Kurz vor Flughafen München: Drohne kollidiert fast mit Airbus
Einklappen
X
-
[Sonstige]
Kurz vor Flughafen München: Drohne kollidiert fast mit Airbus
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]Stichworte: -
-
AW: Kurz vor Flughafen München: Drohne kollidiert fast mit Airbus
Aus dem Artikel....
"50cm ... orange blaue Farbe "
Könnte auch sowas gewesen sein.

Ich weiß, über sowas macht man keine Späße, aber eine der letzten Kollisionen mit einer Drohne war ja auch nur eine Plastiktüte...
Schönes Wochenende,
MarcoGruß,
Marco
-
Wie sagen wir hier so schön wenn wer was gemacht hat.. Pic/Vid or it didn't happend.
kommt mir ca so vor wie das in England... das Plastik Sackerl.regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Die Kennzeichnung hätte der Pilot bestimmt auch gelesen...-Wir brauchen eine Kennzeichnungspflicht- - um bei Zwischenfällen den Halter ermitteln zu können.
- bei 600kmh
- 10m von der Flügelspitze entfernt (+ ca. halbe Spannweite) = irgendwo bei 25m Entfernung
Respekt, woher bekommen die Piloten solche Augen??
Kommentar
-
Jetzt weißt warum es bei uns nur zum RC Piloten gereicht hat
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Zeig mir einen Copter, der die Geschwindigkeit auch nur annähernd erreicht!Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenDie Kennzeichnung hätte der Pilot bestimmt auch gelesen...
- bei 600kmh
- 10m von der Flügelspitze entfernt (+ ca. halbe Spannweite) = irgendwo bei 25m Entfernung
Respekt, woher bekommen die Piloten solche Augen??
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Es gibt in diesem Fall keine Täter und auch keine Opfer. Somit kann es auch keine Täter- Opfer- Umkehr geben.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWas hier im Thread gerade stattfindet erinnert mich ganz eindeutig an eine Täter-Opfer-Umkehr!Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ich zitiere mal aus dem Zeitungsartikel (mehr wissen wir ja alle nicht):Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEs gibt in diesem Fall keine Täter und auch keine Opfer. Somit kann es auch keine Täter- Opfer- Umkehr geben.
"Polizei sucht Zeugen"
"Es bestehe der Verdacht auf den Straftatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr, darauf stehen bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe."
Die Polizei sucht also keine Täter? Woher weißt du, dass es keine Täter gibt?
Kommentar
-
Ich hab auch irgendwie keinen orange-blauen Quadrokopter im Netzt gefunden. Finde aber auch dass es eher wieder so 'n Plastikbeutel war.
LG
EliasSAB Heli Division Austria Teampilot
Goblin Fireball; Black Thunder Sport
VBar Control
Kommentar
-
Interessant finde ich ja auch noch folgendes:
Ich habe nichts gegen eine Kennzeichnungspflicht, sehe aber in diesem Fall keinen Vorteil, den Täter zu ermitteln.. -Wir brauchen eine Kennzeichnungspflicht- - um bei Zwischenfällen den Halter ermitteln zu könnenmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Dito... nur das da:Zitat von helielli Beitrag anzeigenIch hab auch irgendwie keinen orange-blauen Quadrokopter im Netzt gefunden. Finde aber auch dass es eher wieder so 'n Plastikbeutel war.
LG
Elias

//Edit:
Frage... warum is n das schon wieder im Multicopter Bereich gelandet? und ned im Allgemeinen?regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Kommentar
-
Das Wort "Täter" impliziert Vorsatz. Es ist unwahrscheinlich das jemand vorsätzlich in 1600m Höhe einen Verkehrsflugzeig nahe kommt. Es handelt sich hier wenn überhaubt um Fahrlässigkeit.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWoher weißt du, dass es keine Täter gibt?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Antwort: weil es ein Multicopter war und kein Heli. Irgendwie schon fast eine philosophische Frage in welchen Bereich es am besten passt. Keine Ahnung, wenns nicht passt, solls halt verschoben werden.Zitat von Alveran Beitrag anzeigenFrage... warum is n das schon wieder im Multicopter Bereich gelandet? und ned im Allgemeinen?[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Das stimmt nicht! Täter ist jemand, der etwas getan hat. Das kann vorsätzlich, grob fahrlässig, fahrlässig etc. sein.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDas Wort "Täter" impliziert Vorsatz.
Z.B. werde ich nicht nur wegen vorsätzlicher Tötung zum Täter, sondern auch wegen fahrlässiger Tötung.
Kommentar

Kommentar