Fatshark Dominator HD2 Modular 3D FPV Headset 800 X 600 SVGA (EU Warehouse)
Entscheidunghilfe FPV Brille
Einklappen
X
-
AW: Entscheidunghilfe FPV Brille
Wenn du gerade Geld dafür zusammen hast dann schlage schnell zu .Zitat von Nippi Beitrag anzeigen
Fatshark Dominator HD2 Modular 3D FPV Headset 800 X 600 SVGA (EU Warehouse)Gruss, Michael
-
Als Einsteckmodul für die Brille? Woher ist die Info? Gibts dazu schon was im Netz zu sehen?Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenEs kommt jetzt auch die nächste Zeit ein Diversity Empfänger von Fatshark raus.
Gruß, Jochen
Kommentar
-
Im direkten Vergleich hat bei uns die Skyzone vor der Fatshark das Rennen gemacht. 4:2
Komplettiert mit der Faceplate und gedruckten Halteklipsen ist diese Brille für mich perfekt.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dproduct=90693
Wer auf das Raceband verzichten kann spart nochmals 60EUR und spart fast die Hälfte des Geldes gegenüber der Fatshark und hat Diversity-Empfang.
Was mich bei den Schuhkartons stört, ist die oft fehlende Einstellung für Helligkeit und Kontrast.
Viele Grüße
NielsCHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Ich such den Link mal raus.Zitat von WernerTiffy Beitrag anzeigenAls Einsteckmodul für die Brille? Woher ist die Info? Gibts dazu schon was im Netz zu sehen?
Gruß, Jochen
Gruss, Michael
Kommentar
-
DVR hat sie aber wohl nicht ?Zitat von nille Beitrag anzeigenIm direkten Vergleich hat bei uns die Skyzone vor der Fatshark das Rennen gemacht. 4:2
Komplettiert mit der Faceplate und gedruckten Halteklipsen ist diese Brille für mich perfekt.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dproduct=90693
Wer auf das Raceband verzichten kann spart nochmals 60EUR und spart fast die Hälfte des Geldes gegenüber der Fatshark und hat Diversity-Empfang.
Was mich bei den Schuhkartons stört, ist die oft fehlende Einstellung für Helligkeit und Kontrast.
Viele Grüße
Niels
Das ist ganz praktisch bei kleinen Racern wo eine zusätzlich Cam keinen Platz mehr findet.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hat diese Version nicht.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDVR hat sie aber wohl nicht ?
Das ist ganz praktisch bei kleinen Racern wo eine zusätzlich Cam keinen Platz mehr findet.
Wer aber andere mit seinen Heldentaten beglücken will, kann auch einen DVR nehmen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten von Smartphone/Tablet mit Empfänger bis zu separaten Monitor mit Aufnahmefunktion etc.
Alles eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzzieles.
Das Bild ist bei der Skyzone jedenfalls klasse und man sollte auch das Setup von Kamera, Sender und Antenne nicht vernachlässigen. Das ist oft entscheidender.CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18
Kommentar
-
Naja ob man dann zum fliegen wirklich noch das ganze Gerümpel für ein Video mit schleppen will muss jeder selber wissen.Zitat von nille Beitrag anzeigenHat diese Version nicht.
Wer aber andere mit seinen Heldentaten beglücken will, kann auch einen DVR nehmen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten von Smartphone/Tablet mit Empfänger bis zu separaten Monitor mit Aufnahmefunktion etc.
Alles eine Frage des Geldbeutels und des Einsatzzieles.
Das Bild ist bei der Skyzone jedenfalls klasse und man sollte auch das Setup von Kamera, Sender und Antenne nicht vernachlässigen. Das ist oft entscheidender.
Ich würde nichts anderes mehr haben wollen als eine Dom . Auch das etwas größere Sichtfeld mit scharfen Kanten ist nicht zu verachten.
Aber muss jeder selber wissen.
Gute Sender und Zubehör versteht sich von selbst.Gruss, Michael
Kommentar
-
Hi,
was haltet ihr denn davon:
http://http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=102283
Hat da jemand was von gehört? Betrifft das nur das ßbertragungssystem oder wird es eine neue Brille geben?
Ich suche eine Brille mit wirklich gutem klarem Bild. Ich habe z.Zt. allerdings nur eine Quanum DIY FPV Goggle V2 mit LCD Monitor. Ich habe allerdings auch schon mal durch eine Fatshark ? gesehen würde nicht einsehen, für solch ein Bild so viel Geld zu bezahlen...
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
Nippi
Ich fand das Bild von der Headplay ganz gut, sehr scharf und super Farbwidergabe, aber leider halt riesig. Fatshark konnte ich noch nicht testen. Habe aber auch noch keine Entscheidung getroffen.
Ich glaube die meinen die Bildübertragung und nicht eine Brille.Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenwas haltet ihr denn davon:
http://http://www.hobbyking.com/hobb...product=102283
Kommentar
-
...auch nicht uninteressant...Hammer Leistungsdaten
http://www.banggood.com/Eachine-Gogg...p-1043694.htmlZuletzt geändert von Snake; 25.03.2016, 14:31....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Schon mal eine Skyzone aufgehabt?Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenNaja ob man dann zum fliegen wirklich noch das ganze Gerümpel für ein Video mit schleppen will muss jeder selber wissen.
Ich würde nichts anderes mehr haben wollen als eine Dom . Auch das etwas größere Sichtfeld mit scharfen Kanten ist nicht zu verachten.
Aber muss jeder selber wissen.
Gute Sender und Zubehör versteht sich von selbst.
Hatte selbst die Quanum V1 und hab jetzt die Skyzone. Bin aber auch schon mit der DOM v2 und DOM HD geflogen. Die HD hat mir nicht zugesagt eigentlich. Gerade dass mit den scharfen Kanten hat dort gefehlt. die DOM V2 fand ich in eigentlich auch klasse.
Bei der Quanum hat mich einfach der Formfaktor gestört, absolut unpraktisch groß.
Das Seitenverhätnis der Skyzone ist 16:9 aber daran gewohnt man sich innerhalb eines Fluges und dann finde ich ist das Bild auch klasse und das eingebaute DIversity ist richtig spitze. Eine normale CL Antenne und eine IRC 8dbi Patchantenne ist für mich die ideale Kombi.
Finde dass sich die Skyzone und die Dom nicht viel nehmen. Das Gerümpel besteht eigentlich nur aus einem Videokabel mit Videograbber. Handy hat man ja sowieso dabei.
Aber sind auch nur subjektive Eindrücke, denke nicht dass es die einzige Lösung gibt. Am besten wäre es wenn du mehrere Brillen versuchen kannst, vor dem Kauf.
Kommentar
-
Nippi
Ich bin demnächst in Berlin, gibt es da vielleicht einen Laden wo man die mal testen kann?
Bei mir in der Umgebung brauche ich garnicht erst anfangen zu suchen, wir haben kaum Modelbauläden und wenn du mal einen findest, hat der nie was da.
Ist ja für den Preis auch nicht schlecht, aber ist halt wieder sehr groß.Zitat von Snake Beitrag anzeigen...auch nicht uninteressant...Hammer Leistungsdaten
http://www.banggood.com/Eachine-Gogg...p-1043694.html
Kommentar
-
Bei Staufenbiel könntest du evtl. eine Brille aus dem Spektrum-Fatshark-Lineup probieren. Die sind jetzt allerdings aus dem Zentrum zum Kreisverkehr an der TU Berlin in der Bismarckstr. umgezogen.Zitat von Nippi Beitrag anzeigenIch bin demnächst in Berlin, gibt es da vielleicht einen Laden wo man die mal testen kann?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Nippi
So hatte das vergnügen am Wochenende eine Headplay und eine Fatshark HD zu testen.
Mir persönlich gefällt die Fatshark wesentlich besser, die Headplay hat zwar ein größeres Bild aber das war es auch. Werde mir die Fatsharkt HD V2 holen und da ja jetzt noch diversity dafür rauskommt bin ich rund um glücklich.
Kommentar
-
könntest du auch noch etwas weiter ausführen, warum? Ich bin nämlich auch auf der Suche nach ´ner neuen Brille, aber die ca. 700,- € auszugeben muss auch wirklich einen guten Grund haben ...Zitat von Nippi Beitrag anzeigen... Mir persönlich gefällt die Fatshark wesentlich besser, ...
Kommentar

Kommentar