wenn du dann endlich mal ein paar flüge genossen hast, kann man sich wieder um das OSD kümmern......
Massive VTX Probleme - help !
Einklappen
X
-
AW: Massive VTX Probleme - help !
Den HV direkt mit lipo spannung versorgen.die cam direkt an den HV und das OSD auf matek komplett weglassen ! fliegen und spasshaben!!!!. die cam halt noch nach diversen YT vids einstellen. Wie sie kommt is sienich so gut ^^Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
wenn du dann endlich mal ein paar flüge genossen hast, kann man sich wieder um das OSD kümmern......2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
...ahhh, kam aus Deiner Beschreibung nicht klar hervor, dachte Du zapfst die 12V vom PDB.Zitat von fftunes Beitrag anzeigenIch zapf 3 Zellen vom Akku -> Filter -> Kamera ...[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Genau so. Lass erstmal das scheiss OSD weg und habe Spaß. OSD braucht keine Sau.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenDen HV direkt mit lipo spannung versorgen.die cam direkt an den HV und das OSD auf matek komplett weglassen ! fliegen und spasshaben!!!!.Gruss, Michael
Kommentar
-
Huhu
Ja ohne osd hat bei mir auch alles super funktioniert!Nur wie vermeide ich dann meine akkus zu Schrotten..Denn da hört bei mir der Spaß auf!
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Hast du keinen Buzzer verbaut ?Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigenHuhu
Ja ohne osd hat bei mir auch alles super funktioniert!Nur wie vermeide ich dann meine akkus zu Schrotten..Denn da hört bei mir der Spaß auf!
Mfg michaGruss, Michael
Kommentar
-
Na dann bin ich die Ausnahme-Sau...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenOSD braucht keine Sau.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Hallo
Doch schon...Der fungiert allerdings noch als Finder..und an diesem quad müsste ich doch erst dshot Flashen damit die v Warnung über buzzer funktioniert!Bei meinem anderen ist noch Nichtmal ein buzzer dran!!Ausserdem fliege ich meistens mit Kollegen zusammen..Ich glaub net das ich da was hören werde!
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
So hab ich es und es geht.
Matek besteht darauf das es wichtig wäre VTX Ground zwischen Video Ein- und Ausgang abzugreifen also habe ich mich daran gehalten.
Kondensator ist nicht am Akku angeschlossen (wofür auch?) sondern möglichst weit weg vom Akku und nah am Regler also auch auf der Reglerseite vom Shunt wie es sich gehört.
Alle Kabel die mit dem Video zu tun haben gehen sofort und senkrecht vom PDB weg.
Gruß StefanZuletzt geändert von noch ein Stefan; 03.01.2017, 14:06.
Kommentar
-
Ps.
Kurze Zuleitungen mit 4mm² Querschnitt und guten (Multikontakt) 4mm Goldsteckern verbinden den vorgewärmten SLS Quantum 65C mit dem PDB.
Vielleicht auch ein Punkt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Naja, Flugzeit, verbrauchte mah und Volt ist schon ganz praktisch...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenGenau so. Lass erstmal das scheiss OSD weg und habe Spaß. OSD braucht keine Sau.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Die würde ich lassen. Schadet ja nicht. Außerdem kann man das Kabel mit dem Video verdrillen und es als Schirmung benutzen.Zitat von don_king Beitrag anzeigenDann aber die Masseleitung zwischen VTX und OSD entfernen...SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Masseschleife entfernen. Hat bei jemand anderem Mal geholfen (bloß das der kein PDB mit integriertem OSD, sondern ein externes hatte)Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenHat jemand einen brauchbaren Kommentar zu meiner Verkabelung im Post #34?
Und flashe die letzte Version des OSDs bitte. Nicht die alte von Seite 1 im anderen Thread. Das wird zwar nix an deinem Problem ändern, blöd ist es aber.
How people build software · GitHub / samud / Kiss-Osd /releasesZuletzt geändert von samu; 03.01.2017, 18:07.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
...oooch samu, sag doch bitte wenigstens wo die Masseschleife liegt. Lass mich nicht doof sterben.Zitat von samu Beitrag anzeigenMasseschleife entfernen.
Ausserdem hab ich kein Kiss OSD sondern das integrierte STOSD-8[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Hä? TeaRex ? Nepumuk???? Ich kapier glaub ich gar nix mehr. Irgendwo hab ich glaub ich den Faden verloren.Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen...oooch samu, sag doch bitte wenigstens wo die Masseschleife liegt. Lass mich nicht doof sterben.
Ausserdem hab ich kein Kiss OSD sondern das integrierte STOSD-8
Wer von euch beiden ist jetzt der mit dem Problem? [emoji30]
Ich meinte das hier:

Bzw alternativ so:

Wegen dem STOSD? Du hast doch eine KissFC? Dann läuft da ja irgendeine Kiss Kompatible SW drauf. Egal ob das OSD Piggy-OSD oder MicroMinimOSD heißt, es ist immer das gleiche drin. (zumindest bei denen)
Dickes Edit:
ah. Nepumuk hat deinen Thread "geklaut"... Also geht Post 56, 57 und dieser hier an Nepumuk.Zuletzt geändert von samu; 03.01.2017, 23:13.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Neuer Post... Zu spät zum editieren:
[MENTION=49346]TeaRex[/MENTION]: also deine Verkabelung sieht soweit ganz gut aus finde ich. Meiner Meinung nach kommen deine Probleme vom OSD/PDB.
Der OSD Chip ist ja eh schon super empfindlich, und wird dann noch auf die gleiche Platine gelötet - und somit direkt neben der Starkstromversorgung - mit evtl nur einem mini-Kondensator, einem super billigen 5V Regler und einem bescheidenen PCB-Layout.
Wenn du meine Meinung hören willst: wirf das PDB raus. Ich benutze auf meinem letzten Quad zwar auch ein Marek PDB, hab aber das welches nur einen 5V Regler drauf hat. Sieht dann etwa so aus mit Kiss FC, Kiss 24A und originalem MicroMinimOSD.
Ein LC hab ich keinen gebraucht.

Räumlich gesehen sieht es von der Seite dann so aus:
Zuletzt geändert von samu; 03.01.2017, 23:33.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar

Kommentar