Wirklich viel im Sender brauch es da eh nicht. Bekommt man so geproggt. Das meiste geht über das Bluetooth Modul und die Handyapp, welches das OFS3 unterstützt
Neuer OMP M2 EVO MK2
Einklappen
X
-
Ich nutze auch den RP2 - und wirklich groß sind ja beide Empfänger nicht
Wirklich viel im Sender brauch es da eh nicht. Bekommt man so geproggt. Das meiste geht über das Bluetooth Modul und die Handyapp, welches das OFS3 unterstütztGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
-
Moin,
gibt es für M2 EVO MK2 alternative Hauben wie zb. für den Goosky, so das beim Akkuwechsel nicht jedes mal die Haube abgenommen werden muss?
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand mit einem Problem helfen. Ich habe mir eine Speltrum NX 8 gekauft da meine NX 6 etwas rumspinnt seit dem sie mir runtergefallen ist. mein Problem ist nun, dass mein OMPhobby mk2
sich zwar an die Spektrum NX8 binden lässt aber nicht scharf stellt. Mit der Spektrum NX6 funktioniert das problemlos. Einstellungen habe ich eins zu eins von der Spektrum NX okay 6 übernommen. Manchmal stellt er zwar scharf, aber dann funktioniert nur der Heckmotor. Sonst initialisiert er nicht und piept nur die ganze Zeit
hat jemand eine Idee?
liebe Grüße
Roy
Kommentar
-
-
Nur einheitliche Framerates (11ms ODER 22ms) verwenden, DX18 compatibility mode verwenden. Mit den gemischten Framerates die Spektrum neuerdings ausspuckt (11ms UND 22ms) funktioniert es nicht. Wird auch in der nächsten Revision der Anleitung stehen.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Danke Johnny für die schnelle Antwort! Das verwende des D18 compatibility Mode hat das Problem behoben, endlich kann ich fliegen gehen.
Kommentar
-
Eine Frage zum Verhalten bei Tic-Tocs. Bei schnellen Tickets-Tocs, bei denen die Heckfinne möglichst auf der Stelle stehen soltel, passiert bei schnellem Nick-Ziehen gefühlt erstmal gar nichts. Dann schlägt er schlagartig um und es ist eine Mühe, ihn gerade noch bei 45 Grad zu Stoppen. Das ist jetzt alles übertrieben dargestellt. Aber bei meinen LOGO 200 habe ich vielmehr das Gefühl, dass der Heli am Knüppel hängt. Bei den Einstellungen habe ich nur das Expo von 15% auf 30% erhöht, weil er mir etwas zu giftig war. Alles andere ist Werkseinstellung. Piroflips, Funnelfiguren funktionieren alle traumhaft. An welchen Parametern könnte ich am besten drehen ohne zu verschlimmbessern? Liebe Grüsse, Robert
Kommentar
-
Hallo,
habe mit meinem zweiten M2MK2 leider das Problem, dass er ab und an anfängt mitten im fliegen mit dem Heck heftig zu zucken. Kann ohne Probleme am Stück 4 - 5 Akkus leerfliegen ohne Aussetzer. Dann plötzlich fängt aber das Heck an zu zucken und dreht tlw bis nahezu 30 - 45 Grad. Fliege dabei vollkommen normale Sachen absolut nichts was nur annähernd Richtung 3D usw. geht. Kann es absolut nicht nachvollziehen passiert vollkommen sporadisch. Firmware ist die Aktuelle auf dem MK2 installiert. Jemand einen brauchbaren Tipp für mich?
Gruß Mike
Kommentar
-
in dieser Richtung war ich auch schon unterwegs. Aber warum kann ich dann 2-3 Akkus leer fliegen und beim vierten oder fünften geht es dann plötzlich los? Flugprofil usw. ist dabei immer gleich lediglich die Landungen und das Akku umstecken kommt halt dazu. Ich werde beobachten und probieren.
Kommentar
-
Hallo, gibt es vielleicht schon Neuigkeiten zu den weiteren RC-Protokollen, die das OFS3 unterstützen soll in Bezug auf Telemetrie anbindung? Ich meine mich zu erinnern dass weitere Protokolle in Planung seien. Mich als Jeti-Nutzer würde natürlich vorallem EX-BUS interessieren.
Kommentar
-
Moin! Programmier am Sender mal den Nick weg auf 103-105%. Hatte bei meiner Graupner MZ das selbe Problem mit dem V3. Danach hat es wunderbar geklappt, die Wege waren wohl einem ticken zu klein sodass das OFS 3 das nicht erkannt hat.Zitat von Pitcher Beitrag anzeigenWie versetze ich den M2 Evo MK2 in den Trimmflug-Modus?
Auf Nick -100% im Stabi-Mode passiert bei meinem Heli leider nichts. Die rote Lampe fängt auch nach 1 Minute nicht an zu blinken. Geht das irgendwie anders beim MK2?
MFG SebbOMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX
Kommentar

Kommentar