Hi!
Ich habe auch eine Erdung verlegt und mit nem Durchgangsprüfer von der Motorplatte bis Ende Heckrohr gemessen. Es passt jetzt wunderbar. Bei mir gab es sogar einen AC3X ausfall ohne die Erdung - Display war komplett aus, aber der Heli liess sich noch kontrollieren.
Hallo Leute,
da ich mir auch demnächst einen Protos bauen möchte, falls der irgendwann mal wieder bei einem Shop verfügbar ist, kann mal jemand Bilder einstellen von euren Erdungen.
Was genau und wohin ihr geerdet habt.
Gruß Uwe
hallo Uwe sag mal hast du da hinten an der Schräge vom Protos deinen Satelliten angebracht. Wie hast du ihn befestigt nur mit doppelseitigen Klebepad oder noch anders?
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hallo Pietbaer,
japp,einfach angebappt....ist son doppelseitiges Industriespiegelband. Das klebt wie Hölle
Den Kletter den du noch siehst hält nur die Kabel ein bischen im Zaum.
jetzt weis ich wo ich den anbringe wenns so gut bappt.
Uwe jetzt noch ne Frage von einem der noch nie einen Computersender besessen hat aber jetzt eine DX8 besitzt. Was heist Governor-Mode und Steller-Mode ich weis nur das ich am Sender dann jeweilig eine Gasgerade und bei dem anderen eine Gaskurve einstellen muß. Dann noch klingt vielleicht ein bißchen Blöd von mir aber am Emfänger wo stecke wo welches Kabel rein sprich Servos. Das ist eben wenn man kein English kann da steht man halt ein bißchen blöd da.
Kannst du mir da helfen.
Gruß Peter
jetzt weis ich wo ich den anbringe wenns so gut bappt.
Uwe jetzt noch ne Frage von einem der noch nie einen Computersender besessen hat aber jetzt eine DX8 besitzt. Was heist Governor-Mode und Steller-Mode ich weis nur das ich am Sender dann jeweilig eine Gasgerade und bei dem anderen eine Gaskurve einstellen muß. Dann noch klingt vielleicht ein bißchen Blöd von mir aber am Emfänger wo stecke wo welches Kabel rein sprich Servos. Das ist eben wenn man kein English kann da steht man halt ein bißchen blöd da.
Kannst du mir da helfen.
Gruß Peter
also eigentlich findest du eine beschreibung in der Anleitung deiner Funke wenn denn eine dabei war/ist.
danke Großer genau das wollte ich wissen. Ich brauche manchmal nur so einen kleinen Tritt in den Hintern dann klappt die Denkmaschine auch wieder da oben.
Gruß Peter
Hallo Leute,
da ich mir auch demnächst einen Protos bauen möchte, falls der irgendwann mal wieder bei einem Shop verfügbar ist, kann mal jemand Bilder einstellen von euren Erdungen.
Was genau und wohin ihr geerdet habt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Bilder vom Protos kann ich dir nicht schicken, aber ich kann dir nächste Woche die Erdung am Logo 400 und 600 zeigen.
Ich hab auch noch kleine Ringösen und Schräubchen daheim.
Dann kann man das Richtig schön machen.
Als Kabel reichen auch dünne Servokabel.
Wenn man sich da paar Minuten in ruhe Gedanken darüber macht, findet man sicher eine gute Lösung, so dass das Kabel kaum noch auffällt.
Also lass uns nächste Woche bei nem Bierchen in Ruhe darüber nachdenken.
...oh schit ich muss ja noch Bier kaufen, wenn Uwe kommt ;-)
CFK- oder Plastik-Prôtos?
Beim Plastik muss Du eigentlich das heck mit dem Motorträger verbinden, damit da die ladung drüber abgeführt werden kann - ich kann von meiner Lösung später mal ein Bild Posten.
Mal nebenbei gefragt. Wie leichtgängig muss denn der Rotor von Hand zu drehen sein wenn der Riemen komplett aufgelegt und gespannt ist. Finde bei mir geht es schon relativ schwer (im vergleich zum 500er Rex ESP). Könnte dass an der ßbersetzung liegen? Auch merke ich beim drehen jede Raste vom Motor (Scorpion 3026/880).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar