Traurig, dass es schon soweit gekommen ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_mann
    Member
    • 25.06.2012
    • 276
    • Marc
    • Schwäbisch Gmünd

AW: Traurig, dass es schon soweit gekommen ist

He, ich glaub in der Geschichte gabs schon sowas ähnliches, hat sich glaub Wettrüsten genannt.....
    GruÃ? andy_mann
    TDRII, 2x TDR, MP-XL E/V91, MP-E

Kommentar

• ThePurpleKnight
      Member
      • 18.04.2015
      • 725
      • Stephan
      • München

Ok hier kommt die Anleitung:
      1. Bau das Magnetron aus einer Mikrowelle aus und ziele damit auf den Copter.
      2. Drehe das Ding und grill dir selbst dein Hirn raus.

Nicht nachmachen. Anleitung nur theoretischer Natur.

Kommentar

• wachtel
        Member
        • 26.04.2012
        • 373
        • Konrad

Finde ich ok, da es um den Schutz von Menschenleben geht.
        Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass es hier um den Schutz des Normalbürgers geht?

Unser Friedensnobelpreisträger Obama macht es ja allen Politikern dieser Welt
        jeden Tag vor, wie man mit Drohnen unschuldige Zivilisten tötet.

Nachdem jeder nun selbst mit billiger Technik dies nachmachen kann, geht den
        Politikern jetzt der A... auf Grundeis. Natürlich müssen sie nachrüsten. Die Chinesen
        machen das schon seit einiger Zeit mit einer Laserkanone.

Kommentar

• Snake
          Senior Member
          • 25.08.2012
          • 2157
          • Klaus
          • MUC Süd

...was regt Ihr Euch denn so auf?
          Fliegt Ihr alle in der Nähe von Flughäfen oder Raketenabschußrampen?

Wer vernünftig fliegt, braucht auch kein Abwehrsystem zu fürchten.
          Und wer in der Nähe von Flugverbotszonen "abgeschossen" wird, der denkt vielleicht doch mal nach.

Außerdem ist es noch fraglich, ob das System überhaupt zum Einsatz kommt.
          Also immer locker bleiben
          ...many happy landings, Snake

Kommentar

• xMalcolmx
            Member
            • 23.08.2012
            • 245
            • Marcel

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
            ...was regt Ihr Euch denn so auf?
            Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Die EASA ist wohl dabei neue Regeln zu setzen und das auch noch europaweit einheitlich. Das wäre ja mal was. Es könnte allerdings gut sein, dass der Betrieb dadurch auch erschwert bzw. mit strengeren Auflagen belegt wird.
            Wenn die neuen EASA Regeln gelten, werden sich hier wahrscheinlich die meisten Leute aufregen...

Bis jetzt rege ich mich nicht auf, finde es einfach nur traurig dass sich alles immer so negativ entwickeln muss..
            Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• andy_mann
              Member
              • 25.06.2012
              • 276
              • Marc
              • Schwäbisch Gmünd

Naja, sicherlich ist das jetzt alles überspitzt dargestellt, allerdings ist bei uns auf dem Platzt schon eine Wildfremde Drohne marke Pfantom über den Platz geheitz, hat sich die gegend angesehen und wieder verschwunden.
              Wir fliegen auch Jets...

Und denk mal an die Modellflugplätze, die in der nähe von solchen Gegebenheiten seit Jahren schon friedlich fliegen können. Die bekommen sicherlich immer mehr probleme.

Gruß
              andy_mann
              GruÃ? andy_mann

Kommentar

• andy_mann
                Member
                • 25.06.2012
                • 276
                • Marc
                • Schwäbisch Gmünd

ich muss sagen, ich rege mich über so ein verhalten der Privat Drohnen schon auf....
                GruÃ? andy_mann

Kommentar

• xMalcolmx
                  Member
                  • 23.08.2012
                  • 245
                  • Marcel

Zitat von andy_mann Beitrag anzeigen
                  ich muss sagen, ich rege mich über so ein verhalten der Privat Drohnen schon auf....
                  Das ist ja das Schlimme. Das Image der "Drohne" wird ruiniert und eben nicht das Image des unwissenden Piloten.
                  Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
                    Nicht wenn auch das GPS Signal weggebügelt wird...
                    Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein 2,4GHz Jammer auch die GPS-Signale bis zur Unkenntlichkeit stört.

Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigen
                    Das macht einen Flughafenbetrieb bestimmt sicherer..
                    Sehr unwahrscheinlich, dass diese Systeme für zivile Flughäfen vorgesehen sind!
                    Mal ganz abgesehen davon dass nicht einmal zivile Flugzeuge auf GPS angewiesen sind (und erst recht nicht für Start und Landung!).

Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigen
                    SkyJack: Hack erm�glicht fliegendes Botnet�durch�Kapern von Drohnen - SPIEGEL ONLINE

"Eine Methode zum Drohnenraub ist bereits öffentlich, die Hardware für SkyJack kostet nur ein paar Hundert Dollar."

Und das schon im Jahr 2013...
                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und hat auf Anhieb verstanden, dass dieser Hack sehr spezifisch nur für WLAN-gesteuerte Drohnen eines Herstellers funktioniert...

Ich denke mal, dass die durch Deppen getriggerte Regulierungswut der Behörden über kurz oder lang für den einigermaßen verantwortungsbewussten Modellflieger das größte Risiko darstellt.

Insofern finde ich die "Deppentoleranz" (gerade unter den Multicopter-Fliegern) ausgesprochen kurzsichtig.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Ich habe aufgehört mich über solche Aktionen aufzuregen. Bringt eh nichts. Jede Diskussion verläuft gleich. Der eine regt sich auf, der andere wiegelt ab und der dritte vermittelt.

Meine Meinung dazu heute: 1. ist jeder für sein handeln verantwortlich und muss im Fall der Fälle mit den Konsequenzen leben. 2. sitzen überall in der Republik "clevere" Leute und arbeiten an Lösungen.
                      Ob die dann jeden passen, ist sei mal dahingestellt, aber jetzt akut Nerven kosten ist es mir nicht (mehr) wert...

Kommentar

• Snake
                        Senior Member
                        • 25.08.2012
                        • 2157
                        • Klaus
                        • MUC Süd

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                        Ich habe aufgehört mich über solche Aktionen aufzuregen.
                        Gut...Multicopter interessieren Dich ja eh nicht außer um negative Kommentare darüber abzugeben.

Dann hast vielleicht auch wieder mehr Zeit zum Fliegen...

Kommentar

• Proto
                          Member
                          • 24.07.2014
                          • 300
                          • Christian
                          • Frankenthal

Ich habe aufgehört mich über solche Aktionen aufzuregen. Bringt eh nichts. Jede Diskussion verläuft gleich. Der eine regt sich auf, der andere wiegelt ab und der dritte vermittelt.

Meine Meinung dazu heute: 1. ist jeder für sein handeln verantwortlich und muss im Fall der Fälle mit den Konsequenzen leben. 2. sitzen überall in der Republik "clevere" Leute und arbeiten an Lösungen.
                          Ob die dann jeden passen, ist sei mal dahingestellt, aber jetzt akut Nerven kosten ist es mir nicht (mehr) wert...
                          Jo Robert,
                          Aber das ist ja genau das Problem. Einer, und das sind meistens die Multicopter flieger die sich NICHT hier im Forum rumdrücken sondern einfach son Ding kaufen und kein Plan haben, das genau die dann Sch... bauen und dann mit der riesen Keule geschwungen wird und ALLE eins aufn Deckel bekommen. Z.B. Wildfliegen verbieten ohne irgendwelche Auflagen oder ähnlichem. Und das regt mich dann schon auf.
                          Würde es keinen Absatzmarkt für solche Technik geben würd sie keiner Entwickeln. Bedarf scheint es also schon zu geben, egal wie man das findet.
                          [FONT="Arial"]GruÃ?
                          Christian[/FONT]

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Zitat von Proto Beitrag anzeigen
                            Jo Robert,
                            Aber das ist ja genau das Problem. Einer, und das sind meistens die Multicopter flieger die sich NICHT hier im Forum rumdrücken sondern einfach son Ding kaufen und kein Plan haben, das genau die dann Sch... bauen und dann mit der riesen Keule geschwungen wird und ALLE eins aufn Deckel bekommen. Z.B. Wildfliegen verbieten ohne irgendwelche Auflagen oder ähnlichem. Und das regt mich dann schon auf.
                            Würde es keinen Absatzmarkt für solche Technik geben würd sie keiner Entwickeln. Bedarf scheint es also schon zu geben, egal wie man das findet.

Hast recht. Mit jedem Wort. Bringt aber nichts.

Nur weil sich Leute hier den Mund fusselig quatschen, liest noch immer nicht ein Mensch mehr hier mit...!

@snake: Danke für den Seitenhieb. Hoffe dir gehts auch gut und hast keine Problemchen im Leben (außer den coptern)

Kommentar

• Snake
                              Senior Member
                              • 25.08.2012
                              • 2157
                              • Klaus
                              • MUC Süd

@snake: Danke für den Seitenhieb. Hoffe dir gehts auch gut und hast keine Problemchen im Leben (außer den coptern)
                              Ach komm...das kannst schon verkraften. Teilst ja auch immer kräftig aus

Kommentar

• tobi -obu
                                Senior Member
                                • 02.04.2012
                                • 2277
                                • Tobi

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein 2,4GHz Jammer auch die GPS-Signale bis zur Unkenntlichkeit stört.
                                GPS sendet im L-Band bei 1.575,42 MHz und 1.227,6 MHz.
                                Warum sollte ein 2.4 GHz Jammer das beeinträchtigen?
                                Oder gehst du davon aus, das eine zusätzliche Störung des GPS mit im Funktionsumfang enthalten ist?
                                T-REX 600 ESP 'FBL',
                                E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X