Nachdem sich gestern mein 500er ESP in der Luft zerlegt hat und nun ein Schaden von ca. 250€ dran ist, habe ich vor mir einen Protos zu holen. Da mein MiniPyro wohl nichts ab bekommen hat würde ich diesen dann gerne im Protos seines Amtes walten lassen. Nun habe ich hier noch einige 6s Lipos rum liegen die optimal passen würden. Doch ist es überhaupt möglich bezüglich Regleröffnung/Ritzel etc. dies so zu betreiben?? Bin für jede Anregung dankbar.
Mini Pyro im Protos an 6s
Einklappen
X
-
Technix83
Mini Pyro im Protos an 6s
Hallo allerseits!
Nachdem sich gestern mein 500er ESP in der Luft zerlegt hat und nun ein Schaden von ca. 250€ dran ist, habe ich vor mir einen Protos zu holen. Da mein MiniPyro wohl nichts ab bekommen hat würde ich diesen dann gerne im Protos seines Amtes walten lassen. Nun habe ich hier noch einige 6s Lipos rum liegen die optimal passen würden. Doch ist es überhaupt möglich bezüglich Regleröffnung/Ritzel etc. dies so zu betreiben?? Bin für jede Anregung dankbar.Stichworte: -
-
Oliver Mauthe
AW: Mini Pyro im Protos an 6s
Hallo
wie Stefan schon schreibt dreht der Pyro zu hoch.
Wenn du einen aktuellen Baukasten kaufst ist der Scorpion schon mitdabei und hatt genügend Leistung.
mfg Oli
Kommentar
-
Technix83
Und was mach ich mit dem guten Mini Pyro ? Der ist erst 4 Monate alt.
Kommentar
-
Auf jeden Fall den T-Rex 500 wieder aufbauen. Der fliegt richtig geil!! Hatte letztens nen Protos neben dem T-Rex stehen. Wirkte irgendwie kleiner neben dem T-Rex, der zudem hochwertiger da stand.
Ich weis, der Protos fliegt auch sensationell gut...GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
gonyo
Oder du kaufst dir einen Akrobat SE .
Super Heli und der Minipyro passt auch
Gruss
Peter
Kommentar
-
LOL, wir haben schon den Motor und suchen den passenden Heli dazu?
So einen Motor kann man doch auch verkaufen ..
Das Chassi ist etwas höher, aber vor allem wirkt die Haube wuchtiger, mein Eindruck.Wirkte irgendwie kleiner neben dem T-Rex
Gruß
Juky
Kommentar
-
Technix83
Ja ich weiß hört sich lustig an, aber ich bin von der Qualität des Motors einfach so überzeugt. Ist es denn nicht möglich mit nem 12er Ritzel (ist das kleinste was ich gefunden habe) den Protos ordentlich durch die gegend zu jagen?
Kommentar
-
Healmen
wenn dann vielleicht mit 5S akkus aber an 6S wird das ne menge drehzahlZitat von Technix83 Beitrag anzeigenJa ich weiß hört sich lustig an, aber ich bin von der Qualität des Motors einfach so überzeugt. Ist es denn nicht möglich mit nem 12er Ritzel (ist das kleinste was ich gefunden habe) den Protos ordentlich durch die gegend zu jagen?
Kommentar
-
TURBO-HAKAN
6S x 1400kV / 7.75 (12er Ritzel) = 4010 Upm
80%-85% der Leerlaufdrehzahl sind ein guter Wert für die Haupt-Flugdrehzahl, das wären dann 3200-3400 Upm. Das ist eindeutig zu viel.
Meine Empfehlung: Entweder 5S oder 4S nehmen oder den Motor verkaufen oder den Rex wieder aufbauen.
Kommentar
-
gonyo -
Finde es amüsand mitzulesen das aus einer Frage ob ein miniPyro in ein Protos passt , in einem Protos Thread so viele Vorschläge für andere Helis kommen als wirkliche Antworten zur betreffenden Frage.
Geht leider nicht mit dem Pyro.
Gruß MarioZuletzt geändert von schwebtnoch; 05.10.2010, 07:15.Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
gonyo
Ich bekomm zwar keine Prozente , will euch aber Gutes !Zitat von Juky Beitrag anzeigen@gonyo: Bekommst Du Prozente? Deine Empfehlung dürfte angekommen sein!
Macht bei 4s der Regler keine Probleme wegen des evtl. hohen Stroms?
Gruß
Juky
ßbrigens macht der Regler beim SE keine Probleme an 4S.
Gruss
Peter
Kommentar

Kommentar