Omphobby m1
Einklappen
X
-
AW: Omphobby m1
... Nein, ist er eben nicht, bei den aktuellen Modellen...Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenGruÃ? Alex
-
-
Also beim M1 soll ein Akku dabei sein. Natürlich ohne Platte/Schiene, da er schlicht keine hat/braucht.
Zum M2: habe selbst grad erst einen erhalten und Akku mit Platte/Schiene war dabei. Kenne auch keinen Händler, der keine Akkuplatte ausliefert.
P.S. Der M1 soll dieses WE an die Händler in Europa rausgehen. So hat es OMP den Händlern mitgeteilt.Zuletzt geändert von Monty; 18.12.2020, 17:35.Sapere aude ...
Kommentar
-
Zum Black Friday Kauf, war bei Banggood und Aliexpress keiner normalerweise mit dabei.
Habe da sehr genau zwischen den Angeboten dort hin und her geswitcht, und nur ein Verkäufer hätte den M2 mit Akku und Schiene, und kostete dementsprechend auch etwas mehr.
Die Verkäufer die keinen Akku dabei hatten, hatte ich persönlich angeschrieben, und die wollten für einen doch recht hohen Aufschlag, einen dazulegen, aber auch nur einen da mehr wegen dem Transport nicht reinpassen sollte, als der direkt im Modell, sonst hätte man den teureren Versand noch dazuzahlen müssen.
Mit Black Friday Rabatten, gab es den M2 mit einem Akku und einer Schiene dann für ungefähr 240€.
Bei Live Hobby habe ich dann später mehrere
Maniax 3S 650mAh 70C mit dazu bestellt.Zuletzt geändert von Techmaster; 18.12.2020, 17:52.Gru� Alex
Kommentar
-
Servus!
muss ich bei Verwendung eines Jetisenders einen Empfänger oder Satelliten verwenden?
Wie ist das bei einem Spektrumsender?
Danke
Magic-Herb
Kommentar
-
Kommentar
-
Bei Jeti verwendest du etwas, was SBus kann. Das kann ein REX Empfänger oder ein EX Empfänger/Satellit mit der speziellen US Software. Beim M1 muss man m.E. aber nicht viel drüber nachdenken. Nach meinem Dafürhalten ist der R7 Nano hierfür die Optimalbesetzung oder man strippt einen anderen entsprechend (wenn man dann weiß, wohin man zwei minimal 10cm lange Antennen hin wursteln will). Den R7 habe ich auch im M2 drin.
Für Spektrum nimmst du halt einen Satellit.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Der Aliexpress Verkäufer hat es mir so erklärt, das ein zweiter Akku dann eine Gefahrengutsendung sei und ich diesen zweiten /dritten... , extra mit DHL Express für 49€ Porto dazu nehmen könnte.Zitat von Thecriss Beitrag anzeigenBeim banggoodenen Chinesen war der Lipo beim M2 V1 zwar dabei, aber
wollte ich einen zusätzlichen dazu Lipo bestellen kam Info das Lipos nach D. nicht geliefert werden können.
Muss man nicht verstehn
Aber ein einzelner Akku brennt jetzt weniger? Muss man nicht verstehen, wahrscheinlich ist der Versand von einem im Modell, auch nicht so ganz legal, besonders wenn das Kit mit einer Frachtmaschiene verschickt wird.GruÃ? Alex
Kommentar
-
Ich habe mir den M1 bestellt und frage mich jetzt wie das Akku Handling aussieht?
Muss man ein Adapterkabel basteln und den Akku als jeweils 1S laden, oder wie sonst kann man balancieren ohne Balancer?Moin
Kommentar
-
Wenn man manchen Angaben Glauben schenken kann, ist ein Ladekabel Teil des Lieferumfangs des Helis.
Ich persönlich lade solch kleine 2S Akkus schon seit Jahren mit einem Ladekabel, wie auf beigefügtem Foto gezeigt, sprich ich lade immer gleichzeitig 2 Akku seriell als 4S. Das Ladekabel habe ich mir selbst gelötet, ist ja kein Hexenwerk. Kann man natürlich auch als 2S, 6S oder was das Ladegerät sonst noch hergibt auslegen. Rechts am Bildrand sind die zwei Buchsen zu sehen, in die die Akkus eingesteckt werden. Der Balancerstecker kommt logischerweise ans Ladegerät, die beiden Hochstromstecker an den Ladeausgang. Keine Ahnung, ob es so etwas fertig zu kaufen gibt.Angehängte DateienZuletzt geändert von goone75; 19.12.2020, 10:36.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe auch gelesen dass ein entsprechendes Kabel dabei sein soll. Aber halt nur für einen Akku.
Mehrfach Ladekabel vom Rex 150 sollen funktionieren. Sowie das mehrfach Ladegerät für den Rex150. Ob und wo diese Sachen vorrätig sind müsste man sich durch die Shops klicken.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wenn ein Kabel dabei ist, sollte ja jedes Parallel Board dieses entsprechend erweitern können.Moin
Kommentar
-
Hallo,
habe mir bei Ebay, ein Parallel Lade Board, für 5,99€ bestellt. Für 1S-3S und sogar mit 20A Sicherungen an jeden Steckplatz.
Unter Parallel Charging Lade Board wird man dort fündig.Gru� Alex
Kommentar

Kommentar