Hilfe bei ZMR 250 FPV zusammenstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: Hilfe bei ZMR 250 FPV zusammenstellung

Ach ja, einen LC Filter habe ich auch verbaut, ich hatte Störungen im Bild. War im Hammer Aufbaufred verlinkt -> LC Filter basteln

-brauch ich noch was besonderes um LED anschließen zu können?
    Kabel (Schaltlitze z.B.), gehen bei 3S direkt ans PDB (ggf. Minischalter dazwischen).

-sonst noch Kabel/steckter vergessen?
    Hook & Loop für den Akku, ggf. Schutz für den Akku...

...sonst fällt mir grade auch nichts ein.
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Gummix
      Member
      • 08.03.2015
      • 111
      • Benedikt

Kabel hab ich genug, 3 Elektriker in der Familie.
      Ich hab aber nix davon abbekommen oO^^

Danke für die Hilfe.

Dann werd ich in den kommenden Tagen mal alles Ordern.

Dauert ja eh bis alles da ist.

Habt ihr noch Shop emfehlungen die ich mal durchschauen kann?

Gruß

Kommentar

• Howling Mad
        Senior Member
        • 09.06.2011
        • 2324
        • Martin
        • Ã?sterreich / Linz

Wegen LC-Filter schau hier

Für RGB-Leds brauchst du (genau) 5V. Das flyduino mini BEC hat aber mehr, sprich du wirst entweder eine Diode brauchen, oder du nimmst dafür den 5V 1.5A Recom
        (hab das Teil für 25 leds verbaut & funzt bislang prächtig)

shop: multirotorparts home
        Zuletzt geändert von Howling Mad; 10.03.2015, 23:29.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Zitat von Gummix Beitrag anzeigen
          (Die Brille/Monitor und den Emfänger kann ich auch mit den Lipos betreiben?)
          Logo! Spannung für den Monitor ist 12 Volt, also 3S geht. Beim Empfänger müsste doch dieser "Equalizer" dabei sein für 2S, 3S & 4S Balancer Stecker!?

Ich habe hier auch 12 Volt Led's liegen - äh 12 Volt RGB LED's!
          Zuletzt geändert von Flappsohr; 10.03.2015, 23:32.
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Gummix
            Member
            • 08.03.2015
            • 111
            • Benedikt

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
            Für RGB-Leds brauchst du (genau) 5V. Das flyduino mini BEC hat aber mehr
            Da steht doch aber es hat 5V 3A Ausgang?

Gruß

Kommentar

• Howling Mad
              Senior Member
              • 09.06.2011
              • 2324
              • Martin
              • Ã?sterreich / Linz

und ich habs hier,...

die WS2812B RGB-Leds sind da ziemlich zickig
              Zuletzt geändert von Howling Mad; 10.03.2015, 23:41.
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Gummix
                Member
                • 08.03.2015
                • 111
                • Benedikt

aso ok "Herstellerangaben" xD

Gruß und Dank und gn8

Kommentar

• Gummix
                  Member
                  • 08.03.2015
                  • 111
                  • Benedikt

Hallo, ich muss nochmal was fragen bezüglich des FPV-Equipments.

Lohnt sich der Aufpreis bei IRC Uno zur Duo?
                  Lohnt es sich überhaupt ein IRC zu holen oder ist der der "Besitz" eines Boscam 200mw vergleichbar?

Gruß und danke

Kommentar

• helipower59
                    Senior Member
                    • 25.02.2008
                    • 4760
                    • Michael

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
                    Hi,

also ich kann mal von meinem Set/Erfahrung ableiten:

Den Frame würde ich in Carbon nehmen -> ist der Stabilste!

Regler habe ich die SimonK 12A in Betrieb -> sind sehr gut, aber die Kiss sollen auch sehr gut sein.

Als FC nutze ich die CC3D mit OpenPilot -> bin ich sehr zufrieden mit, Naze soll auch sehr gut sein (Case kommt noch, erst wieder für die schlechte Jahreszeit).

Tiger Motoren finden hier auch gefallen, ich habe Emax 2204-2300kv zu meiner Zufriedenheit im Einsatz.

HQ Props sind als zwei- oder dreiblatt sehr gut.

Ich habe kein UBEC im Einsatz...

Die Brille und den Monitor finde ich super für das Geld (m.M.n etwas besser als die Quanum DIY FPV Brille vom HK, haben wir eine hier...).

Diese Kamera wäre günstiger und etwas "besser" (700TVL), müsstest ggf. noch ein Gehäuse dazu holen - aber eigentlich kannst Du die Mobius auch schon als FPV Kamera nutzen - haben gestern auch einen ZMR für einen Freund aufgebaut, da nutzen wir die Mobius auch als FPV Kamera mit. Dafür bräuchtest Du so ein Kabel.

OSD ist mir persönlich nicht wichtig, wäre mir "zuviel Info" (bis auf evtl. den künstlichen Horizont), muss man nach eigenem "Gusto" entscheiden.

Sender Empfänger und Antennen sind eine "Sache" für sich - Fatshark/ImmersionRC, Boscam, ....

Ich betreibe einen Boscam Sender mit einer Skyzone Brille und jeweils China Cloverleaf und Skew Planar Antennen mit "Plastikpilz" und bin mit dem "Ergebnis" bisher noch nicht richtig zufrieden - altanierende Stabilität des Videoempfangs (von Flugtag zu Flugtag, mal geht's halbwegs mal gar nicht!) und Schattenbilder bei gemeinsamem Flug (mit zwei oder drei Systemen)
                    Mir ist klar, das wir an der Kanalabstimmung der Systeme und besonders bei den Antennen noch mal "nachbessseren" müssen.
                    Ich denke ich werde mir mal ein Set der ChipsundGrips Antennen bestellen (ein Ingenieur aus einem Nachbarforum, der sie selbst herstellt und auch wirklich jede einzeln nachmisst und kontrolliert).

Grüße

Ach ja: Ich habe auch die DX6 und den AR610 Empfänger im Einsatz, funktioniert sehr gut!
                    Die Antennen von Peter sind sehr zu empfehlen. Habe meine auch gerade bekommen. Super Qualität zu einem spitzen Preis.
                    Gruss, Michael

Kommentar

• Gummix
                      Member
                      • 08.03.2015
                      • 111
                      • Benedikt

Naja,
                      er schreibt halt, dass er mit Boscam nicht zufrieden ist.
                      Aber Sind die so schlecht das sich der extreme Aufpreis zu den Immersionrc empfängern lohnt?
                      Ich meine der Uno empfänger kostet schon mehr wie das ganze Boscamset und der Duo nochmal das dopellte.

Gruß und danke

Kommentar

• davidross87
                        Gelöscht
                        • 29.06.2013
                        • 396
                        • paul
                        • Linz

Kurz noch zum LC Filter... Wenn du das Overcraft PDB hast/bekommst, das hat einen LC Filter eingebaut und ist so gestaltet, dass dein gesamtes FPV Equipment an Board gefiltert wird.

Kommentar

• chrisbry
                          chrisbry

Vorteil beim Duo: du kannst eine Spiro Antenne und eine Richtfunkantenne zeitgleich betreiben.. da kommt dann halt noch einiges an Reichweite dazu.. (mit 25mw hab ich nach 500m umgedreht, und das Bild hatte keine Störungen )

Kommentar

• Gummix
                            Member
                            • 08.03.2015
                            • 111
                            • Benedikt

Ich frag gleich mal Backfisch, der hat ja ein Boscam gekauft, was er für reichweiten erziehlt.

Kommentar

• Flappsohr
                              Senior Member
                              • 02.05.2005
                              • 1034
                              • Tugrul

Ich bin mit dem Boscam Set schon zufrieden, hat aber gedauert, bis ich soweit war, dass alles passt (Kanal, Kanaltrennung, wenn Andere mitfliegen, Antennen etc.).
                              Man kann mit einem guten System und dem "falschen" Kanal (besonders wenn mehrere gemeinsam fliegen) und/oder den falschen Antennen, trotzdem einen schlechten (bis gar keinen) Empfang haben.

Ich habe jetzt einen Kanal gefunden, wo alles gut funktioniert (stabiles Bild, akzeptable Reichweite). Ich werde mir definitiv noch ein ChipsundGrips Antennenset bestellen und mal eine Helical Richtantenne testen...

Kommentar

• Leon1983
                                Leon1983

Hallo zusammen, bin komplett neu im FPV Segment und danke mal für die Aufnahme im Forum^^

Ich hab mir diese Tage einen FPV 250 Race Quadcopter gekauft bzw. bestellt ich hab wenig bzw. gar keinen Erfahrung mit FPV

Copter mit 2280KV CC3D Regler SimonK 12A und Stromboard 78€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is Carbon Fiber Mini QAV250 C250 Quadcopter Motor 12A Esc Flight Control Prop
                                Dazu noch ein GPS mit OSD 35€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is Remzibi V1.79 OSD W/Ublox 6M 10HZ GPS module USB cable TTL for program FPV
                                Boscam Audio Video Transmitter 47€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is Boscam FPV 5.8G 5.8Ghz 2W 2000mW 8 Channels Wireless Audio Video AV Transmitter TS582000 and Receiver RC305 Combo
                                7 Inch Monitor 34€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is hot selling,7 inch LCD TFT FPV 800 x 480 HD TFT Screen Monitor Photography With sunshade for FPV Ground Station
                                Boscam Mushroom Antennen 8€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is For Boscam transmitter and receiver inner hole Omnidirectional Mushroom 5.8Ghz 5.8G Antenna TX RX RP-SMA RC FPV
                                Sony 700 TVL 13€
                                Wholesale Product Snapshot Product name is 700TVL Mini FPV Camera with 1/3 SUPER HAD CCD II CCTV Camera 2.1mm Lens For RC FPV Quadcopter Helicopter
                                Mobius Action CAM 57€
                                Hot New Mobius Full HD Sports Camera 1080P 30FPS 720P 60FPS For Multirotor New Good Quality Free Shipping -in Portable Camcorders from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

ich kauf da sehr gerne da bis 150€ Zollfrei und oft auch mit gratis Versand ist meistens
                                nach 7 tagen da, da meist verschiedene Händler waren zwar viele Einzel Pakete aber keine zusätzlichen kosten und jeden Tag ein Feeling wie Weihnachten bei so vielen Paketen ^^

Macht zusammen 272€

so meine fragen sind nun:
                                (je mehr ich selber bauen (sinnvoll) kann umso mehr kann ich sparen (aber nicht am falschen Ort)

1:
                                Welchen Sender soll ich mir Kaufen möchte mir in weiterer folge eine Skyzone 3D Brille zulegen oder etwas vergleichbares, daher sollte die Fernsteuerung Head Tracking unterstützen oder kann mir jemand alternativen nennen?(Ist mir eigentlich am wichtigsten dann kann ich schon losfliegen bzw. zum einstellen fein Tuning von PID beginnen)

2:
                                Was brauche ich für eine Bodenstation Laptop ist immer mit und Strom hab ich vom Auto (1500W)
                                habe gelesen ohne kanns passieren dass dann Feierabend ist mit Sicht. Am liebsten würde ich ja eine selber nachbauen 3d Drucker bzw. Scanner hab ich am Start :-) Servos liegen auch herum und ein Arduino Board kostet nur 20€

Am liebsten wäre mir eine mit Tracking, Hab gelesen dass ich dazu OSD bzw. GPS brauche darum habe ich eben das GPS OSD Modul bestellt sollte mit dem CC3D kompatible sein soviel ich gelesen habe ( Wholesale Product Snapshot Product name is Remzibi V1.79 OSD W/Ublox 6M 10HZ GPS module USB cable TTL for program FPV )
                                Open Pilot GCS 15.02 hab ich mir auch gesaugt, ich hab leider NOCH keinen plan (wie kommen die Daten auf den Laptop) zZ. Die Theorie ist teils da nur an die Praxis kann ich erst wenn alle meine fragen beantwortet sind ich die benötigten teile habe ;-)

so weit so gut würde mich Freuen wenn ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lässt und ich den meinigen Beitrag dazu beisteuern kann

MFG

Kommentar

Lädt...
                                X