 4 minuten (aber bei 3000 umin am kopf...)... sinvoll scheinen drehzahlen nicht unter 2500...
das 14er ritzel ist konstruktionsbedingt so dünnwandig, dass es gerne bricht, geht super, aber scheint riskant zu sein...
Ja das habe ich auch gemerkt.
Meins hat es nach 4 Flügen normal und 2 Flügen gestretched in der Luft zerbröselt...
Aber dann geht wenigstens ne vernünftige Auro...
Jetzt habe ich den 4S Motor mit dem 16er Ritzel verbaut.
Testflug steht noch aus.
Jetzt habe ich den 4S Motor mit dem 16er Ritzel verbaut
Im streched mini Protos habe ich einen NEU 1110 an 5S verbaut, der das 14er auch
regelmäßig zerstört hat. Die 14er bis 16er blieben zwar ganz, aber der Riemen sprang
unter voller Belastung.
Jetzt werkelt ein 17er und der Riemen hält, aber das Drehmoment hält der Freilauf
auf der 3mm-Welle nur 10 Flüge aus, dann ist ein Tausch angesagt. ßber den
Winter werde ich mal versuchen, auf den Freilauf ganz zu verzichten, ne Autorot
ist ja im mP eh kaum möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar