Vielen Dank dem Spezialisten für seine qualifizierte Antwort
Ich habe doch tatsächlich angenommen,daß beim Omphhobby-Gyro Änlichkeiten zum
Flächenkreisel im Hold-Modus besteht,bei dem ja die Fluglage ein-oder mehrmals eingelernt wird
Herzlichen Dank auch für das Video
Wieder was dazugelernt
Johannes
Ich muß mich korrigieren: Das Video zeigt ja,daß auch hier der Gyro für eine bestimmte Lage
eingelernt wird:für den Schwebeflug und für die Rettung
Nochmal herzlichen Dank
was genau hast Du den gemacht? Mechanisch i. O. dann lag es an den Einstellungen in der Software bzw. am FBL .
sorry Marcel, hatte keine Benachrichtigung erhalten und eben mal zufällig hier reingeschaut.
Ja, mechanisch ist ja eigentlich wenig bis gar nichts einzustellen. Habe die TS über den Flight Controller noch mal anständig ausgerichtet. War wohl mal nach einem kleinen Crash verstellt. Aber schon erstaunlich, dass er ansonsten tadellos flog und und auch im stationären Schwebeflug nicht abdriftete. Bin einfach immer wieder erstaunt über den kleinen Chinabomber.
Grü�e Olaf
VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1
ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den M1 brechen.
Ich hab den M2 und auch den Eachine E150, daher war ich lange der Meinung, der M1 mit 2s wäre nicht so kraftvoll und gut, wie die genannten Helis.
Letzte Woche dann habe ich durch ein sehr gutes Angebot den M1 bekommen. Was soll ich sagen, das kleine Ding fliegt super präzise und hat trotz 2s ordentlich Durchzug. Auch qualitativ ist er allererste Kajüte, ich bin echt beeindruckt!
Der M1 ist - wenn man es nüchtern sieht - voll aufgedreht eigentlich über motorisiert. Wenn man ihn ergänzend noch mit einem brauchbaren Stecksystem ausstattet, erhärtet sich dieser Eindruck noch mehr.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kurze Frage an die Experten: Habe seit ein paar Tagen auch einen M1 EVO. Dieser fliegt mir mit den Grundeinstellungen auch im 3D Modus viel zu träge und irgendwie auch gefühlt stabilisiert.
Welche Paramter sollte ich zuerst verändern? Ich denke ich setze erst mal nur ELEV/AGILE und AILE/AGILE zwei Stufen höher. Was sagen eure Erfahrungen dazu?
Mit den oben genannten Einstellungen sowie -30% Expo auf Nick und Roll fliegt sich der Kleine schon ein Stück mehr nach meinem Geschmack.
Wobei er trotz 3D-Modus immer noch ungewöhnlich stabil ist. Das war ich von meinen bisherigen Helis (XK-110, TREX-150 und Kleinere) so nicht gewohnt.
Oder liegt es einfach daran das er etwas größer und auch schwerer als meine bisherigen Helis ist? Er erscheint mir immer noch etwas träge, aber vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache.
Ansonsten fliegt der Kleine wirklich sehr schon ruhig und vor allem leise
Den T-Rex 150 hatte ich auch. Der fliegt sich meiner Meinung nach ungewöhnlich instabil, wenn du mich fragst. So eine Schwammigkeit hab ich zuletzt beim Walkera V120S seinerzeit erlebt.
Aber dass der M1 schon fast wie am Simulator fliegt ist mir auch (positiv) aufgefallen.
Hallo,
hab mal eine Frage, mir ist der Kleine gegen eine Wand geflogen und "nur" ein kleines Stück von einem Rotorblatt abgebrochen.
Obwohl ich Haupt und Blattlagerwelle getauscht hatte ( und die Blätter), vibriert er deutlich beim Hochfahren. Hattet ihr das auch schonmal? Die Blatthalter eiern nicht aber könnte das auch von denen kommen? Mehr kann ich dann wohl nicht mehr tauschen, was zu vibs führen könnte oder? Wollte gerne eure Erfahrungen austauschen bevor ich noch etwas vergesse mitzu bestellen...
Danke vorab!
Gruß Stefan
Die Blatthalter eiern nicht aber könnte das auch von denen kommen?
Klar, wenn die verzogen sind. Das geht auch ohne Eiern (Anlenkhebel zB). Oder das Zentralstück könnte einen Schlag haben.
Tausch den rotorkopf komplett, also Mittelstück, Dämpfer und Blatthalter. Wenn es dann wieder tut kannst du ja nochmal alles durchtauschen und schauen, was zukünftig Ersatzteil wird und was Müll.
Wie sieht's eigentlich mit dem Spurlauf aus, passt der? Oder ist Vibration so stark, dass man vorher ausmacht?
Obwohl ich Haupt und Blattlagerwelle getauscht hatte ( und die Blätter), vibriert er deutlich beim Hochfahren.
Also wenn die Hauptrotowelle verbogen war, ist bestimmt auch das Lager defekt und führ dann zu (leichten) Vibrationen. Das würde ich mal prüfen und evtl. auch tauschen.
Die (oder einzelne) Lager der Blattlagerwelle sind auch meistens hin wenn diese verbogen ist.
Ansonsten hätte ich auch, wie pope1701 bereits schrieb, noch auf die Anlenkhebel getippt.
Grü�e Olaf
VBCt: Raptor 50SE_G380_OXY5MEG_Strike 7.1
DX8: 180CFX_mCPX BL(2)_M1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar