Wahrscheinlich ein Pakt von dem einem großen Online Versandhaus und dem gelben Paketzusteller. Diese werden zwielichtige Gestalten organisiert haben die ein bisschen Schindluder mit den Multicoptern treiben, damit wird die öffentlichkeit angestachelt und unter dem Aspekt der "Sicherheit" werden dann die Lufträume fürs Hobby dicht gemacht, weil wir bringen keine Kohle und dann ist auf einmal viel Platz und OOOOH die Paketzusteller mit ihren Drohnen die keine Gefahr darstellen, die dürfen dann die Luftraum nutzen. Wir sind ja alle blöd und man kann es ja mit uns machen........
Klingt nach Verschwörungstheoretiker oder?

Aber das mal beiseite.
Das der wirklich ne Drohne gesehen hat..... Pi mal Daum 166m/s geschwindigkeit vom Flieger, Spannweite + 10m und 50cm Objektgröße........ also ich hab da meine Zweifel.
Schlimm ist nur das die unverantwortlichen, die auch Regelungen und Gesetze weiter nicht beachten werden denen, die mit dem Hobby verantwortungsvoll umgehen, das Hobby zerstören und dieses ungute Bauchgefühl das für Kommerzielle Zwecke uns der Luftraum "genommen" werden soll und das unter nem Vorwand zu geschenen scheint...
Die Schwarzen Schafe werden sich nicht abschrecken lassen, sie können nur durch Technische Maßnahmen gestoppt werden. Ich würde auch mit nem Sender rumfliegen der bei der Flugsicherung anzeigt wo ich grade rumfliege, daran stört eigentlich nur das Mehrgewicht ^^

Kommentar