Mich würde besonders interessieren, ob er im Vergleich zum Inductrix FPV (der gelbe mit der kurzen Flugzeit) besser abschneidet. Das Gewicht ist ja schon mal reduziert worden.
Vielleicht könnten sich ja die Besitzer hier mal äußern, besonders die, die auch den Vergleich zum bisherigen FPV kennen.
Es ist das drehzahlmäßige Equivalent zu den Insane Motoren verbaut, das gibt 1,5 bis maximal 2 Minuten Flugzeit mit den Props.
Und es sind nach wie vor die viel zu kleinen Stecker verbaut, also LVC nach 30-45 Sekunden.
Interessanter wäre ob die FC intern mit PPM (wie Beebrain) oder mit Spektrum arbeitet, letzteres fliegt nämlich sehr viel besser.
Low Voltage Cut, also der kleine Quad beginnt bereits nach den wenigen Sekunden damit, die Leistung zu reduzieren und auszugehen... Und das obwohl der Lipo nicht leer ist, sondern nur die Spannung so einbricht.
Low Voltage Cutoff, zumindest wenn das Ding so eingestellt ist.
Ich habe 2 selbstgebaute, beide mit 19000 KV Motoren (Insane) aber mit 2 Blatt Pröpsen und über 2.30 geht da gar nichts, mit 4 Blatt sackt man gut unter 2 Minuten, zumindest wenn man fliegt und nicht schwebt.
Mit dem alten Inductrix und den Originalmotoren komme ich auf 3- 3 1/2 Minuten, wie soll die Flugzeit mit höher drehenden Motoren steigen?
Mit dem alten Inductrix und den Originalmotoren komme ich auf 3- 3 1/2 Minuten,
Meinst du den alten Inductrix MIT oder OHNE FPV? Bei dem alten mit FPV soll ja ohne Mods bereits nach 1:00-1:30 Minuten Schluss gewesen sein.
Deswegen würden mich ja die Erfahrungen derjenigen interessieren, die schon den neuen FPV PRO besitzen. Die leichte Gewichtseinsparung könnte ja durchaus mit einer Flugzeitverlängerung einhergehen ...
Mit FPV, SLS Akkus und vernünftigem Stecker dran. Mit Originalstecker sind deine Flugzeiten realistisch.
Ist beim größeren Blade Torrent auch eine Schwachstelle, der BEC Stecker, verträgt ungefähr die Hälfte des Stromes der gezogen wird. XT 30 oder Goldies dran und schwupp geht er richtig gut.
Warum Horizon so einen Mist macht ist mir völlig unklar.
Gibt es denn nun aktuelle Flugzeitangaben ohne Mods?
Ich fliege meinen Inductrix plus so wir er aus der Schachtel kommt lockere 5 Minuten ohne das er schwächelt oder Mucken macht. Kann ihn nur empfehlen. Er macht deutlich mehr Spaß als der erste Inductrix und Leistung ist für Indoor absolut ausreichend.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
Hallo zusammen...Ich habe mir kürzlich den inductrix pro gekauft. Nun eine Frage: ist es normal dass er nur zwei flugmodi hat? Also einen stabi (weiße led) und agil (rote LED). In dem roten Modus wird es in der Wohnung schon recht sportlich...Gibt es noch etwas dazwischen? Danke für eure Hilfe! Chris
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar