Weltrekord -100 Drohnen 3D Display -
Einklappen
X
-
AW: Weltrekord -100 Drohnen 3D Display -
Na wenn da mal der Falsche aus ein paar Kilometern Entfernung zuschaut, kommen wieder die breaking News.... "THEY HAVE LANDED"
Geile Nummer, gefällt mir.LG, Thorsten
Kommentar
-
Auch wenn ich hier nicht der zuständige Moderator bin, würde ich gerne zur freundlichen Diskussion oberhalb der Gürtellinie aufrufen.
Ich finde das Thema, die Diskussion = Meinungsaustausch und damit eure Meinungen sehr interessant vor dem Hintergrund der eventuellen Neureglung des Luftraumes. Ich habe noch einen zweiten Grund, ich kenne den Eigentümer von ASCtec seit Jahren persönlich und habe diese Diskussion mit ihm persönlich an unserer Vereinsweihnachtsfeier geführt.
Also bitte offen, konstruktiv und nicht verletzend diskutieren.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
heli35
Trotz allem finde ich das ganze für eine super Entwicklung
In ein bar Jahren werden sie Manntragend über unser Köpfe Fliegen
Viele Grüße
Kommentar
-
Man kann es beklagen oder auch nicht, aber die Technik ist nur schwer aufzuhalten.Ne. Ich bleibe dabei. Ich finde das alles bedenklich.
Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, wird mir folgendes klar: keine Firma der Welt gibt eine ordentliche Summe Geld aus, um Menschen zu beglücken mit (ok, zugegebenermaßen) netten Bildern und Displays.
Vielmehr ist das Grundlagenforschung zur kommerziellen Nutzung von Drohnen.
Genau diese Nutzung, die uns vermutlich irgendwann als Hobbypiloten den Garaus macht!! Das liegt ja ganz klar auf der Hand. Waypoints am Boden zur Steuerung von Routen etc
Ne. Das kann ich nicht toll finden. Ich finde es sogar richtig blöd.
Da kann ich keinen Beifall klatschen.
Als ich mit Modellbau angefangen habe sendeten wir noch auf 35MHz und
nur ein Mitglied unseres Vereins war überhaupt in der Lage, einen selbstgebauten
Heli zu fliegen.
Die Entwicklung ging dann auf allen Gebieten (Sender, Motore, Akku´s und
Regelelktronik unglaublich stark vorran und so kam ich über das Helifliegen
zum Copterfliegen. Trotzdem bin ich in erster Linie Modellbauer und absolut
technikbegeistert.
Es ist eine Binsenweisheit, dass allen grossen Technikerungenschaften immer
der Modellbau vorrausging. So wird es auch bei manntragenden Coptern und
Liefercoptern sein.
Dass das zu Einschränkungen des Luftraums führen wird ist abzusehen.
Wir werden uns sicherlich mit einer baldigen Höhenbegrenzung auseinandersetzen müssen.
Ich kann nur hoffen, dass der Gesetzgeber die Belange der Modellbauer
genügend berücksichtigt, um dieses schöne Hobby nicht gänzlich
abzuwürgen.
Ich persönlich fühle mich dem Lager der Modellbauer zugehörig...egal ob Segler,
Motorflugzeug, Hubi oder Copter geflogen wird
Kommentar
-
Wenn du nur beim Video richtig zugehört hättest...Zitat von manu.munich Beitrag anzeigenInteressant finde ich immer wieder wie wir hier schuldbewusst Begriffs-Hygiene betreiben mit der Vermeidung des bösen DROHNEn Wortes. Im Ausland hört man auch nicht ständig Multicopter, Quadrocopter etc. Irgendwie haben wir Deutschen ständig ein schlechtes Gewissen.
Auch der nette Erzähler (Herr Hoertner) sagte:Ist (immerhin) ßsterreicher."The drones that we fly, we call them "Spexels".....the Space-Pixels....
As soon as you call them "drones"...poeple immediatly think "dangerous"...."
Im ßbrigen: sehr geile Show.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar