300â?¬ Budget, Flugzeugtauglich, Video Kanada

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

[Foto/Video] 300â?¬ Budget, Flugzeugtauglich, Video Kanada

Da ich nächstes Jahr meinen urlaub in Kanada verbringen werde, liebäugle ich damit, mir einen Copter zum filmen anzuschaffen. Ich habe von von quadrocoptern keine ahnung. Ich bin schon den ein oder anderen geflogen, beherrsche das auch doch habe ich nie einen selber gebaut.

Ich weis nicht was ich mir anschaffen soll um ein paar tolle Videos in Kanada zu machen. Ich habe 300€ bis maximal 350€ Budget, mehr will ich da nicht investieren(ohne akkus, rein der copter+Ausstattung). Das teil sollte möglichst transportabel sein in einem flugzeug.

Wenn das teil FPV könnte, Wäre das ja nochmal ne nummer geiler, da man ja deutlich weiter weg fliegen kann. Das muss alles kein highend sein.

In erster linie geht es mir um den copter selber. Welches frame, welche regler, welche Motoren etc... an den copter muss eine SonyFDR- x1000v Action cam passen.

Am liebsten wäre mir alles von hobbyking, nur einmal versand und die preise scheinen moderat zu sein.

Legt mal los, schreibt mir mal ein paar setups auf mit Begründung, damit ich das einwenig nachvollziehen kann.

Danke euch

Gruß stephan
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: 300€ Budget, Flugzeugtauglich, Video Kanada

Das beste wäre Bis nächstes Jahr zu sparen! Und dir ein paar Monate vorher dann Gedanken zu machen welcher kopter. 350€ sind eh zu wenig! Davon Kannste Dur schonmal ne funke kaufen (mein Favorit wäre eine frsky taranis) und den Rest erstmal sparen. wenn du ein bissl gespart hast kaufst dir noch Komponenten und übst erstmal fliegen! Danach reden wir dann über nen Filmkopter.....
    In einem Jahr wird Viel technisches passieren zum Thema antrieb /frame und Filmen!!

Dir jetzt ein Setup vorzuschlagen wäre Unsinn. Evtl eins zim fliegen üben, und nich Mit billigst Komponenten!!

Nur meine 2pfennig

Edit: segeln du fliegst nen vodoo, dann ist wohl funke vorhanden und lade Technik?? Dann reicht das Budget für nen ubungs kopter :-)
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Hä? Ich fiege seit 9Jahren erfolgreich heli, funke ist da futaba T10j. Empfanger akkus alles vorhanden. Es geht nur um den copter. Davon habe ich null plan und da sollten 300-350€ ja locker reichen?!?!!?

Edit:

Sehe das es dir aufgefallen ist

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Ein Kollege von mir hat einen DJI Phantom 1 mit einer GoPro, das funktioniert schon ganz gut für Hobby Filmaufnahmen.

Gebraucht relativ günstig zu bekommen, man muss nichts basteln und relativ gut ausgestattet, mit GPS usw...

Kommentar

• goemichel
          Senior Member
          • 11.01.2012
          • 4180
          • Michael
          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
          Ich weis nicht was ich mir anschaffen soll um ein paar tolle Videos in Kanada zu machen.
          Dann solltest du das auf jeden Fall beachten: http://www.tc.gc.ca/media/documents/...nt_English.pdf
          Und dies: http://www.tc.gc.ca/media/documents/...y_EN_Front.pdf
          GruÃ? Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Daobenfliegter
            Senior Member
            • 01.06.2011
            • 1130
            • Rene
            • Ja

Privatanwendung und <35kg sollte zu schaffen sein.
            [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• goemichel
              Senior Member
              • 11.01.2012
              • 4180
              • Michael
              • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ja, schon. Aber ansonsten sind auch noch ein paar Dinge zu beachten. Bei fliegenden Kameras werden die da drüben immer ganz hektisch.
              GruÃ? Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                Ja, schon. Aber ansonsten sind auch noch ein paar Dinge zu beachten. Bei fliegenden Kameras werden die da drüben immer ganz hektisch.
                Na das problem wird aus der welt geschafft indem ich das ganze video equipment meinen freund Transportieren lasse, der 5 tage früher dahin fliegt :p

Ne mal ernsthaft, habe mich schon dazu informiert und wenn man sich an alles hält, dann gibt es i.d.r auch keine Probleme.

Kommentar

• thomas5680
                  Member
                  • 24.09.2011
                  • 62
                  • Thomas

Hallo Stephane,
                  nur mal so als Vorschlaghttp://hobbyking.com/hobbyking/store...y_to_Fly_.html

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Teil aber die Reviews sind nicht schlecht.

Gruss
                  Thomas
                  Helis: Logo 500 / Goblin 380 / Protos Max V2
                  Sender: Taranis

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Die Sony ist nur eine leichte Action-Cam mit WiFi? Dann geht doch praktisch alles. Da kannst du dir einen 150er bis 250er für unter €150 selber bauen oder greifst zu Fertigmodellen wie dem Quanum Nova, Walkera QX350 oder Cheerson CX-20. Den Cheerson mit gutem Ruf gibt es RTF mit GPS und Zusatz-Gimbal innerhalb deines angepeilten Preisrahmens. Der Quanum Nova scheint nur eine Umbenennung zu sein, sieht ziemlich identisch aus.

Grüße
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von jumphigh; 01.09.2015, 16:50.
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

DJI Flamewheel F450 mit Naza V2 light und GPS.
                      Perfekt für Kameraflüge und absolut easy zu steuern. Gerade im GPS MOde kann das Teil jeder fliegen und es hat coming home Funktion.

Hier mal ein Link:
                      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Also schonmal BESTEN Dank an euch alle. Vorab, ich möchte das ding gerne selber bauen jetzt hat ein flieger kollege soeinen, reicht das nicht aus um ein bisschen zu filmen?

Nighthawk 250 Quadcopter Combo Carbon QAV MT2204 Motor, 12A ESC, Prop CC3D Blau | eBay

oder den 300er

Nighthawk 300 Quadcopter Combo Carbon QAV MT2204 Motor, 12A ESC, Prop CC3D Grün | eBay

Dank Preisvorschlag, denke ich das ich mit 130-150€ rauskommen könnte. Das wäre ja nen super preis. Der 300er gefällt mir etwas besser, wegen dem landegestell, da kann man nen dicken Akku drunter packen :p

Was sagt ihr dazu?
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2015, 09:31.

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Nun ja, das sind Race-Quads in typischer H-Form. Die bekommen kein Gimbal, sondern nur eine feste Frontkamera für FPV. Der primäre Einsatzzweck sind keine Filmaufnahmen, aber man kann natürlich trotzdem eine Action-Cam draufpappen. Nur wirst du so immer Propeller im Blickfeld haben und man muss mit dem gesamten Quad "zielen". GPS-Hold ist auch nicht üblich. Du musst dich entscheiden, ob du primär Sportfliegen willst oder eine Kameraplattform benötigst, die auch ein wenig rumdüsen kann.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• stephan1985
                            stephan1985

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            Nun ja, das sind Race-Quads in typischer H-Form. Die bekommen kein Gimbal, sondern nur eine feste Frontkamera für FPV. Der primäre Einsatzzweck sind keine Filmaufnahmen, aber man kann natürlich trotzdem eine Action-Cam draufpappen. Nur wirst du so immer Propeller im Blickfeld haben und man muss mit dem gesamten Quad "zielen". GPS-Hold ist auch nicht üblich. Du musst dich entscheiden, ob du primär Sportfliegen willst oder eine Kameraplattform benötigst, die auch ein wenig rumdüsen kann.

Grüße
                            Andreas
                            Also die haben doch oben die Plattform für ne Action cam oder? ich habe im anfangspost geschrieben, das ich eine Sony Action Cam besitze, die soll dort Montiert werden, da sind doch keine Props im weg?!?!?!?

Ich will was kleines, was in koffer passt, womit ich auf meinem Kanada Urlaub mal bei tollem panorama was rumfliegen kann und dabei was aufzeichen, ich will kein profi equipment. Das soll just for fun werden. steht so aber auch beschrieben, deshalb auch das niedrige budget.

Kommentar

• el-dentiste
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 1702
                              • nico

Ja die verschiedenen cams kann man oben drauf montieren, auch gedämpft und in unterschiedlichen Winkeln je nach flugstil
                              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

Lädt...
                              X