erstmal ein frohes neues Jahr euch!
Da ich im Internet nur schwerlich Infos dazu gefunden habe, bzw. vielleicht auch falsch gesucht habe, stelle ich meine Frage mal hier.
Ich habe schon diverse "normale" Quads mit CC3D Controller aufgebaut und würde nun auch mal in Richtung 3D Quad gehen wollen.
Welche Komponenten benötige ich, um einen 250iger Quad für den 3D Flug (also mit ßnderung der Motordrehrichtung) aufzubauen?
ESCs: Soweit ich mich informiert habe, gibt es bei BLHeli die Möglichkeit, "bidirectional" als Drehrichtung für den Multirotor-Modus zu flaschen. Soweit sogut. Ausrüstung zum Flashen ist vorhanden und nicht das Problem.
Motoren: Kann ich hier jeden Motor nehmen, oder sind manche Motoren besser geeignet als andere? Weil prinzipiell kann ja jeder brushless Motor je nach Ansteuerung die Drehrichtung ändern...
Flight Controller: Hier bin ich mir am Unsichersten. Kann ich hier jeden Flight Controller (z.B. CC3D mit OpenPilot) nehmen oder muss der FC explizit 3D unterstützen? Stabilisierung im Rückenflug wäre mir nicht so wichtig, ich würde eh "unstabilisiert" fliegen.
Propeller: Hier habe ich schon 3D HQ 5x4.5 er Propeller gefunden, die ich verwenden würde.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Alexander

Kommentar