Hat jemand eine Idee?
Nano QX spinnt
Einklappen
X
-
Disturbed
Nano QX spinnt
Hallo zusammen, ich fliege seit geraumer Zeit einen Nano QX und habe ihm letzten Monat einen Rakonheli Umbau gegönnt. Nach dem Zusammenbau hat auch alles wunderbar funktioniert, mir brach jedoch das Landegestell weshalb ich es ersetzen musste. Nach dem Wechsel nun das Problem. Der Nano hebt kaum vom Boden ab und wenn dann lässt er sich ganz schlecht manövrieren, wenn ich nach links drehe (mit dem linken Hebel an der DX6) dreht sich die Nase nach rechts und umgekehrt. Ich bin absolut ratlos. Habe die Motoren gecheckt und die Reihenfolge ist richtig, VL CCW, VR CW, HR CCW, HL CW. Die Propeller passend dazu . Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe die DX6 (ohne i) gestern neu konfiguriert nach Anleitung, so wie sonst auch immer. Der rechte Knüppel hingegen funktioniert einwandfrei, er neigt in die jeweils richtige Richtung. Nur der Linke ist seitenverkehrt.
Hat jemand eine Idee?Stichworte: -
-
AW: Nano QX spinnt
Ich verschiebe mal ins richtige board.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
VL CCW? Guckst du von oben drauf, oder von unten (wie es eigentlich richtig wäre)? Vor oben geguckt, muss vorne links sich im Uhrzeigersinn drehen....
Recht bzw Linksdrehend merke ich mir immer so..... Stell dir vor du bist Flächenpilot und siehst vor dir den Propeller drehen. Dann siehst du, ob er rechts oder linksherum dreht.
Gruß StefanGru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Disturbed
Ich habe Mal ein Bild angehängt so ist es glaub einfacher zu erklären.Zitat von reddog Beitrag anzeigenVL CCW? Guckst du von oben drauf, oder von unten (wie es eigentlich richtig wäre)? Vor oben geguckt, muss vorne links sich im Uhrzeigersinn drehen....
Recht bzw Linksdrehend merke ich mir immer so..... Stell dir vor du bist Flächenpilot und siehst vor dir den Propeller drehen. Dann siehst du, ob er rechts oder linksherum dreht.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Disturbed
Das verstehe ich nicht, wenn ich die tausche drehen die doch falsch herum oder?Zitat von reddog Beitrag anzeigenTausch doch mal die Motoren von rechts nach links. Die Propeller drehen auf dem Bild richtig rum.
Kommentar
-
Disturbed
Wie kann ich herausfinden, welcher es ist?Zitat von Blader Beitrag anzeigenDu hast einen Motor gehimmelt.
mfg
Roland
Kommentar
-
Na ja, tauschen würde ich zum Test nur die, die auch richtig herum drehen - sonst ergibt das wenig Sinn.....
( Wobei die Drehrichtung bei denen durch vertauschen der Kabel geändert wird ....sind ja brushed Motörchen......)
Ich würde alle Motörchen ganz genau ansehen, läuft die Welle noch rund, sind Flusen an der Welle, sind alle Propeller noch 100% grade !! ??
Hällst Du den Nano in der Hand, lässt die Rotoren leicht drehen, dann müsste eine Lage-ßnderung sofort die Gegen- Reaktion eines Motors nach sich ziehen - das müsst auch spürbar und sichtbar - auch hörbar sein.
Also mal testen ob man so dahinter kommt - versuchen kostet ja nichts.....
Mit viel Pech ist das Board hinüber, was ich aber (noch) nicht wirklich glaube......
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Verkauf das Ding, das bleibt ne Dauerbaustelle und ist ein fieses Groschengrab. Ich habe die Schnauze voll von dem - aus dem gleichen Grund, ständig stirbt so ein Motörchen.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
QX im Stabilitätsmodus und reihum an einem Arm fassen und daran baumeln lassen. Dann jeweils Gas geben. Der QX muss sich wieder aufrichten. Kaputte Motoren kann man so erkennen. Ansonsten werden kaputt gehenden Motoren i.d.R. deutlich wärmer im Flug. Also nach dem Landen mal alle anfassen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo,
habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil einmal nach 8 Wochen getauscht worden.
Nach ca. 1 Jahr gleicher defekt hat nur noch gesponnen das Teil. Keine Stabilisierung mehr möglich.
Hatte max 30 Flüge drauf ohne 3D in der Wohnung geschwebt. Erneuter Tausch abgelehnt von Horizon ich könnte das den Nano QX noch mal für 56EUR kaufen Angebot.
Da hab ich denn gesagt sie können sich das Teil mal.....
Man war ich sauer...
Sorry das ich Die nicht helfen kann das musste aber mal raus.
LG TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
Disturbed
Sieht aus als hätte ich das Board geschrottet, habe nun alle vier Motoren nacheinander durch neue ersetzt die ich als Ersatz da hatte und nichts ändert sich. Was mich jedoch am Meisten ärgert ist, dass ich vor ca einer Woche 6 mylipo Akkus, 8 neue Propeller und einen gebrauchten Nano mit 5 Akkus und 2 Ersatzmotoren gekauft habe und die unterwegs sind zu mir. Habe also dummerweise nochmal 115 Euro in den Nano gesteckt. Eigentlich fliege ich einen 200 QX, ebenso mit RKH Frame aber der ist mir einfach noch zu schnell und ich wollte mit dem Nano QX lernen.Zitat von RAPTOR50 Beitrag anzeigenHallo,
habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil einmal nach 8 Wochen getauscht worden.
Nach ca. 1 Jahr gleicher defekt hat nur noch gesponnen das Teil. Keine Stabilisierung mehr möglich.
Hatte max 30 Flüge drauf ohne 3D in der Wohnung geschwebt. Erneuter Tausch abgelehnt von Horizon ich könnte das den Nano QX noch mal für 56EUR kaufen Angebot.
Da hab ich denn gesagt sie können sich das Teil mal.....
Man war ich sauer...
Sorry das ich Die nicht helfen kann das musste aber mal raus.
LG Tom
Kommentar
-
um das Geld häst du dir schon einen ordentlichen Quad selbst bauen können...
... aber der Nano ist ja auch ganz süß
(Kumpel von mir hat vor paar Tagen auch einen gekauft, der hat auch irgendwelche Eigenheiten... mal fliegt er, mal kommt er nicht vom Boden weg)
Kommentar
-
Disturbed
Das ist ja das Dumme, der Nano flog immer astrein, als ich den RKH Rahmen montierte noch besser (2 Monate Versandzeit von Vietnam). Aber mir brach eine der Landekufen und dafür musste ich den oberen Teil des Rahmens wieder abschrauben, dabei muss ich wohl das Board irgendwie durch statische AUfladung oder durch einen Kurzschluss weil Teile des Boards an den Metallrahmen drangekommen sind. Naja ich habe den originalen Nano letzte WOche bei ebay gekauft, dieser wird als Ersatzteillager dienen. In der WOhnung macht es halt sehr viel SPaß damit herumzuflitzen, dafür ist der 200QX zu powervoll, der haut gleich an die Wand und die Rotorenblätter brechen dauernd ab. Den kann man nur draussen fliegen als Anfänger. ABer DU hast Recht, bei Hobbyking bieten die einen FPV Racecopter für 110 EUro an, nur ob der was taugt weiss ich nicht.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenum das Geld häst du dir schon einen ordentlichen Quad selbst bauen können...
... aber der Nano ist ja auch ganz süß
(Kumpel von mir hat vor paar Tagen auch einen gekauft, der hat auch irgendwelche Eigenheiten... mal fliegt er, mal kommt er nicht vom Boden weg)
Kommentar

Kommentar