So ist es eben wenn es zu leicht ist an eine "Drohne" zu kommen und jeder Hansel der keine Ahnung hat wie gefährlich die Dinger für den regulären Flugbetrieb sein können einfach mal irgend einen Mist bauen und das komplette Hobby in verruf bringen.
Wenn ich mir Geschichten anhöre wie jemand eine Boeing beim Starten oder Landen aus 1m Entfernung via "Drohne" filmen will dann kann ich sowas wirklich Nachvollziehen. Ich will schließlich auch nicht da drin hocken und direkt an meiner Scheibe son Teil vorbei fliegen sehen.
Die EASA ist wohl dabei neue Regeln zu setzen und das auch noch europaweit einheitlich. Das wäre ja mal was. Es könnte allerdings gut sein, dass der Betrieb dadurch auch erschwert bzw. mit strengeren Auflagen belegt wird.
So ist es eben wenn es zu leicht ist an eine "Drohne" zu kommen und jeder Hansel der keine Ahnung hat wie gefährlich die Dinger für den regulären Flugbetrieb sein können einfach mal irgend einen Mist bauen und das komplette Hobby in verruf bringen.
Wenn ich mir Geschichten anhöre wie jemand eine Boeing beim Starten oder Landen aus 1m Entfernung via "Drohne" filmen will dann kann ich sowas wirklich Nachvollziehen. Ich will schließlich auch nicht da drin hocken und direkt an meiner Scheibe son Teil vorbei fliegen sehen.
Mir wäre es lieber wenn das ahnungslose Gehirn des Hänsel mit Radiowellen beschossen werden würde.
Bzw. sollte der Ursprung der Ausrottung von gesundem Menschenverstand bekämpft werden. Fragt sich nur wer der Ursprung ist
1. Das war abzusehen.
2. Nur zu blöd dass diese Cheapcopter alle auch schon GPS drin haben und nicht einfach abschmieren, sondern nach Hause fliegn. Und am Flughafen auch noch den GPS Empfang zu stören ist vllt. nicht die beste Idee...
3. Das bringt mich auf eine Idee: Man könnte dem Copter bestimmt noch beibringen dem ILS Leitstrahl zu folgen. Das gäbe geniale Videoaufnahmen...
Finde ich ok, da es um den Schutz von Menschenleben geht. Der verantwortungsbewusste Foto und Videofreund fliegt nicht dort, wo es verboten ist. Das Problem ist das mit diesen Dingern fast jeder Depp fliegen kann und nur die wenigsten überhaupt nen Schimmer von Versicherungen und Flugverbotszonen haben. Für den verantwortungsbewussten Modellbauer und -flieger, wie wir ja hoffentlich alle sind, sollte das kein Problem darstellen.
Na dann müssen wir ja nur noch abwarten, bis der erste mantragende Flieger durch diese "Störsender" mit 8km Reichweite
erheblich gestört wird oder ein etwas weiter entfernt fliegender Heliflieger sich plötzlich wundert, warum sein
Modellheli unkontrolliert vom Himmel fällt.
Wie schon geschrieben, die meisten Multikopter fliegen zurück zum Startplatz und gut.
Wie war noch das Lied von Nena mit den 99 Luftballons ?
Zuletzt geändert von BladeMaster; 13.10.2015, 09:00.
Für den verantwortungsbewussten Modellbauer und -flieger, wie wir ja hoffentlich alle sind, sollte das kein Problem darstellen.
Früher oder später wird das ganze Thema eskalieren und für alle ein Problem darstellen. Spätestens wenn die Medien ein gefundenes Fressen finden, sprich über den ersten Toten durch einen zivilen Multicopter berichten..
ja vielen Dank an alle Gewissenlose Multikopter Flieger und Händler, das wir jetzt wieder ganz beruigt unsere Modelle starten können und wenn Sie runter hageln es eben nie eine genau erklärung gibt.
Es dauert nicht lange, dann gibt es auch eine Bauanleitung im Internet zum nachbasteln von Störungsanlagen.
Eigentlich sollten auch die Händler in die Pflicht genommen werden. Keine Fluggeräte ohne Versicherungngsnachweis und einer erklärung, wie man sich im Luftraum zu verhalten zu verkaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar