Ich hatte mal ein schlechtes Matek Board erwischt, da konnte ich schon beim in der Hand halten und die Steuerung des fc's zu simulieren, Bildaussetzer erzeugen . Das Bec war so schlecht selbst mit Elkos .
Board raus neues rein - alles gut !
Hatte dieselben Symptome an meiner Owl plus, als ich etwas (zu) schwere Props drauf hatte... Sprich, es war einfach die Spannung, die so weit unter 5V ging, dass die Owl kurz abgestellt hat.
Beim neuesten Quad betreibe ich die cam auch mit 12V, vom vtx kommt einzig das Videosignal. Null Störungen oder Ausfälle, trotz derberer Motoren und Props (und gleich schlechten Akkus ).
Hatte dieselben Symptome an meiner Owl plus, als ich etwas (zu) schwere Props drauf hatte... Sprich, es war einfach die Spannung, die so weit unter 5V ging, dass die Owl kurz abgestellt hat.
Beim neuesten Quad betreibe ich die cam auch mit 12V, vom vtx kommt einzig das Videosignal. Null Störungen oder Ausfälle, trotz derberer Motoren und Props (und gleich schlechten Akkus ).
Der Unify HV liefert aber saubere 5V. Daran wird es nicht liegen .
Der HV wird von allen hier im Forum überaus gelobt, deswegen hab ich ihn ja.
Jetzt soll er auf einmal nix mehr taugen?
Oder meinst Du nur MEIN HV hat ne Macke?
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Moin
es gab wohl ein zwei chargen die nich so gut waren, aber das ist schon länger gher. allerdings habich nur davon gehört das sie einfach ausgingen, NICHT das sie schlechtest bild liefern.
mi mic an GND KANN man machen muss aber auch so gehn. betriebst du den HV direkt am lipo?
ich kann nur sagen das meine 5 HV einwandfrei funzen. lipo spannung (ohne irendwelche 12 o 5v PDB kram) angeschlossen. und die 5v cams (swift und HS1177) direkt vom HV versorgt.
ein OSD betreibe ich auf mit dem 5v vom HV auch ohne probs. is aber ne andre sorte die nicht soviel strom zieht.
evtl ein zwei bilder zeichnungen deiner Verkabelung wären hilfreich.
(wie ixch das so schreiben erinner ich mich daran das wir darüber doch schon vor monaten philosophiert haben..... ist doch auch eigentlich klar wie was anzuschliessen ist auch mit OSD. gab doch auch schon bilder und zeichnungen ?!?!)
ist doch auch eigentlich klar wie was anzuschliessen ist auch mit OSD
Nein, mir ist das bis heute nicht klar!
Immer im Hinterkopf behalten: Ich nutze das OSD vom Matek PDB!!!
Das Manual vom Matek geht davon aus, dass VTX und Cam über das PDB versorgt werden.
Von einem HV VTX mit BEC für Cam und Direktanschluss an VCC war da noch nicht die Rede.
Auch ich habe seit dem ich ein osd verbaut habe solch Probleme!vorher vom matek 12 v ab zum sender und fertig!!Keine störungen durch motoren sauberes und stabiles Bild!mich hat dieser pieper der immer mitfliegt genervt und wollte ein osd haben!Seit dem habe ich auch Streifen im Bild..Je mehr Gas um so schlimmer..Auch finde ich das mein unifiy hv eine deutlich schlechtere Reichweite als zb der vom Kollegen!!Wenn ich mit meinem quad unsere Strecke fliege hab ich an gewissen stellen Schwierigkeiten weil das Bild immer flackert..Dazu noch die Streifen vom motor..ihhhh!Wenn ich dann beim Kollegen zuschaue..Habe ich keine störungen..Kein geflacker..Keine streifen!!Er hat nur kein osd drin..Ansonsten selbe Einstellung und setup!!Bin auch langsam ratlos!
Der HV wird von allen hier im Forum überaus gelobt, deswegen hab ich ihn ja.
Jetzt soll er auf einmal nix mehr taugen?
Oder meinst Du nur MEIN HV hat ne Macke?
Evtl hat deiner ja ein Problem. Meine HV laufen auch super und sehr sauber.
Versuch es mal ohne OSD .
Zuletzt geändert von helipower59; 02.01.2017, 15:07.
Egal an was es liegt, würd ich trotzdem raten, die Kamera mit 12V zu versorgen.
Die verträgt 5-22V, imho macht es keinen Sinn, sie an der untersten Grenze zu betreiben.
Wie gesagt, meine Owl Plus zeigte genau dieselben Symptome. Sehr dunkel, Streifen, bis Totalausfall.
Wenn man mal in den Thread auf rc groups zum Matek PDB mit OSD schaut dann scheint das teil gerne mal massiv Probleme zu machen scheint.
Ich habe ein recht ähnliches Setup wie du.
- Matek PDB mit OSD (die H Variante nicht die X)
- Kiss FC
- Kiss 24A ESC
- 4 x EMAX 2205
- 4S 1550 mAh Akku
- TBS Unify Pro HV VTx mit TB Antenne (auf 25mw)
- Foxeer HS1177
- 1000µF/35V Kondi auf VCC
- Jeti RX
Ich hatte anfangs ein Matek ohne PDB verbaut. Dort hatte ich erst den Unify Pro direkt am Lipo, damit hatte ich an 4s exact die gleichen Querstreifen wie du sie auhc im bild hast. Mit 3s war das ganze kein Problem. Habe dann den Unify an die 12v Versorgung vom Matek gehängt und die Streifen waren weg.
Habe dann auf das Matek mit OSD gewechselt. ANgeschlossen wie folgt:
CAM & Unify Stromversgorung beides an die 12V vom PDB. Wie in der Anleitung beschrieben + an die 12V direkt neben den Anschlüssen für CAM & VTX, Ground an die GND Pads neben CAM & VTX jeweils passend CAM & VTX....
1000µF/35V direkt mit an die Lötpads von der Akku Versorgung.
Kiss FC bekommt den Strom direkt vom Lipo, der Empfänger dann von der KISS.
Damit hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Von dem was ich da in deinem Video sehe hast du aktuell zwei Probleme:
1. Die Streifen: Ich denke das kommt davon das der Unify scheinbar die 4s nicht sauber macht. Abhilfe bei mir, Unify an 12V vom PDB und das Bild ist sauber.
2. Das Bild wird bei starken Motorströmen komplett schwarz: Laut dem rc groups thread macht das 5V BEC vom PDB massiv Probleme und an dem hängt das OSD. Das ist scheinbar nicht in der lage mit den stark schwankenden Strömen zurecht zu kommen die entstehen wenn man ordentlich gas gibt bzw flips oä fliegt. Wenn die 5V Probleme machen stürzt der OSD chip ab und man bekommt das schwarze Bild. Ich habe das Problem bei mir zum glück nicht daher kann ich nur das berichten was ich dazu gelesen habe. Laut den Berichten die ich gelesen habe helfen teilweise Kondensatoren an der 5V Schiene, ab und an auch an der 12V, oder aber direkt an den ESX's. Alles nicht ganz klar. Auf jeden Fall keinerlei zusätzliche Verbraucher an die 5V anschließen!!
An Deiner Stelle würde ich das OSD testweise komplett umgehen. Cam und Unify direkt aneinander Löten und schauen ob die Blackouts dann immer noch da sind.
Sollte man vielleicht noch erwähnen dass das 12V BEC vom Matek nicht ausreicht den Unify bei evtl. höheren Leistungen zu versorgen, wenn dann noch die Cam dranhängt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar