Micro Racer (KingKong90, Lizard95 etc)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Letsgo
    Senior Member
    • 09.02.2015
    • 2522
    • Oliver

[Quad] Micro Racer (KingKong90, Lizard95 etc)

Tag Leute

wer fliegt denn hier alles Micros?
    Was fliegt ihr für Modelle?
    In oder Outdoor?

Ich suche für mich und einen (vl auch zwei ) Kumpels einen Micro für Outdoor Spaß zwischendurch mit Power. Denke da an 3s ?

Habe da erst den KingKong 90 ins Auge gefasst.
    Wegen fehlendem OSD sind wir nun beim Eachine Lizard95, der ja gute Bewertungen genießt.
    Vielleicht besitzt den kleinen Kerl hier auch jemand und kann berichten?

lg
  • Alveran
    Member
    • 06.05.2012
    • 634
    • Michael
    • Salzburg / AUT

AW: Micro Racer (KingKong90, Lizard95 etc)

hab den zwar leider nicht aber wenn dann würde ich mir den Leader 120 holen
    er hier hat n recht gutes review darüber gemacht:
    Leader120 - Simply the BEST PNF Micro - YouTube
    Leader 120 Rerun Request - YouTube
    regards Mike
    Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

danke dir, es ist der lizzard95 geworden.
      Werde bei Erhalt direkt die Motorschrauben rausnehmen, soft mounten und sehen ob die Länge der Schrauben passt... Kurzschlussgefahr.

Sonst bin ich gespannt wie sich das kleine Biest fliegen lässt.

Mich wundert es extrem das hier niemand Micros fliegt.
      Die Dinger sind doch der Hammer?
      Wir sind letztens an einem verdammt guten Spot geflogen, leider war es mit 180er Quads nur geradeso zu fliegen, wir waren zu groß zu schwer zu unagil.

Dort werden die Micros so unendlich Spaß machen!

Ran an die Micros leute!

Kommentar

• michaelczaja
        Senior Member
        • 27.09.2014
        • 1489
        • Michael
        • Duisburg

es werden schon welche geflogen, es interessiert hier leider nur keinen.

den kleinen hab ich als bausatz in der bucht gekauft und ich bin überrascht wie gut der geht. eigentlich ist er der beste von allen die ich besitze.

Noch kleiner könnte ich nicht mehr bauen.
        Zuletzt geändert von michaelczaja; 18.11.2017, 09:29.
        Michael

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Ich fliege seit einiger Zeit einen Shrieker 130, baue gerade einen iX3 und warte auf einen Aurora 100.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• fftunes
            Senior Member
            • 21.09.2014
            • 1564
            • Fabi

Der HGLRC XJB ist zwar ein 3-Zoller und geht wahrscheinlich nicht mehr als "micro" durch, aber Stu von UAVfutures ist ziemlich begeistert... Zum Preis kann man auch kaum was sagen: link (wer zu faul ist nachzuschauen: promo-deal ~146sFr während der nächsten 12 Tage)

THIS TINY DRONE DOES 87MPH!! WHAT??? - YouTube

Bin persönlich kein Fan von kleinen Quads, aber den würde ich mir holen.
            Zuletzt geändert von fftunes; 22.11.2017, 19:07.

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Hallo zusammen, ich nehme das Thema noch mal auf, da ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Lizard95 bin und so meine geregelten Probleme habe.
              Voranstellen muss ich, dasss ich aus diversen Gründen ca. 18 Monate kaum zum Fliegen gekommen bin. Ich fliege (immer noch als fortschrittlicher Anfänger) Copter, Helis und Fläche, aber eben gehühlt seit Ewigkeiten mit abteigender freien Zeit.
              Neben einem 250er MiniCP 120 habe ich noch einen QR270 an 4S, Basis ist hier Naze32 und CF 1.12 (!) (lang ist's her).
              Bei BG konnte ich für 99,99$ dann nicht nein sagen, bei mir war Betaflight 3.2.0 bereits drauf, ich hab damit aber bisher gar keine Erfahrungen.
              Ich hab das Ding dann irgendwie an meine DX9 gebunden bekommen und grundsätzlich fliegt das auch. Aber:
              Im Horizon/Angle (Acro traue ich mich irgendwie nicht so recht) habe ich nach wenigen Sekunden Flugzeit eine konstante Drift nach links. Neu-Kalibrierung hat nichts gebracht, hält auch nur ein paar Sekunden. Im Acro ist das natürlich nicht vorhanden, damit fühle ich mich aber noch nicht wohl, schon gar nicht in der Halle.
              Außerdem werden in den Stock-Einstellungen die Motoren nach 1 Minute so heiß, dass ich sie nicht mehr anfassen kann.

Ich habe in Betaflight dann nach einigem YouTube-Studium ein paar ßnderungen vorgenommen, so richtig steige ich da aber (noch) nicht oder nicht mehr durch.

Geändert habe ich
              - Anti-Gravity ein (was ist das eigentlich?)
              - Dynamic Notch Filter ein (Funktion ist mir auch nicht ganz klar)

Wenn ich die Notch Filter unter Filtering ausschalte, werden die Motoren sofort heiß, ich habe dann nach einem Video dort Werte von 360 Hz und 260 Hz Cutoff eingestellt, kann sicher mal Fotos einstellen. Damit gehen die Motoren, aber die Drift ist immer noch da.

Ich habe viel über mögliche Befestigungsprobleme der Motoren gelesen und mir die Softmount-Mods auch schon angesehen, das werde ich prüfen bzw. irgendwie umsetzen, dazu habe ich nur keine passenden Teile da. An den PIDs habe ich nichts geändert, die scheinen ja auch nicht ganz so im Focus zu stehen, die meisten Videos beschäftigen sich mit den Filtern und der Hardware (Softmounts).

Viele Einstellungen in Betaflight sind für mich böhmische Dörfer, die "alten" CF-Einstellungen waren mir irgendwie vertrauter.

Meine Fragen gehen dahin, ob jemand ebenfalls die angesprochenen Themen wie Drift, heiße Motoren etc. hat und ggf. helfen kann und einen Hinweis auf eine gute Erklärung für Betaflight mit den hunderten von Einstellungen und deren Bedeutung hat. Ich bin nicht zu faul zu suchen, ich weiß nur momentan gar nicht genau, wonach ich suchen soll. Schön wäre eine Seite auf Deutsch, Englisch geht aber natürlich auch

Ich danke jetzt schon für die zahlreichen Antworten.
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• fftunes
                Senior Member
                • 21.09.2014
                • 1564
                • Fabi

- Anti-gravity: dadurch wird bei (sehr) schnellen Gasänderungen der i-Wert "geboosted", damit der Quad weniger wippt auf der pitch-Achse.
                - dynamic notch: Ist ein dynamischer notch-Filter, der sich quasi ständig dem momentanen "Rauschen" anpasst, und wirkt soweit ich weiss ca. zwischen 140Hz und 400Hz. Soll angeblich gut funktionieren mit looptime bis max. 4kHz, hat durch die Frequenzanalyse bedingt allerdings ein wenig delay im Vergleich zu fixen notch-Filtern.

Welche FC hat der Lizard drauf? Für effektive Filtereinstellungen sind Log-Dateien fast unumgänglich...

Und die Sache mit dem Drift in angle- und horizon ist schon länger ein Problem von betaflight... soweit ich weiss ist da nicht alles ganz sauber im Code (ich glaub die Acc-Daten werden nicht korrekt gefiltert), aber den meisten Entwicklern ist es nicht wichtig genug. Ich würd dir raten, einfach in den "sauren Apfel zu beissen" und im Acro zu bleiben, und im Zweifelsfall halt runtergehen und disarmen, anstatt versuchen, um jeden Preis zu retten.

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

Der drift ist bekannt.
                  acro fliegen ist die Lösung. Ist ja auch ein Racequad und kein Dji

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                    Der drift ist bekannt.
                    acro fliegen ist die Lösung.
                    Das ist keine Lösung, das nur ein Zeichen für bornierte Entwickler.

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Danke erst mal für die Antworten und die Anregungen.
                      Der Lizard95 kommt ja komplett zusammengebaut, es ist wohl ein F3 Board, die Beta-Hex ist Omnibus (was mir im Moment wenig sagt, ich bin bei Naze32 ausgestiegen, da kamen die ersten F3-Boards und looptimes von 4 kHz waren Wunschdenken)

Die Drift ist also ein Bug in Betaflight? Das wäre für mich im Moment ein Grund zur Rückkehr nach Cleanflight, wenn das genauso gehen würde. Ich bin weit weg vom schnellen Racen, fliege meinen MiniCP auf Sicht und mein QR270 war erst ein paar mal an der Luft. Ich habe mit dem Lizard eine einfache Brille angeschaft, die es mir als (Lese)Brillenträger erlaubt, überhaupt was scharf zu sehen. Der Versuch über einen Monitor zu fliegen ging bei mir nicht gut auf.

Acro ist sicher fürs Racen Pflicht, ich will aber auch im Horizon Modus fliegen können.

Den Lizard95 habe ich vornehmlich deshalb gekauft, weil es den für 99,99$ im Angebot gab, er ganz gute Kritiken hatte und meine brushed Micro-Copter auch in der Halle zu wenig Bums haben, um die mal vernünftig abzufangen bei einem Fehler. Die sind damit alle mehrfach gecrasht und das bekommt denen nicht so gut. Außerdem halten die Motoren nicht sehr lange, teilweise nur 2-3 Flüge, das wurde mir zu teuer.

Kann ich denn auf dieses Board auch CF aufspielen? Oder macht das eher keinen Sinn? Ich bin bei CF 1.12 auf meinen beiden anderen Coptern, die fliegen damit ganz gut (für meine Verhältnisse und mein "Können")
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                        ..... das nur ein Zeichen für bornierte Entwickler.
                        ..quark
                        es wird halt nur da weiter entiwckelt was gewünscht wird jeder der aktiv fliegen will nutzt ausschlieslich acro mode. ob horizon oder level mode hilft ja null das fleigen zu lernen. viele haben das verstanden und lernen gleich acro. die andren lernen es nie oder müssen halt 2x lernen.. rumeiern im level mode is nur anstrengend!

wenn es dich stört kannst du bei betaflight gerne mit einsteigen und selber mitmachen als die entwickler zu beleidigen die das übrigens unentgeltlich machen (mitllerweile nicht mehr wohl und es wird closed source, gottseidank)

also Luha mach mal!

zum Topic
                        wenn klein in 2zoll würde ich den Bangood :
                        Diatone 2018 GT-R90 FPV Racing Drohne F4 Integriertes OSD TBS VTX G1 600TVL Kamera 15A BLHeli_S ESC PNP Verkauf - Banggood.com
                        nehmen
                        Zuletzt geändert von el-dentiste; 12.01.2018, 10:11.
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4847
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
                          ..quark
                          ist das was von Dir dann folgt:

es wird halt nur da weiter entiwckelt was gewünscht wird jeder der aktiv fliegen will nutzt ausschlieslich acro mode. ob horizon oder level mode hilft ja null das fleigen zu lernen. viele haben das verstanden und lernen gleich acro. die andren lernen es nie oder müssen halt 2x lernen.. rumeiern im level mode is nur anstrengend!
                          bzw. es ist ein Zeichen für Deine Borniertheit

wenn es dich stört kannst du bei betaflight gerne mit einsteigen und selber mitmachen als die entwickler zu beleidigen
                          "Borniert" ist keine Beleidigung sondern eine zusammenfassende Beschreibung von Eigenschaften.
                          Wenn sich dadurch jemand beleidigt fühlt, ist das sein Problem und es steht ihm frei diese Eigenschaften jederzeit abzulegen, was ein Gewinn für die ganze Menschheit wäre.

Meine Absicht, jemanden damit zu beleidigen war/ist es keinesfalls.

... und es wird closed source

also Luha mach mal!
                          ßh, denk nochmal genau darüber nach und finde den Fehler

Es gibt genügend Leute, die keine Ambitionen haben um am Limit zu Racen oder akrobatisch durch die Gegend zu turnen. Dies Leute fliegen Level-Modes weil es für sie einfacher ist. Ich schätze sogar mal, dass diese Gruppe deutlich Größer ist als die der echten Enthusiasten.

Ich gehöre zu denen, die Fliegen können, trotzdem verschließe ich meine Augen nicht vorn den Problemen anderer.

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Jetzt geh ich nach mehr als einem Jahr mal wieder hier ins Forum, um Hilfe zu erhalten und muss leider feststellen: ES HAT SICH NICHTS GEßNDERT!

Hilfe habe ich nicht richtig bekommen, eine (unsinnige) Kaufempfehlung für einen noch schnelleren Copter, den freundlichen und sicher auch richtigen Hinweis, dass ich mich im Acro übern sollte, den Hinweis, dass Betaflight nur diesen Modus so richtig unterstützt und zwei Mitglieder, die sich anfeinden, toll, ich fühl mich direkt wieder zu Hause!

Warum hat der Liebe Gott eigentlich die Emotionen erfunden?
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                              ........
                              Ich gehöre zu denen, die Fliegen können, trotzdem verschließe ich meine Augen nicht vorn den Problemen anderer.
                              Das ist doch super dann wiederhole ich mich nochmal. wenn du helfen willst bring den Level mode mit vorran! hier viel schreiben kannst du ja auch...

die gruppe der leveler ist sicher nicht gross. zumindest ist sie in den letzten zehn jahren wo ich multikopter fliege nicht gewachsen alle, nochmal für dich ALLE die ich in den Multikopter Flug begleitet habe, fliegen kein Level mehr. und das liegt nicht an mir.....
                              Die meisten sagten hinterher selber das sie das fliegen 2x lernen mussten.

edit
                              @TheKiter
                              ich weiss nicht wie es aktuell ist bei dem Level mode. früher konntest du den level mode auch trimmen (ja ich habe gelesen das er wohl erst später driftet....) trotzdem ein versuch wert.
                              evtö hast du auchn buggy GYro.
                              Es schwärmen ja soviel von den neusten Gyros mit den schenllsten übertragungsraten. leider sind diese absolut unötig und führen
                              hier mal ein gutes BSP
                              Comparison of the Invensense ICM-20602 against the MPU 6050 - YouTube

frank, emotionen sind gut, sonst wären wir alle schon tot!
                              Zuletzt geändert von el-dentiste; 14.01.2018, 17:38.
                              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                              X