Hallo liebe Protosgemeinde,
Ich würde gerne von euch wissen welche Werte ihr für den hk 3026 880kv im regler habt.Also:
- Timing
- Act. Freew Gov. Mode
- P-Gain
- I-Gain
- Start up Speed
- PWM Frequency
- Startup Power
Am besten für den YGE regler. Habe die Progkarte ( leider nur von nem Freund ausgeliehen) würde mich deshalb über schnelle Antworten freuen, da er die Karte morgen wieder braucht.
timting 12°
acxt.free gov.mode ?? standard belassen
- p und i bin ich einen zähler hoch, sollte das heck sich aufschwingen, gehste wieder runter.
startup speed middle
PWM 8khz (standard)
startup power auto
*Governor Store eingelernt mit 24V Akkuspannung und 100% Gasvorwahl.
Allerdings kämpfe ich derzeit noch damit, dass ich mit der Empfindlichkeit vom Heck nicht sehr hoch gehen kann. Ich bin mir nicht sicher ob es vom Regler kommt, vielleicht postet sonst noch jemand sein Regler Setup...
wenn´s ned besser wird ja, aber es kann dann halt sein, daß die drehzahlregeleung nicht mehr so knackig ist.
schon komisch, daß gleiche helis, mit gleicher antriebskombo so unterschiedlich sein können.
hast du das heck nach beast-forum-anleitung eingestellt?
Ich habe bei Litronics bestellt als Kit mit YGE-Regler und Scorpion Motor... Steht natürlich MSH drauf. Ist aber doch wohl YGE 60 und Scorpion 3026 880 KV ?!? Kann ich also diese Werte hier übernehmen, ja?
Ich habe das Einlernen mit vollem Akku gemacht (25,2 Volt) , ist es besser einen halbvollen zu nehmen? Wobei, wenn ich losfliege muss der Regler ja auch schon regeln und da ist der Akku auch komplett voll...
So heute war erstflug
Im Garten mal bei 50 %gas in der Funke und gefühlten 2200 rpm ersma Blattlauf eingestellt.
War erstaunt, das das heck direkt gehalten hat. Waren einfach mal 60 % eingestellt. Akku nochmal vollgemacht und dann ab zum Flugplatz. Heck stand auch bei gutem wind top wobei der heli auch seitlich in Windrivchtung stand. Ich denke mit der Empfindlichkeit kann ich dann auch noch was höher gehen. Allerdings war mir aufgefallen, dass die Drehzahl deutlich höher als im Garten war. Hab natürlich noch keine wirklichen vergleiche aber wenn ich schätzen müsste würde ich wahrscheinlich auf 2700 tippen. Ich habe nur auf 55% gestellt und das kann ja bei weitem nicht so ein großer Unterschied sein.
Da ich im normalen gov. modus geflogen bin danke ich, dass der Regler einen anderen Wert zugeordent hat und somit mehr Leistung gegeben hat.
Also wenn ich den Gov. store modus auswähleund richtig progg denke ich, wird die Drehzal runtergehen!?
Oder denkt ihr das könnte noch was anderes sein? Scorpion Motor 880kv mit 14z wurde ca 55 grad warm (konnte 3-4 sek anfassen), Regler Handwarm. Ins Lipo ( Turnigy 2200 6s 40 C ) habe ich nach 4:30 1450mAh nachgeladen wobei ich nur langsamen Rundflug geflogen bin.
bringt mir die Progcard vom YGE60 eigentlich viel, oder kann man darauf verzichten? Ist es ein MUSS, oder kommt man auch ohne ganz gut zurecht??
Bin am überlgen eine zu bestellen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar