Scorpion hk 3026 880kv Motorwerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Upgration
    Member
    • 26.07.2010
    • 194
    • Oliver
    • Eschweiler

AW: Scorpion hk 3026 880kv Motorwerte

Also so wie ich das gelesen habe muss im gov mode generell ein bestimmterwert einer bestimmten drehzahl zu geordnet werden . Im normallen gov. modus wird dieser wert immer neu vor jedem Flug eingelernt. Im Gov. store wird dies nur einaml gemacht und für immer behalten. Also bis du ihn neu einlernst oder den Modus wechelst.
    Leider weíß ich nicht wie das genau wie das funzt.
    Könntest du das bitte mal erklären Torro?
    Prôtos 500
    T-rex

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
      Member
      • 28.02.2009
      • 721
      • Armin
      • Lauf a.d Pegnitz

Kann mir keiner sagen was der Unterschied zwischen Gov. store und "normalen Gov. mode" ist?? Bringt mir die Progcard überhaupt sooo viel für den YGE oder kommt man auch ganz gut ohne aus ??

MfG Armin

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

also beim normalen gov schaut der regler bei jedem hochfahren wieviel drehzahl er mit dem jetzigen akku schafft und geht dann auf den eingestellten wert, z.b. 70% gasgerade.

beim gov.stor lernt man den heli einmal ein, der regler merkt sich die max drehzahl und man hat dann mit jedem akku die EXAKT gleiche drehzahl, egal ob der akku flammneu oder ausgelutscht ist. der regler hält die drehzahl solange, wie´s der akku hergibt, also kein drehzahlabfall gegen ende des flugs.

cut-off MUSS auf soft stehen, sonst kann es sein, daß es bei nem schwachen akku mal zum cut-off kommt.

kurzanleitung gov.stor:

prog.card ebene2 gov.stor "entern"
        heli flugfertig machen und mit 100% gas und 0° pitch hochlaufen lassen.
        sobald der heli so´n kleinen drehzahlsprung macht, kann man den heli ausschalten.
        akku ab, gasgerade ändern und fliegen.

das "entern" eines gov.modes resettet die einstellungen startup speed und power, die müßen dann wieder geproggt werden.
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Michael_70
          Member
          • 26.10.2009
          • 224
          • Michael
          • München

Zitat von torro Beitrag anzeigen
          das "entern" eines gov.modes resettet die einstellungen startup speed und power, die müßen dann wieder geproggt werden.
          Kann das unmittelbar nach dem Entern des Gov.store erfolgen oder muss der Regler erst eingelernt und dann die Programmierkarte nochmals angeschlossen werden?

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

öhm, keine ahnung.
            ich hab zuerst eingelernt.
            GruÃ?, Flo

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 23.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Heute habe ich mal den Test mit P-Gain auf 0,7 und I-Gain auf 0,03 gemacht.
              Allerdings keine ßnderung...

Das Heck schwingt im Schwebeflug gelegentlich ca. 2cm nach rechts, beim Pitch-Pumping dreht es um ca. 5cm weg. Das stört bei meinem derzeitigen Flugstil zwar nicht wirklich, aber ich würde trotzdem gerne die Ursache kennen.
              Auch die maximale Empfindlichkeit von F auf dem Microbeast finde ich recht klein...
              Auch andere Blätter (KBDD) haben keine ßnderung gebracht, Mechanik ist leichtgängig.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Gruß Stefan

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

mach mal den servohebel am heck ne nummer kürzer.

edit: P und I vom regler wirken sich nur auf regelmäßiges schwingen des hecks aus.

wenn das schwingen/zucken nur ab und zu kommt isses was anderes.
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• don_king
                  Gelöscht
                  • 23.11.2009
                  • 2743
                  • Stefan

Das hab ich auch schon überlegt, dann könnte man die Empfindlichkeit mit Sicherheit erhöhen.
                  Ist nur seltsam, dass es bei allen anderen anscheinend auch so funktioniert.
                  Momentan habe ich die empfohlene Hebellänge von 13,5mm, rein optisch gibt das einen guten Kompromiss von Servoausschlag zu Heckausschlag...

Kommentar

• torro
                    Senior Member
                    • 16.04.2009
                    • 2505
                    • Flo
                    • MFC Mahlberg

hmm, 13,5 hab ich auch.

du könntest mal ALLE blätter weg machen und das anlenkgestänge am servo aushängen.
                    dann laufen lassen und heckservo spielen. vielleicht wird das heck erst im betrieb schwergängig.

wenn das so sein sollte, auf helifreak.com gibt´s ne modifikation für´s heck mit drucklagern. funzt super!
                    GruÃ?, Flo

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Hey hey,

ich habe beim Hochlaufen vom Motor immer ein sehr sehr lautes pfeifen mit drin. Das ist teilweise extrem laut! Timing auf 6°, 12°, 18°. Nichts hat sich geändert. Immer extrem laut. PWM-Frequency ist auf 8kHz. Das sollte ja beim Scorpion Motor so bleiben.
                      Habt ihr auch son lautes pfeifen. Manchmal ist es stärker, manchmal etwas schwächer. Ist was falsch eingestellt oder ist das normal?

MfG

Kommentar

Lädt...
                      X