ich habe kürzlich bei einem guten Angebot einen gebrauchten OXY 3 mit Motor und Regler ergattern können. Es ist allerdings "noch/nur" die 255er-Variante. Leider waren auch nur die Plastikblätter im Paket, weshalb ich vor der Frage stehe, was ich nun am Besten mache:
a) 255er CFK-Blätter bestellen und den 255er so fliegen wie er ist
b) Stretchen für 285er Blätter.
Variante a) wäre natürlich die einfache und günstigere Variante, nach einigen Threads die ich über den OXY 3 gelesen habe, geht er mit 285er Latten einfach besser. Preislich liegen die 255er und 285er Blätter ja auch gleich auf. So wie ich das sehe, benötige ich für das Stretchen ja auch "nur" einen längeren Heckriemen (dieser hier?) und das entsprechende Heckrohr (dieses hier? oder eher dieses hier?). Das Heckanlenkgestänge brauche ich nicht zwangsläufig, oder? Das Servo könnte ich ja zur Not die 3 cm weiter nach hinten auf das Heckrohr schieben?
ßber ein paar Meinungen und Tipps bin ich sehr froh. Da ich ohnehin ein paar Ersatzteile (u.a. HRW, neuen Freilauf) bestellen muss, könnte ich die notwendigen Teile gleich mit ordern.
Viele Grüße
Chris

Die entsprechenden Teile habe ich ja im Eingangspost schon erwähnt (mit indirekter Frage, ob dies auch die "richtigen" Teile sind). Das Stretchkit wurde von jemand anderem später vorgeschlagen und kommt aufgrund der Mondpreise bzw. der Liefersituation eh nicht in Betracht.
Kommentar