Kommutierungsprobleme mit Storm 2204/DYS SN20A/BLHeli 14.3/GR-18 Q04
Einklappen
X
-
AW: Kommutierungsprobleme mit Storm 2204/DYS SN20A/BLHeli 14.3/GR-18 Q04
Sorry nochmal blöde Frage, hast du die 1806 auch wirklich so gründlich getestet oder es einfach im Flug nicht bemerkt? Die Situation ist ja doch eher selten, null Gas & voll yaw, da werden die meisten 3D-Quads unkontrolliert fallen...Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
-
Noch ein Nachtrag zum Vorgehen bei angehobener Gaskurve, um eine Drehrichtung zu sperren:
Beim Start z.B. bei 60% lässt der GR-18 keine Gaskontrolle zu. So soll ungewollten Vollgas beim Start verhindert werden. Ich habe deswegen manuell erst bei 50% angefangen und den Motor drehen lassen. Dann sofort auf 60% und höher angehoben in der Gaskurve. Anders klappte das mit der Gasregelunhg eben nicht. Aber nur so nebenbei.
Zum Test mit den 1806er Motoren:
Die bin ich mehrere Male im 3D Betrieb geflogen. Da ist mir der Copter nicht gecrasht. Auf der "Werkbank" habe ich versucht die möglichst gleich schnellen Steuerbefehle zu produzieren. Im TicToc ist das ja nicht viel langsamer. Da läuft alles sauber. Im Feldversuch wie daheim beim Testen.
Es muss ja nicht Vollgas sein. Es reicht auch Halbgas (oberes viertel vom Steuerbereich) und dazu voll Yaw im Wechsel. Dann ist der Fehler zu 100% reproduzierbar mit den größeren Motoren. Bei den kleinen passiert nix.
Kommentar
-
Flugphasen? Sollte doch gehen mit mehreren Gaskurven. Start/Normal/3D... Kenne aber die Graupner-Sachen nicht.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenBeim Start z.B. bei 60% lässt der GR-18 keine Gaskontrolle zu. So soll ungewollten Vollgas beim Start verhindert werden. Ich habe deswegen manuell erst bei 50% angefangen und den Motor drehen lassen. Dann sofort auf 60% und höher angehoben in der Gaskurve . Anders klappte das mit der Gasregelunhg eben nicht. Aber nur so nebenbei.
Kommentar
-
Ginge auch. Läuft auf das gleiche hinaus und Wäre etwas bequemer, ja. Bin bei dem Problem auch nicht weiter gekommen bisher.
Kommentar
-
Kurzes Update:
Ich habe jetzt little Bee ESCs zusammen mit Storm 2204 Motoren verbaut und es funktioniert jetzt zu 99,9%.
2 mal ist es in 6 Flügen passiert, das der Kopter kurz in der Luft wegkippte. So als würde ein Motor wieder kurz aussetzen, Aber der GR-18 hat alles direkt wieder stabilisiert. Damit kann ich noch leben.
Ich meine, dass es wieder zu den beiden Aussetzern kam, als ich sehr schnell die Drehrichtung zusammen mit Nick- oder Rollsteuereingaben wechseln wollte.
Prioflips mit dem Kopter sind echt mal was neues für mich bisher. Macht aber sehr viel Spaß jetzt auch mit dem Kopter 3D zu fliegen. Bin gespannt wie weit ich im FPV damit zurechtkomme.
Kommentar

Kommentar