Nano QX spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Disturbed
    Disturbed

AW: Nano QX spinnt

So jetzt bin ich sprachlos, habe soeben einen neuen Nano erhalten, den ich vor einer WOche bei ebay kaufte und er macht die gleichen Macken also kann es ja nur an der Spektrum DX6 v2 liegen.

Kommentar

• Disturbed
      Disturbed

OK ich habe es nun hinbekommen indem ich die DX6 neu programmiert habe auf den Nano aber noch immer besteht das Problem, dass wenn ich ihn starte, von Anfang an er nach hinten neigt wie verrückt. Und zwar Beide, der RHK sowie der normale Nano. Wenn er dann in der Luft ist, kann man kaum noch vorwärts fliegen weil man den gesamten rückwärts Neigung braucht um gerade in der Luft zu sein. Ich würde am Liebsten den Hammer holen und die kleinen Drecksdinger zertrümmern.

Kommentar

• reddog
        Member
        • 30.11.2012
        • 603
        • Stefan
        • 52399 Golzheim

Ist dein Subtrim vielleicht verstellt?
        GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
          Member
          • 17.02.2012
          • 317
          • Michael

Meinst du wirklich den nanoQX oder den nanoQX-3D?

Der nanoQX ist für mich das problemloseste Produkt von Blade gewesen das ich jemals bessesn habe. Okay die orginal Propeller sind viel zu weich und bei der kleinsten Macke fangen die Vibrationen an, was im SAFE Mode natürlich zu einem Drift führen kann. Im Agility-Mode stört das aber nicht weiter, ausser das es etwas lauter brummt.

Die orginal Motoren haben bei mir auch eine kleine Ewigkeit ihren Dienst getan(~400 flüge) - meist 3-5 Akkus ohne Pausen dazwischen und wurden nur gewechselt weil ich alternative Ersatzmotoren hatte.

Wenn man im SAFE Mode fliegt, muss er aufjedenfall getrimmt werden, so steht es iirc auch in der Anleitung.
          <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Disturbed
            Disturbed

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
            Meinst du wirklich den nanoQX oder den nanoQX-3D?

Der nanoQX ist für mich das problemloseste Produkt von Blade gewesen das ich jemals bessesn habe. Okay die orginal Propeller sind viel zu weich und bei der kleinsten Macke fangen die Vibrationen an, was im SAFE Mode natürlich zu einem Drift führen kann. Im Agility-Mode stört das aber nicht weiter, ausser das es etwas lauter brummt.

Die orginal Motoren haben bei mir auch eine kleine Ewigkeit ihren Dienst getan(~400 flüge) - meist 3-5 Akkus ohne Pausen dazwischen und wurden nur gewechselt weil ich alternative Ersatzmotoren hatte.

Wenn man im SAFE Mode fliegt, muss er aufjedenfall getrimmt werden, so steht es iirc auch in der Anleitung.
            Der QX, hatte auch nie Probleme damit erst seit Neustem, dachte es läge an meinem RKH Rahmen aber legte mir einen Neuen zu heute und genau dasselbe Problem

Kommentar

• Alveran
              Member
              • 06.05.2012
              • 634
              • Michael
              • Salzburg / AUT

Kalibrier doch mal deine Funke mal neu ... vielleicht sind die Sticks offcenter.

Wenn das nicht hilft macht n Firmware-Update auf die neuste Version und noch mal Stick Kalibrieren.
              regards Mike
              Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• Disturbed
                Disturbed

Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
                Kalibrier doch mal deine Funke mal neu ... vielleicht sind die Sticks offcenter.

Wenn das nicht hilft macht n Firmware-Update auf die neuste Version und noch mal Stick Kalibrieren.
                Firmware Update auf die DX6? Ehm...hast DU vielleicht eine Anleitung?

Kommentar

• frank1704
                  frank1704

Zitat von Disturbed Beitrag anzeigen
                  Firmware Update auf die DX6? Ehm...hast DU vielleicht eine Anleitung?
                  Hi,
                  für das Update musst du dich bei Spektrum registrieren, dann bieten sie es dir an, dafür musst du die Seriennummer deiner Fernsteuerung angeben, die findest du in den System Einstellungen.

Ich fliege den Nano QX auch, auch im Stabi Mode aber getrimmt habe ich ihn noch nie. Außer ein paar neuen Hauptrahmen war bis jetzt (über 100 Flüge) noch nichts kaputt.

P.s. Den 200 QX habe ich auch, den nehme ich aber auch nur draußen und wenn es zu windig für meine Helis ist. Bis ca 30km/h Windgeschwindigkeit macht er richtig Spaß

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                  X