[FPV] Blade 200QX mit FPV ausstatten - HK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: [FPV] Blade 200QX mit FPV ausstatten - HK?

Zitat von raro Beitrag anzeigen
    ich bin begeistert über "free shipping to spain"
    Nun ja, das nehme ich nur noch, wenn ich absolut warten kann. Hatte leider schon Fälle mit 2 und 3 Monaten Laufzeit, wobei das auch gut am dt. Zoll gelegen haben kann. Bei den 3 Monaten hatte ich schon die Rückzahlung von BG erhalten, habe dann aber fairerweise noch einmal gezahlt. Normal sind aber sonst rund 3 Wochen. Ich denke, die Express-Option inkl. Tracking für unter $3 ist mit Laufzeiten bis 2 Wochen die sinnvollste Option.

wenn du den RX kennst, dann vertraue ich dir mal
    Der funktioniert einfach und gut. Nur die zwei Video-Buchsen sind absoluter Schrott, zumindest bei meiner Version. Ich habe eine ausgelötet und bin mit dem Videokabel (hat man nun aus Analogzeiten viele übrig) direkt dran. Seit dem sind die Probleme mit Aussetzern bei geringstem Wackler am Empfänger weg. Nun ja, für den Preis... Lötgrundlagen sind noch immer die besten Fähigkeiten in unserem Hobby.

Hast du da eine (günstige) in Petto?
    Nein, leider nicht. Ich hatte ja immer auf eine Action-Cam gehofft, die so wenig Latenz am Live-Out wie die analogen FPV-Kameras besitzt. Die Runcam 2 HD hat zwar gute Werte auf dem Papier, aber ein FPV-Flieger hier im Forum hat schon verlauten lassen, dass das noch immer zu viel Verzögerung ist. So fliege ich noch immer mit einer einfachen CMOS-FPV-Kamera für $8 und nehme nichts auf. Demnächst werde ich mal meine Kompaktkamera unter meinen Quanum Nova schnallen. Das ist aber wohl keine Option für den 200QX, da müsste es schon der 350er sein.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• raro
      raro

hallo jumphigh,

danke für die Information!
      Ich habe mir keine Gedanken über die Versandbedingungen von BG gemacht - nagut, 3$ kann ich mir gerade noch leisten...

Unsinnige Video-outputs am besagten Empfänger... sind nicht so mein Ding! Ich bin ein wirklich unbegabter Löter....

Und "RunCam2" - fiel mir auch als erstes ein ... für 48E...
      Die Idee bei mir wäre ja, sie zusätzlich unter den 200qx zu schnallen, da ist die Latenz ja dann auch egal...

Ich habe den 200qx leider noch nicht zur Hand... aber zu den 5g der Vid-Cam sollte die wohl die 40g zusätzlich für die "RunCam" tragen können...

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Ja, die max. 50g sollten gehen. Alternativ kann man halt auch eine 808 Keycam für weniger Geld und unter 10g bekommen. Weiß nicht, ob es noch die alte Runcam sein muss. Wenn schon die neue 2 HD. Die $16 für den Empfänger würde ich trotz der mangelhaften Stecker ausgeben. Günstiger bekommst du nichts zu deiner Kamera-Sender-Kombi. Eine Aufnahmemöglichkeit kann man auch noch später verplanen. Und die kaum $3 optionaler(!) Versand ist noch immer günstiger, als alles, was HK aufruft.
        Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
        X