ich dachte, ich mach mal zum Thema Verdrahtung der FPV Komponenten wie "VTx - Cam - OSD und PDB" einen eigenen Tröt auf.
Ich lese immer wieder von Masseschleifen, Bildstörungen und dergleichen, die entweder auf fehlerhafte Verdrahtung oder auf mangelhafte Hardware-Komponenten zurückzuführen ist.
In anderen Foren ist zu lesen, wie ein paar schlaue Jungs das eine oder andere Problem gelöst haben.
Viele von uns sind aber keine Elektroniker, deshalb sollen die Lösungsansätze einfach beschrieben und am Besten mit Links, Fotos oder Wiring Schemes dokumentiert werden.
Obwohl der Titel unabhängig vom Hersteller und Typ formuliert ist, will ich hier Hersteller und Typ nennen, damit auf die Unterschiede und Eigenarten eingegangen werden kann.
Ich mach dann auch gleich mal den Anfang. Anbei ein wiring scheme für folgende Komponenten:
- Runcam Owl
- Kiss MinimOSD
- TBS Unity Pro HV Video Tx
- Matek PDB
Meine Fragen dazu:
1) Sieht jemand einemn Fehler, der u.U. zu einer Masseschleife oder dergleichen führen könnte?
2) Der Unify liefert 5V für die Cam, also muss er ein BEC haben. Die Cam kann auch mit 25V betrieben werden, also muss sie auch ein BEC haben, wenn sie intern mit 5V läuft.
Hier habe ich im Post #595 gelesen, dass das nicht so gut ist. Was sagt Ihr dazu?
3) Hier steht, dass das MinimOSD nicht über den FC versorgt werden soll, deswegen einen Direktanschluss an das PDB. Ist das noch richtig so?
[MENTION=4843]el-dentiste[/MENTION]
Was sagst Du dazu?
Greets & Danke
Hartmut

sags ja nur ^^
Kommentar