Stimmt die Gummis sind sehr eng , wo man sie nach bekommt weiß ich leider nicht , aber wenn man die Bohrung in der Haube etwas vergrößert dann geht die Haube leicht rauf und runter.
Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
Stimmt die Gummis sind sehr eng , wo man sie nach bekommt weiß ich leider nicht , aber wenn man die Bohrung in der Haube etwas vergrößert dann geht die Haube leicht rauf und runter.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
-
Zwar jetzt schon zu spät, der Tipp wurde aber schon ein paar Mal erwähnt: Nicht einfach nur die Haube mit Gewalt drauf drücken, sondern ggf. die Haubenlöcher weiten. Dann werden auch die Gummis nicht mehr so schnell verschlissen. Das mache ich persönlich immer so. Teilweise habe ich durch diese kleine Nacharbeit teilweise schon mehr als acht Jahre dieselben Haubengummis an Helis. Und die haben schon viele Temperaturwechsel hinter sich. Von irgend welchen Schmierstoffen war ich selbst noch nie ein Freund, da man immer wieder nachschmieren muss. Ich persönlich bin eher Fan von mechanischen Lösungen.
Bei der Ersatzfindung würde ich es auch mal mit Servotüllen versuchen. Sollte sich ja ggf. was Passendes im Fundus finden lassen...Zuletzt geändert von goone75; 26.01.2021, 09:15.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Neuer Heli ist da.Zitat von Joh Beitrag anzeigenIch habe den Heli gestern bekommen und bin heute mal Probe geflogen. da ist mir aufgefallen dass der Motor Reib Geräusche verursacht. Dem wollte ich auf den Grund gehen und wollte die Motor Schraube lösen. Diese war wie Homer bereits geschrieben hatte,so fest angezogen dass ich sie nicht abbekommen habe. Da ich noch in der Garantiezeit bin geht der Heli zurück und ich bestelle mir Ersatz. Wenn der Ersatz ebenfalls so ist dann kommt der Heli komplett weg.
Erstens keine Reibgeräusche im Motor. Zweitens lässt sich die Schraube lösen.
Denke da war auch was mit dem Motor nicht ganz in Ordnung. Der Motor lief merklich schwer mit Widerstand und einem Geräusch was da nicht hingehörtLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Servotüllen ist eine super Idee.
Hatte mal meine ganzen Döschen durchsucht, aber leider nur zu grosse gefunden.
Dann viel mir aber mein über 10 Jahre alter Gaui Mini Heli in die Hand (gut das man nix wegschmeißt ^^) Da waren doch tatsächlich passende Haubengummies dran. Und die sind sogar noch gut, nicht porös oder so. Die helfen mir nun erstmal weiter bis ich passenden Ersatz im Handel gefunden habe.
Grüße,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Würde mir auch gerne einen zulegen. Da der Preisunterschied zum m2 nicht sehe groß ist, bleibt die Frage, welchen ich nehmen soll? Habt ihr paar pro und Contras ?
[FONT="Fixedsys"]//2x xk k110//Devil Fast 380//Omp M1// Futuba,Radiomaster tx16s\\[/FONT]
Kommentar
-
Edit: m1 ist bestelltZitat von Bubblexx Beitrag anzeigenWürde mir auch gerne einen zulegen. Da der Preisunterschied zum m2 nicht sehe groß ist, bleibt die Frage, welchen ich nehmen soll? Habt ihr paar pro und Contras ?
[FONT="Fixedsys"]//2x xk k110//Devil Fast 380//Omp M1// Futuba,Radiomaster tx16s\\[/FONT]
Kommentar
-
Gute Entscheidung. Ich finde den M1 noch spannender, weil so eine Machart und Qualität in dieser kleinen Größe einfach noch erstaunlicher ist.Zitat von Bubblexx Beitrag anzeigenEdit: m1 ist bestellt
Ich hoffe auf einen M0... :+)
Kommentar
-
Moin , es gibt den M1 ja mit unterschiedlicher Empfängerplatine, einmal mit Omp Protokoll, also mit Drahtstummelantenne auf der Platine und zum anderen mit dem Futaba Protokoll und der Leiterbahnantenne .
Meine Frage nun , ist sonst noch was geändert worden ?
Wenn Omp den M1 schon mit Futaba SFHSS anbietet um einen externen Empfänger zu sparen , dann wäre die logische Folgerung auch einen mit Spektrum DSMX anstelle des Omp an zu bieten. Dann könnte man sich auch den Satelliten sparen , ist eh wenig Platz .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Ich glaube kaum, dass Omp für jedes Protokoll eine eigene Platine rausbringen kann. Das ist wirtschaftlicher Wahnsinn. Der eine verlangt nach Jeti, der andere nach Graupner, wieder andere nach Protokoll X usw.
Sind wir doch froh, dass Omp die Helis so universell auslegt, dass sie mit vielen Protokollen kommunizieren, ob nun mit Zusatzempfänger oder -sat ist doch nicht so wichtig. Die Elektronik (vieler Hersteller) ist heutzutage so klein geworden, die findet doch nahezu überall locker Platz.
Der Konkurrent HH (sofern dessen Produkte hierzu überhaupt noch als Konkurrenz anzusehen sind) bietet stur nur für DSM an. Da ist bekanntermaßen nix mit Kommunikation zu anderen Protokollen. Hat man doch auch akzeptiert. Ich persönlich bin froh, dass ich endlich auch solch kleine Helis mit meiner "Hauptfernsteuerung" betreiben kann und keine Fixierung mehr auf ein anderes Fabrikat besteht, was ich ggf. deswegen bislang gezwungenermaßen zusätzlich nutzen musste.Zuletzt geändert von goone75; 27.01.2021, 10:27.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe es so gelöst.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenMoin , es gibt den M1 ja mit unterschiedlicher Empfängerplatine, einmal mit Omp Protokoll, also mit Drahtstummelantenne auf der Platine und zum anderen mit dem Futaba Protokoll und der Leiterbahnantenne .
Meine Frage nun , ist sonst noch was geändert worden ?
Wenn Omp den M1 schon mit Futaba SFHSS anbietet um einen externen Empfänger zu sparen , dann wäre die logische Folgerung auch einen mit Spektrum DSMX anstelle des Omp an zu bieten. Dann könnte man sich auch den Satelliten sparen , ist eh wenig Platz .
Aber hier gibt es ja einige Varianten.Angehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Das ist m.E. der ideale Platz für einen Empfänger/Sat am M1. Habe ich auch so am M2 gelöst und werde ich auch am M1 (so ich ihn irgend wann Mal bekomme) beibehalten. Mache mir da keine Sorgen, dass ich einen winzigen Jeti R7 nano dort nicht unterbekomme.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich halte es auch für eine gute Lösung.
ich habe den Sat schon unter dem Heli montiert gesehen, sowie auf der Platine ( blöd wenn man was einstellen will und die LED s nicht sieht) sowie hinten am Rahmen an der Schrägen eingeklebt.
Das hat mir alles nicht gefallen. Mit Gehäuse sieht das ganze dann noch richtig globig aus.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar