Neuer DJI Phantom 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

[Quad] Neuer DJI Phantom 4

...also über DJI und die Phantom-Reihe kann man ja sicher geteilter Meinung sein...aber die technischen Daten sind schon mal ne Hausnummer

5km Reichweite der Videoübertragung in HD via LightBridge, bis zu 72 km/h im Racemodus, 4k-Cam, 28 Min. Flugzeit, Actice Track...usw...

Wenn man einfach sehr gute Luftaufnahmen machen will sicher ein klasse Teil.

...many happy landings, Snake
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Neuer DJI Phantom 4

Und verkauft wird die P4 via Apple.
    Da entkommt mir ein Schmunzeln.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Und verkauft wird die P4 via Apple................
      ........aber nich dauerhaft , nur zum beginn. Dann auch die normalen Händler.

Finde DJi in vielen Bereichen auch nicht gut. den P4 werde ich mir wohl doch mal holen. fide das gesamtkonzept gut und Lightbridge is schon der Hammer !
      Das GEO System wird zwar kacke werden, aber mal abwarten.
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

...gibt´s jetzt schon - direkt von DJI
        Siehe Link in meinem ersten Post.

LightBridge ist schon klasse...5km Reichweite in HD...krass!
        Zuletzt geändert von Snake; 16.03.2016, 12:09.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Frage eines Unwissenden: Kann man diesen P4 auch mit Brille fliegen oder wird nur auf der Steuerung das Bild ausgegeben, an dem man sich orientieren muss?

Kommentar

• el-dentiste
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 1702
            • nico

Du kannst ihn mir der beiliegenden Funek fliegm. wenn du viedo Bild sehn willlst brauchts du ein Android/apple gestütztes handy/Tablet . die Möglichkeit per Brille zu fliegen wird wohl auch gehn, da hdmi out wohl. brauchst halt ne Brille HDMI in
            2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Julian E.
              Senior Member
              • 16.06.2011
              • 1761
              • Julian

Hab zwar selber keines, es hat mich aber echt beeindruckt, was für ein ausgereiftes Gesamtpaket DJI mit dem Phantom 3 geschnürt hat. Mein Vereinskollege dürfte heute sein Phantom 4 bekommen, bin mal gespannt darauf.

Kommentar

• Snake
                Senior Member
                • 25.08.2012
                • 2157
                • Klaus
                • MUC Süd

...die technischen Daten sind in der Tat beeindruckend...

Würde mich auch interessieren, das Teilchen

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                  Würde mich auch interessieren, das Teilchen
                  Mich auch, wenn es bloß nicht so hässlich wäre. Und fliegen würde ich nur im Garten bis Baumhöhe, um mich nicht genieren zu müssen.

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo allerseits

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                    5km Reichweite der Videoübertragung in HD via LightBridge, bis zu 72 km/h im Racemodus, 4k-Cam, 28 Min. Flugzeit, Actice Track...usw...
                    Entschuldigt die Frage, aber wer soll denn den kaufen, bzw. was ist die Zielgruppe ?

Unsereins darf eh nur auf Sicht fliegen, und nur mit Spotter. Somit fallen wir normale Piloten die legal bleiben wollen aus der Zielgruppe.

Profis, die eine Bewilligung haben, fliegen sicher keinen DJI Phantom. Die fliegen ganz andere Kaliber...

Also wer bitte schön soll den legal fliegen ?

Und kommt mir jetzt nicht mit: "der hat zwar 4 km Reichweite, aber ich flieg ihn nur auf Sicht - nee, dafür kenne ich zu viele Phantom Piloten zu gut...

In anbetracht der gewissen Gruppe von Piloten, die sich einen Dreck um Gesetze scheren, finde ich die freie Verfügbarkeit solcher Copter sehr fragwürdig - wer will denn bei 4km Radius bei einem Vorfall den Piloten ausfindig machen... ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• animatic
                      animatic

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                      Hallo allerseits

Entschuldigt die Frage, aber wer soll denn den kaufen, bzw. was ist die Zielgruppe ?

Unsereins darf eh nur auf Sicht fliegen, und nur mit Spotter. Somit fallen wir normale Piloten die legal bleiben wollen aus der Zielgruppe.

Profis, die eine Bewilligung haben, fliegen sicher keinen DJI Phantom. Die fliegen ganz andere Kaliber...

Also wer bitte schön soll den legal fliegen ?

Und kommt mir jetzt nicht mit: "der hat zwar 4 km Reichweite, aber ich flieg ihn nur auf Sicht - nee, dafür kenne ich zu viele Phantom Piloten zu gut...

In anbetracht der gewissen Gruppe von Piloten, die sich einen Dreck um Gesetze scheren, finde ich die freie Verfügbarkeit solcher Copter sehr fragwürdig - wer will denn bei 4km Radius bei einem Vorfall den Piloten ausfindig machen... ?

Grx Phi
                      Hoi

Es ist mir neu, dass DJI ihre Produkte ausschliesslich für Deutschland entwickelt und produziert.

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                        Es ist mir neu, dass DJI ihre Produkte ausschliesslich für Deutschland entwickelt und produziert.
                        Wo habe ich denn das geschrieben ?

Ich kann ( CH ) so einen bestellen, darf ihn aber nicht im Sinne seines Erfinders nutzen.

Dann kann man den Verkauf gleich sein lassen. Das Risiko, das sich eine grosse Anzahl der Käufer in nicht legalem Berich bewegt, sollte doch erkannt werden.

Auch in D ist das Gesetz ( Flug nur im Berich des Sichtfeldes ) ähnlich - da finde ich meine Frage durchaus berechtigt.

Grx Phi

Kommentar

• animatic
                          animatic

Also bauen wir zukünftig nur noch Autos welche max. 120km/h erreichen, da wir so oder so nicht schneller fahren dürfen (CH)?

Das Risiko, das sich eine grosse Anzahl der Käufer in nicht legalem Berich bewegt, sollte doch erkannt werden.
                          Zweckentfremdung und Missachtung der Gesetze haben schon genug Verbote, gerade in der CH gebracht, meinst du nicht? Sollten wir nun freiwillig auf Freiheiten verzichten? Oder meinst du wirklich, dass Gesetzesbrüche abnehmen, weil man ein Produkt aus dem Sortiment nimmt? Das hat in der Geschichte noch nie geklappt. Der, der mit der P4 ein Gesetz bricht, wird es auch mit dem Vorgänger machen - weil er es nicht besser weiss ODER das Risiko in Kauf nimmt. Daran ändert ein Verkaufsverbot o.ä. nichts.
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2016, 17:20.

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hoi

Gute Argumente.

Ich wollte keine Grundsatz- Disskusion lostrteten, gibts hier genug ( siehe offtopic den Demo gegen MC Thread... ) - ich habe lediglich nach der Zielgruppe gefragt. Da könnte jemand noch ne Antwort schreiben.

Bei Autos, Waffen u.s.w. gibts Kontrollen und Prüfungen
                            ( Waffenschein, Chemieschein, Autoprüfung )

Wenn ich einen 4K Fotokopter legal betreiben will, kaufe ich irgend einen Yuneec. Oder bastle mir nen F550 zusammen.

Aber ich kaufe sicher keinen Copter mit 4km Reichweite, und fliege damit nur 200m weit - sorry, das kann mir keiner erzählen.

Aber lassen wir das - Alle Piloten halten sich ausnahmslos an Gesetze und alles ist gut. ( vorsicht ev. Ironie im letzten Satz vorhanden )

Grx Phi

Kommentar

• Snake
                              Senior Member
                              • 25.08.2012
                              • 2157
                              • Klaus
                              • MUC Süd

...man muß ja nicht immer alles ausnutzen, was das Teil kann, aber es ist doch eine schöne Leistungsreserve.
                              Und es kommt natürlich auf den Fall an. Wenn an einem Ort geflogen wird, an dem eine Gefährdung auszuschliessen ist, kann man ja auch mal den Flugradius etwas vergrößern.
                              Natürlich verantwortungsvoll - immerhin hat die P4 eine maximale Flughöhe von 120m vorgegeben. Und GeoFencing ist auch integriert.
                              Das Ding hebt also z. B. in der Nähe von Flughäfen gar nicht erst ab.
                              Das ist doch schonmal ein großes Zugeständnis und verhindert viele unnötige Flugaktionen wie über den Wolken fliegen oder Flugzeuge beim Starten aufzunehmen

Wenn man sich nen Porsche kauft kann man ja auch langsam fahren, wenn es erforderlich ist...und nicht nur 300km/h
                              Zuletzt geändert von Snake; 16.03.2016, 17:44.

Kommentar

Lädt...
                              X