300â?¬ Budget, Flugzeugtauglich, Video Kanada

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: 300€ Budget, Flugzeugtauglich, Video Kanada

Ok, die Kamerahalterung ist hier vorne. ßndert aber trotzdem nichts daran, dass du mit dem gesamten Quad zielen musst und Aufnahmen direkt nach unten schwierig werden. Bei expliziten Kameradrohnen hängt das Gimbal samt Kamera immer unten drunter und ist fernverstellbar.

Grüße
    Andreas
    Grüße von Andreas

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Ok, die Kamerahalterung ist hier vorne. ßndert aber trotzdem nichts daran, dass du mit dem gesamten Quad zielen musst und Aufnahmen direkt nach unten schwierig werden. Bei expliziten Kameradrohnen hängt das Gimbal samt Kamera immer unten drunter und ist fernverstellbar.

Grüße
      Andreas
      Ich fliege dabei doch FPV, soll heißen FPV Cam und action cam drin. Die Actioncam nimmt quasie das auf, was ich beim FPV sehe, nur in top qualli.

Und ich kenne richtige videodrohnen mit gimbal und co, das ist viel zu teuer/aufwendig/groß für mal 3-4 flüge zu machen.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Mit der richtigen Action-Cam benötigst du sogar nur eine Kamera. Und wie ich schrieb: Ein Race-Quad ist etwas, womit man primär selber aktiv fliegt, FPV ist dabei nur Mittel zum Zweck. Aber ich muss dir widersprechen: In deinem genannten Preisrahmen bekommt man schon GPS-Kamera-Drohnen mit 2-Achs-Gimbal. Genannt wurden dir Cheerson CX-20 bzw. Quanum Nova. Aber solche Modelle sind i.d.R. Fertigmodelle, in denen man maximal einen Empfänger einsetzt, so dass sie deinen Modellbauambitionen wohl nicht entsprechen.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Stephan,
          was fliegst du für eine Funke? Spektrum?
          Dann kämen vielleicht die Blade 200QX oder 350QX in Frage...
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Futaba T10J

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Servus,

ICH würde

diesen günstigen Flieger holen: Argonaut 250 PLUS FPV Racing 160CCD-LT200 Set (PNF)

diese "Brille": Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit)

einen 5.8 GHz Diversity Empfänger wie diesen: The New FR632 Diversity 5.8GHz 32Ch Auto Scan LCD A/V Receiver

evtl. noch g`scheite Antennen (Clover Leaf)

und zum Aufzeichnen eine Mobius oben drauf ... hast ja ne Cam, also brauchste diese garnicht

Wenn Du keine Brille, sondern Monitor willst, dann gibt es diese auch schon mit Aufzeichnungsmöglichkeit ---> HobbyKing

nette Grüße vom See
              Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2015, 13:57.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
                Servus,

ICH würde

diesen günstigen Flieger holen: Argonaut 250 PLUS FPV Racing 160CCD-LT200 Set (PNF)

diese "Brille": Quanum DIY FPV Goggle V2 w/5 inch LCD Monitor (Kit)

einen 5.8 GHz Diversity Empfänger wie diesen: The New FR632 Diversity 5.8GHz 32Ch Auto Scan LCD A/V Receiver

evtl. noch g`scheite Antennen (Clover Leaf)

und zum Aufzeichnen eine Mobius oben drauf ... hast ja ne Cam, also brauchste diese garnicht

Wenn Du keine Brille, sondern Monitor willst, dann gibt es diese auch schon mit Aufzeichnungsmöglichkeit ---> HobbyKing

nette Grüße vom See
                Sender u. empfänger sind vorhanden, genauso wie ein passendes Pärchen Kleeblatantennen mit 3/4 Blatt. Brille will ich genau die von HK Holen, ich weis nur nicht ob der monitor auf bluescreen geht oder rauscht? Weis das einer?!

Danke schonmal für deine Hilfe.

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

Die quanum v2 von uns macht keinen bluescreen sondern so wie sein soll irgendwann bildrauschen
                  Vom Kumpel die v2 hatte jedoch blue screen!
                  2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Seebodener
                    Seebodener

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                    Sender u. empfänger sind vorhanden, genauso wie ein passendes Pärchen Kleeblatantennen mit 3/4 Blatt. Brille will ich genau die von HK Holen, ich weis nur nicht ob der monitor auf bluescreen geht oder rauscht? Weis das einer?!

Danke schonmal für deine Hilfe.
                    wenn Du evtl. europ. Shops bei der Kopterwahl bevorzugst, dann kann ich Dir diese zwei empfehlen:
                    - Alles für deinen Quadcopter red:bee Online Shop, Einzel und Großhandel
                    - CAMPILOT - CAMPILOT.at ...::: MULTIKOPTER SHOP :::...

hinter beiden stehen Leute die Ahnung haben und die guten Service bieten und wenn Du Fragen hast dann einfach mal anrufen.

nette Grüße vom See

Kommentar

Lädt...
                    X