Neuer RaceQuad von Team BlackSheep: TBS Vendetta

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Neuer RaceQuad von Team BlackSheep: TBS Vendetta

Wow, was hast du denn mit deinem Vendetta gemacht, bist du mit dem LKW rüber gefahren und willst das jetzt irgend einem Design zuschreiben? Ich fliege dem Vendetta schon 3 bis 4 Wochen. Sicher schon 125 flüge runter und sicher gehen 100 crashes. Das einzige Problem das ich hatte, war das es mir bei einem crash den Lipo vom Chassis gerissen hat (beide klettbänder gerissen) und dabei dem XT60 Stecker aus der Halterung gerissen hat. Thats all! Der einzige Punkt bei dem ich mir die überein Stimme ist die cam. Die muss zuerst richtig eingestellt werden, bevor sie taugt.
    Die Senderleistung kannst du erst verstellen wenn du via OSD das callsign geändert hast. Die Kamera austauschen ist ja wohl ein Kinderspiel. Rausschrauben, plastikhalter an die neue cam ran (bei mir eine Foxeer HS1177) Steckerpins umhängen und wieder montieren. In 5 min erledigt. Ich habe einen SBus Empfänger ohne Gehäuse drin. Problemlos.
    Wenn dein Chassis gebrochen ist, dann hast du das Teil wohl mutwillig mit Vollgas senkrecht in den betonboden gerammt. Das geht nie und nimmer kaputt bei einem normalen crash. Dass Arme bei den Steckern gebrochen sind habe ich noch nie gesehen. Die Bruchstelle war immer in der Mitte des Arms, weil es dummerweise Vorserienarme in den Produktionsbatch geschafft haben bei denen die Ausfräsung fehlerhaft war.
    Ist definitiv noch nicht alles perfekt beim Vendetta, der trappy hat aber sofort reagiert und bietet sich kostenlosen Ersatz an. Man muss sich halt drum kümmern anstatt sich hier auszukotzen.
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• rened
      Member
      • 14.09.2002
      • 316
      • Rene´
      • Illertissen

Also wenn ich so ein schrottiges Teil kaufe welches als fast unzerstörbares highend Gerät beworben wird und dann feststellen muss, dass die Cam unfliegbar ist und meine Arme schon bei einem leichten Einschlag brechen weil sie schlauerweise dort wo die Aussparungungen für die Stecker und die Bohrungen für die Befestigen am Chassis gerade mal 2 mal 3mm breit sind anstatt 3cm wie der restliche Arm, dann hab ich ja wohl mehr als nur einen Grund mich darüber auszulassen!
      Und dann bin ich ehrlich gesagt noch mehr bedient , wenn dann einer daher kommt der sich alles schön redet und mir auch noch sagt ich wäre selber schuld weil ich mich nicht um die Behebung der Mängel kümmern würde.
      Mache ich übrigens - schicke ich zurück.
      Und von wegen ist halt noch nicht ganz ausgereift - dann gehörts auch nicht Verkauft! Schließlich bin ich nicht Testpilot der es um sonst bekommt.
      Daß ich das callsign ändern muss um die Sendeleistung zu verändern, steht auch in keinem Manual.
      Es gibt auch keines!
      Soweit ich weiss, dürften bei uns Gräten ohne deutsche Anleitung gar nicht verkauft werden..

Eine Cam ohne Gehäuse zu verbauen wird dann schon schwieriger - was ich aber auch gar nicht will, denn ich erwarte, daß die originale Cam anstandslos funktioniert.
      E700,TDR,TSAn,Rush750,TTX50,Forza,Vibe Ito,nX7,X7,Protos,Chronos,700xx,GoblinKSE

Kommentar

• Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz

Wer will schon eine cam ohne Gehäuse verbauen? ð???ð???ð??? was willst du damit denn bezwecken?
        A-10 im Bau

Kommentar

• sessions99
          Member
          • 16.12.2013
          • 26
          • Mike

Nicht böse sein,bin noch neu in der Materie
          Welches Firmware/Board muss ich bei Cleanflight anwählen?
          Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360

Kommentar

• Jan-Frederic
            Member
            • 24.10.2007
            • 61
            • Jan-F.

Wie kann ich den Signal Beeper ansteuern?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
            FF9, 2,4 GHZ, Revo, vstabi; 12S, Freya, Yamada 91 ST RR, Lepton, Trex700e 12S

Kommentar

• Rapti
              Senior Member
              • 16.02.2011
              • 2302
              • Ivor
              • Zürich / Schweiz

Zitat von Jan-Frederic Beitrag anzeigen
              Wie kann ich den Signal Beeper ansteuern?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
              Musst in Cleanflight ein Kanal / Schalter zuweisen.
              A-10 im Bau

Kommentar

• Snake
                Senior Member
                • 25.08.2012
                • 2157
                • Klaus
                • MUC Süd

Und, Jungs...wie schaut´s jetzt aus mit´m Vendetta?
                Wie sind Eure Erfahrungen?
                Ich spiele ja auch noch immer mit dem Gedanken, mir einen zu holen, aber man hört ja so manches bzgl. schlechter Cam und leicht knickenden Armen.
                Die Arme werden ja von TBS nochmal überarbeitet soweit ich weiß...bekommen denn die Leute, die schon einen haben dann neue Arme?

Ist der Vendetta denn nun uneingeschränkt zu empfehlen?

Ich hätte irgendwie gerne mal ein Komplettpaket bei dem alles passt und es keine Abstimmungsprobleme mit den Komponenten gibt. Sollte ja beim Vendetta der Fall sein.
                Und der Preis ist ja in Anbetracht der verbauten Komponenten ganz in Ordnung.
                ...many happy landings, Snake

Kommentar

• 450rex
                  Member
                  • 08.04.2012
                  • 308
                  • Christian
                  • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                  Die Arme werden ja von TBS nochmal überarbeitet soweit ich weiß...
                  hier im thread gab es einen link zur Stellungnahme von tbs, bei der deutlich auf die vorhandenen Fehlern eingegangen wird und diese auch offiziell bestätigt wurden.

Ich hoffe sehr, das die Fehler schnell behoben werden, ich warte auch auf die Aussagen zu der neuen Charge
                  [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Ich fliege nun seit einigen Wochen den Vendetta aus der 1. Charge. Mir hat es bis jetzt auch 1 mal einen Arm gebrochen. Dies nach sicher etwa 80 crashes. Als er brach, habe ich volle Pulle einen Baumstamm seitlich erwischt. Ich denke da wären die meisten Arme egal von welchem racer gebrochen. Es gab bei TBS eine schlechte Charge Carbon Platten dessen Laminat Aufbau fehlerhaft war. Das wurde bereinigt. Die neuen Chargen halten viel mehr Belastung aus. Momentan sind noch Prüfstandversuche am Laufen. Ich fräse mir die Arme selber aus 4mm carbon ohne den Kabelschlitz. Da verreists mir wahrscheinlich eher das Chassis, als die Arme. ð???
                    Wenn du momentan einen gebrochenen Arm hast musst du nur ein Foto dem TBS Support schicken und paar Tage hast du einen neuen Ersatzarm per Post kostenlos zu Hause.
                    Die zerozero ist scheisse aus der ersten Charge. Die Einstellungen sind falsch. Kann man aber korrigieren.
                    Das LED Cover ist auch eher schlecht befestigt hinten. Fällt leicht ab. Habe ich aber schon lange nicht mehr dran. Ich habe dem Trappy mal einen Vorschlag eines modifizieren Covers modelliert und ihm gegeben. Er versucht dies nun mit dem bestehenden Spritzguss Werkzeug umzusetzen. Stand heute weiß ich nicht.
                    Ansonsten fliegt das Teil bei mir seit sicher 300 bis 400 Flügen und viiiiiielen crashes anstandslos und perfekt.
                    OSD ist geil. Das Konzept mit den Schnellwechselarmen genial!
                    Ist nicht alles problemlos angelaufen aber der Service, wenn Probleme da sind, ist beispiellos!
                    Ich würde ihn sofort (auch erste Charge) wieder kaufen.
                    A-10 im Bau

Kommentar

• Snake
                      Senior Member
                      • 25.08.2012
                      • 2157
                      • Klaus
                      • MUC Süd

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht
                      Dummerweise zuckt mein Bestellfinger jetzt noch mehr...

Kommentar

• helipower59
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 4760
                        • Michael

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht
                        Dummerweise zuckt mein Bestellfinger jetzt noch mehr...

Klaus soviel Racer kannst du doch nicht fliegen wie du hast. Immer wieder ein anderes Frame fliegen ist nicht gut habe ich gemerkt. Besser bei einem bleiben und damit richtig los legen. Zur Zeit will ich nix anderes fliegen als den Krieger. Hatte noch keinen der soviel Power hat und sich trotzdem super steuern lässt.
                        Gruss, Michael

Kommentar

• Snake
                          Senior Member
                          • 25.08.2012
                          • 2157
                          • Klaus
                          • MUC Süd

Hmm...kennt jemand diesen Shop?
                          Angeblich ist der Vendetta da sofort lieferbar...ich dachte, der nächste Batch kommt erst am 15.06 raus...:dknow:

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Nachdem mir letztes Wochenende bei meinem GEP210 gleich am ersten Race-Tag der Frame gebrochen ist (interessanter Weise nicht von den gefühlten 1000 Crashes in die Gates, sondern beim Abschalten nach Videosignal-Verlust und anschließendem auf die Wiese fallen lassen...) habe ich mir dann auch mal was hochwertiges gegönnt ...

Das Teil ist echt edel, aber auch genau so eng. Selbst den Jeti Sattelliten-Empfänger (RMK2) musste ich aus dem Gehäuse nehmen und Einschrumpfen, damit er rein geht...

Ich hab dann bewusst erst mal alles so gelassen wie es war, da das Teil ja RTF kommt ... und was soll ich groß sagen ... es funktionert OutOfTheBox PERFEKT!

Und schnell ist die Kiste (bei max. ANstellwinkel der Cam)

[youtube]sCS6agQDjS0[/youtube]

Im Moment noch viel zu schnell für mich (da komme ich nicht mehr um enge Kurven rum). Aber Spass macht es damit auf jeden Fall, weil der Vendetta einfach irre stabil, ruhig und präzise fliegt. Bei anderen Coptern bekomme ich meine PID´s (noch) nicht so sauber eingestellt.

Jetzt muss ich mich erst mal an den Speed gewöhnen ...
                            Zuletzt geändert von Amok; 05.06.2016, 12:26.
                            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• blade00
                              Member
                              • 12.04.2009
                              • 844
                              • Karl
                              • MFC-Silbergrube NÃ?

Sieht gut aus. . Welcher Racer ist das auf den ersten beiden Fotos?
                              Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• Amok
                                Senior Member
                                • 12.04.2009
                                • 7316
                                • Thomas
                                • EDKA

Das WAR ein GEP210:

[Quad] Geprc gep210 - RC-Heli Community
                                StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

Lädt...
                                X