Nachdem ich euch letzte Woche mit ewigen Fragen zu möglichen Bauteilen und Preiskalkulationen gequält habe möchte ich nun mit dem Anfang des Bauberichts für meinen ersten Race entschädigen.

Am Wochenende kam nun der Rahmen von Smartshapes und der Receiver an, die anderen Teile werden vermutlich im Laufe der Woche eintrudeln.
Bautag 1:
Aufgrund der fehlenden Teile sind mir noch ein wenig die Hände gebunden, dass hat mich aber nicht daran gehindert meinen neuen Lötkolben auszuprobieren und ein paar Kabel testweise zu verlöten. Ich bin löttechnisch schon etwas eingerostet aber ich denke die späteren Lötstellen werden ihren Zweck tun.

Ich habe also den Rahmen vom restlichen Pulverstaub befreit und die ersten Teile angeschraubt. Allerdings nur die, welche auch jetzt schon nützlich für den weiteren Aufbau finde. Also die Säulen für den Deckel und die Füße für Frame und PDB.
Außerdem war ich im Baumarkt und habe mich mit Kabelbindern, doppelseitigen Klebeband, Klettband und Lipo Straps eingedeckt. Falls ihr demnächst mal wieder neue Lipo Straps benötigt dann könnt ihr mal nach Unitec Klettbändern schauen. Die sind eigentlich zum Kabel zusammenbinden gedacht aber sind auch passgenau Lipo Straps für den Rush 210. Gehen echt mm genau durch die Ausschnitte im Rahmen und sitzen dadurch super.
Ich werde den Thread jetzt Stück für Stück weiterführen wenn ich weiterbaue. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen wenn er auch seinen ersten Racer baut.

Kommentar